hab die jetzt ein jahr, noch nie vorgekommen. ich tausch aber öfter als nötig die beläge
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf welchen Trails warst Du unterwegs?Moin,
ich bin meine Trinity jetzt endlich ein paar Tage am Gardasee gefahren und bin überwiegend begeistert. Nur das Zusammenspiel mit meinen Bremsscheiben ist suboptimal. Die Hope Floating Disc neigt zu Vibrationen und ist leider von Geräuscharm weit weg, aber die Swiss Stop Catalyst Pro am HR zwitschert definitiv zu laut, leider! Gerade das mit Hope nervt mich, weil ich die Scheibe sehr gerne mag und noch insgesamt drei Stück davon habe.
Ansonsten ist die Bremse der Hammer, die Bremskraft ist enorm und nach einer gewissen Zeit auch gut zu dosieren, wobei ich leicht weichere Druckpunkte wie von der MT7 oder auch der DRT lieber mag. Aber das ist auch einfach erstmal eine Umstellung, denke ich. Der Luftspalt zwischen Belag und Scheibe ist schon arg gering. Anspruchsvoll das einzustellen, gerade bei sehr großen Scheiben und dem leicht unrunden Lauf. Läuft wohl doch alles auf intend Scheiben hinaus
.
Wie steht es eigentlich um Adapter an den Bremshebel. Ist das ne Matchmaker Aufnahme? Ich würde die Schelle von meinem Triggy links gerne los werden, ebenso von meinem rechten Shimano Shifter, bekomme diesen mit Schelle nicht weit genug nach innen…..
ja, das ist der SRAM Matchmaker Standard.Wie steht es eigentlich um Adapter an den Bremshebel. Ist das ne Matchmaker Aufnahme? Ich würde die Schelle von meinem Triggy links gerne los werden, ebenso von meinem rechten Shimano Shifter, bekomme diesen mit Schelle nicht weit genug nach innen…..
Dito hier, habe auch die beiden Interfaces und den Wolftooth-Adapter.
Danke für Deine Rückmeldung.Skull, Banana und Anaconda.
Gepennt haben wir in Rovereto und haben dort die Trails auf dem Monte Zugna unsicher gemacht.
Der Skull war voller Geröll, Geäst und Laub. Das hat wenig Bock gemacht. Das gleich gilt zur Zeit für alle Trails an dem Hang.
Ich muss nirgends die Bremsen mehr beanspruchen, wie auf den Altissimo-Trails.Ostersonntag sind wir den Skull recht früh mit 8 Leuten runter und haben dabei zumindest einen in bisschen aufgeräumt.
Vom Coast hat ein Freund berichtet. Cool, dass der 601 von den Bedingungen top war. Das ist einer der geilsten Trails überhaupt.
Der Anaconda war im letzten Drittel auch Mega. Schön technisch, verbockt, und eben anders geröllig.
Eine Ursache kann auch sein, dass Du die Längung des Hinterbaus beim Einfedern nicht berücksichtigt hast? Dann entsteht bei jedem stärkeren Einfedervorgang mächtig Zug auf der Leitung. Leitung am besten mit voll eingefedertem Hinterbau verlegen bzw. überprüfen.Guten Abend,
War heute am Schöckl unterwegs und da ging mir auf einmal der Druckpunkt an der Hinterradbremse flöten bis gar keine Bremskraft mehr da war…
Unten hab ich dann festgestellt dass am Übergang von der bremsleitung zum fitting Öl austrat.
Anhang anzeigen 2356324
Dass schon Ma bei jemandem passiert?
Kann man dies wieder eindrücken oder reparieren? Oder benötige ich einen neue bremsleitung.
Schöne Grüße
Bastian
Danke dass werd ich beim Tauschen der Leitung gleich überprüfen, muss e meine Dämpferfeder tauschen.Eine Ursache kann auch sein, dass Du die Längung des Hinterbaus beim Einfedern nicht berücksichtigt hast? Dann entsteht bei jedem stärkeren Einfedervorgang mächtig Zug auf der Leitung. Leitung am besten mit voll eingefedertem Hinterbau verlegen bzw. überprüfen.
Welche Scheiben dicke fährst du denn?Hier wird oft von einem sehr kurzen Leerweg bei der Trinity gesprochen. Ich empfinde den bei mir aber gar nicht als kurz. Ich fahre an zwei anderen Bikes jeweils eine DRT und der Leerweg dort ist spürbar kleiner. Habe bereits mehrfach entlüftet, ändert aber nichts. Was könnte noch helfen? Kolben mobilisieren vielleicht?
Ich habe auch die Vermutung, dass die Bremse bei mir noch nie richtig Temperatur gesehen hat (bin mit 65 kg recht leicht). Kann es sein, dass die Quadringe mal ordentlich Temperatur brauchen? Bin aber schon ca. 8000 tm gefahren und habe versucht die Bremse auch Temperatur zu bringen.
Mess den Leerweg mal dann können wir das halbwegs vergleichen.Hier wird oft von einem sehr kurzen Leerweg bei der Trinity gesprochen. Ich empfinde den bei mir aber gar nicht als kurz. Ich fahre an zwei anderen Bikes jeweils eine DRT und der Leerweg dort ist spürbar kleiner. Habe bereits mehrfach entlüftet, ändert aber nichts. Was könnte noch helfen? Kolben mobilisieren vielleicht?
Ich habe auch die Vermutung, dass die Bremse bei mir noch nie richtig Temperatur gesehen hat (bin mit 65 kg recht leicht). Kann es sein, dass die Quadringe mal ordentlich Temperatur brauchen? Bin aber schon ca. 8000 tm gefahren und habe versucht die Bremse auch Temperatur zu bringen.
ich hatte zuerst die Skinny mit 2mm drauf, habe aber mittlerweile die Massive mit 2,3mm, leider ohne Verbesserung.Welche Scheiben dicke fährst du denn?
Am Hebelende ca. 26mm. Bei meinen DRTs sind es ca. 20mm.Mess den Leerweg mal dann können wir das halbwegs vergleichen.
Ich hatte glaube ich mal ca 15mm gemessen bei meiner trinity, Ich messe heute abend nochmal dann kann ichs dir genau sagen.Am Hebelende ca. 26mm. Bei meinen DRTs sind es ca. 20mm.