Intend Trinity

Sind die 3D Hebel für eine Trinity denn überhaupt käuflich zu erwerben? An sowas kommt man doch aktuell nur, wenn man Cornelius heißt 😂
Meint ihr das Bild neulich oder das von heute?
IMG_3270.jpeg
 
Muss man eben Abwägen, will man unbedingt die Hope Scheiben mit den Nieten, kann man am Sättel etwas wegnehmen und notfalls drüber lackieren.
 
Yup, etwas knapp...aber nach penibler Ausrichtung und Gefummel hab' ichs hinbekommen...

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Am 27,5 hab ich es erstainlicherweise auch hin bekommen… daher der Kauf.

Bei mir haben alle Scheiben an der Trinity auf Kurz oder lang angefangen zu eiern… Galfer, Intend Skinny, die alten Intend, Dächle… Die Hope am 27,5 laufen bis jetzt gut…
 
Am 27,5 hab ich es erstainlicherweise auch hin bekommen… daher der Kauf.

Bei mir haben alle Scheiben an der Trinity auf Kurz oder lang angefangen zu eiern… Galfer, Intend Skinny, die alten Intend, Dächle… Die Hope am 27,5 laufen bis jetzt gut…

Liegt an der Konstruktion, einteilige Stahlscheiben verziehen sich immer irgendwann. Ab und an mit einem Zangenschlüssel richten und dann laufen auch 220er Scheiben schleiffrei...auch in einer Magura MT7 (is lang her).

Bei Hope ist der Reibring nahezu schwimmend befestigt, kann sich dadurch spannungsfrei ausdehnen und zurück ziehen.
 
Hier schleift, rubbelt, quietscht und eiert nix. Ist zwar optisch schlicht, funktioniert aber unter allen Bedingungen hervorragend ✌️

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An soner katastrophal schlimmen Intendgabel ist das ja klar :love:

Bei mir haben allerdings die Intendscheiben nicht mal eine zweite Fahrt erleben dürfen...
das Geklingel und Geschepper war bei mir extrem.
Aber gut, ist eh ein Popcornthema....
 
Liegt an der Konstruktion, einteilige Stahlscheiben verziehen sich immer irgendwann. Ab und an mit einem Zangenschlüssel richten und dann laufen auch 220er Scheiben schleiffrei...auch in einer Magura MT7 (is lang her).

Bei Hope ist der Reibring nahezu schwimmend befestigt, kann sich dadurch spannungsfrei ausdehnen und zurück ziehen.
Das mit dem Zangenschlüssel hab ich etliche Mal durch… sobald sie warm wird, isses wieder am Eiern. Daher der Hope Versuch. Ich Probier mal noch die andere Nabe.
 
An soner katastrophal schlimmen Intendgabel ist das ja klar :love:

Bei mir haben allerdings die Intendscheiben nicht mal eine zweite Fahrt erleben dürfen...
das Geklingel und Geschepper war bei mir extrem.
Aber gut, ist eh ein Popcornthema....
Ist m.M.n. auch oft davon abhängig, wo und wie gefahren wird und welches Systemgewicht die Bremse zu bändigen hat. Hier in den Mittelgebirgen sind die Abfahrten nicht so lang und ich bin ein Uhu (unter 100kg). Da werden die Massiv nicht gerade zum Glühen gebracht, wenn man seine Bremspunkte kennt 😉
 
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