Osti
Gurkencommander
Bin mit den Galfer Shark und Galfer grün/pro Belägen jetzt Happy. Absolut ruhig und bremst richtig gut.
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Bremsenreiniger enthalten oft Aceton, das verträgt sich nicht mit NBR. NBR ist das bei Mineralölbremsen am meisten benutze Dichtungsmaterial.Wäre ja verrückt Bremsenreiniger für ne Bremse zu nutzen![]()
Das möchte ich schwarz auf weiß lesen das intend bremsenreiniger zur vollständigen Reinigung ihres bremssattels freigibtIntend gehört jedenfalls nicht dazu.
Bei Pinkbike im Buy&Sell-Bereich ist mir eine so verfärbte Bremszange schon mal untergekommen; die sah aber schlimmer aus als deine. ;-) Das war auch die Hinterradbremse, es gab von Intend Ersatz.Jemand nen Problem mit der "Oberflächen Beschichtung" bekannt, vor allem der die hintere Bremse schaut bei mir nach ca. 7 Radeltagen schon echt nimmer so schön aus.
machen die trp auch.also die Galfer Scheiben eiern bei mir schon arg... spätestens nach einigen Abfahrten. Bin ich ehrlich eher enttäuscht.
hab jetzt 2 wochen finale hinter mir, vorher alles schleiffrei, jetzt ding ding dingKann ich überhaupt nicht bestätigen. Gibt vermutlich nicht viele bessere Scheiben als die rs05e
Sicher dass es kein Zing, zing, zing ist? ;-)jetzt ding ding ding
Deswegen wird er doch mitgeliefert.Ich habe die Bremse gerade montiert und muss ehrlich sagen, dass ich etwas genervt bin.
Die TX10 sind trotz vernünftigem Werkzeug nicht ordentlich zu bedienen.
Der SRAM Matchmaker muss ohne montierten Schalthebel festgeschraubt werden. Wie soll man den dann richtig einstellen?
Ich finde es gut, dass wenn überall dieselben Schrauben verwendet werden, aber TX10 auch bei der Klemmschelle finde ich nicht clever. Die Größe habe ich unterwegs nicht dabei.
Ich habe meinen im Sieb der Waschmaschine wiedergefunden. Was meinst du mit Matchmaker einstellen. Der lässt sich doch nur um den Lenker drehen und das wars.Der T10 wird mitgeliefert. Du kannst doch den Sram Trigger montieren, aber nicht festschrauben, dann den Hebel in die richtige Position bringen und dann die Schraube des Triggers am Hebel festschrauben. Keine Ahnung was du meinst.Was wird mitgeliefert?
Richtig, der Matchmaker dreht sich nur um den Lenker. Das kann man aber nicht mit montierten Hebel einstellen. Muss muss also den richtigen Winkel ohne Hebel finden. Kein großes Ding, aber halt nicht ideal gelöst.
Hatte ich mal testweise mit dem Bikeyoke Poddy an der Trinity montiert. Hat mir pers. nicht so gut gefallen.
Also jetzt mit Discrete Clamp?Hatte ich mal testweise mit dem Bikeyoke Poddy an der Trinity montiert. Hat mir pers. nicht so gut gefallen.
Die POD Controller haben mir insgesamt nicht gefallen. Weder ergonomisch noch von der Optik her. Habe wieder auf den Single Button Remote an der Reverb und den "alten" Controller mit Rocker Paddle gewechselt, beides an den Intend SRAM Adaptern. Es gibt aber noch POD Adapter von 612 Parts der mehr Möglichkeiten der Anpassung haben. Ein Kumpel fährt die und ist recht zufrieden damit.Also jetzt mit Discrete Clamp?
Ja, die sind etwas fummelig. Insgesamt finde ich die Handhabung mit meinem Wera-T10-Schraubendreher besser als mit dem Wera-T-Griff. Beide passen allerdings nicht richtig in die Schraube zur Einstellung der Bremshebelweite. Ein Bit eines anderen Herstellers, das ich noch herumliegen habe, passt hingegen. Vielleicht lässt sich das in einer zukünftigen Revision verbessern, aber auch so ist es kein großes Problem.Die TX10 sind trotz vernünftigem Werkzeug nicht ordentlich zu bedienen.
Der 2,5mm Inbus passt zur Einstellung der Hebelweite perfekt bei mir...Ja, die sind etwas fummelig. Insgesamt finde ich die Handhabung mit meinem Wera-T10-Schraubendreher besser als mit dem Wera-T-Griff. Beide passen allerdings nicht richtig in die Schraube zur Einstellung der Bremshebelweite. Ein Bit eines anderen Herstellers, das ich noch herumliegen habe, passt hingegen. Vielleicht lässt sich das in einer zukünftigen Revision verbessern, aber auch so ist es kein großes Problem.