Intend hat eine XC Gabel![]()
Nicht nur eine, sondern die Leichteste

G.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Intend hat eine XC Gabel![]()
Es sind 2 C-Ringe mit unterschiedlichem Durchmesser. Eingefädelt und gegeneinander verdreht ist es dann ein geschlossener Ring.Ne, zum Einfädeln ist sie offen.
G.![]()
Im Grunde prädestiniert für "The Frame"Nicht nur eine, sondern die Leichteste
G.![]()
und dann ein pfund extra mit den laufrädern in kutschenradoptik.Im Grunde prädestiniert für "The Frame"![]()
Es ist endlich geändert... sieht jetzt saudoof aus, aber man sieht, es war jemand sehr bemüht..Betonplatte/Schacht gehören halt jemandem. Der vermutlich mit Biken nichts am Hut hat. Genau weiss ich nicht. Aber wohl nicht so easy.
fahre zuletzt immer mehr das rad mit der DZ getuneden Mezzer und bin mit der schon sehr, sehr zufrieden.gibt es hier auch welche die von intend wieder zurück zu fox, rs und co. gewechselt sind und wenn ja warum?
ecafecar: wieviel FW hat die Gabel auf dem Bild ? Und ist ein Cinto
fahre zuletzt immer mehr das rad mit der DZ getuneden Mezzer und bin mit der schon sehr, sehr zufrieden.
Ich weiss, ich war daEs ist endlich geändert... sieht jetzt saudoof aus, aber man sieht, es war jemand sehr bemüht..
170er Heroecafecar: wieviel FW hat die Gabel auf dem Bild ? Und ist ein Cinto![]()
Ich.gibt es hier auch welche die von intend wieder zurück zu fox, rs und co. gewechselt sind und wenn ja warum?
Ich.
Und joa, nicht weil die Gabel doof ist, sondern weil das nötige Luxus Kleingeld für (im Moment) was wichtigeres gebraucht wird. Zurück auf aktuelle zeb die ja wirklich günstig ist, und E-Bike ist mit aktueller Fox tatsächlich bestückt (ungeplant)
Intend bekommst tatsächlich für gutes Geld los. Aber klar, weniger teile tauschen schlauer. Wobei Anbauteile wie Laufräder, Bremsen usw eigentlich alles Dauerläufer. Lenker/Vorbau probiere ich immer mal.Bringst du denn das Zeug immer zum EK wieder los oder währe "weniger oft Teile tauschen" dann nicht viel effizienter?![]()
Wie @xMARTINx auch von Intend zurück auf die ZEB.gibt es hier auch welche die von intend wieder zurück zu fox, rs und co. gewechselt sind und wenn ja warum?
ähnliche Situation bei mir. Finde zu den neuen 38mm Gabeln ist der Unterschied in der Perfomance überschaubar... richtiger Mudguard und häufiges VR-aus/einbauen haben mich dann auch wieder zur ZEB zurück gebracht.Wie @xMARTINx auch von Intend zurück auf die ZEB.
Die Intend ist ohne Frage eine unglaublich gute Gabel, aber macht in Summe nichts besser als die Anderen.
Optisch erstklassig, Auf der Bremse eine Macht, aber insgesamt komme ich mit der ZEB besser zurecht. Auch weil ich die Steifigkeit der ZEB liebe.
Der Erlös konnte dann übrigens in ein neues Rad für den Junior wandern. Win Win.
Bei mir auch.Die Flash ist meine erste Gabel seit überhaupt, die im Winter tadellos funktioniert.
Die letzten zwei Wochen bei -5°C.
Die Intend ist ohne Frage eine unglaublich gute Gabel, aber macht in Summe nichts besser als die Anderen.
Optisch erstklassig, Auf der Bremse eine Macht, aber insgesamt komme ich mit der ZEB besser zurecht. Auch weil ich die Steifigkeit der ZEB liebe.
Ich hab auch von der Zeb auf die Edge gewechselt. Die ist subjektiv eine Klasse für sich. Die Edge funktioniert für mich und meine Ansprüche spürbar besser als jede andere, mir bekannte EN Gabel. Punkt. Das hängt mit der überlegenen Fertigungsqualität, der hohen Ausgereiftheit und insbesondere mit der USD Bauweise zusammen. Weswegen sie nicht nur spürbar besser, sondern prinzipiell bedingt halt auch spürbar anders funktioniert. Worauf man sich zweifellos einlassen sollte, wenn man damit glücklich werden möchte.Finde zu den neuen 38mm Gabeln ist der Unterschied in der Perfomance überschaubar...