Intense M9 FRO

Sagt der Herr mit dem grün-roten M9. :lol: ;)

Lass ihn doch, dem Einzigsten dem es gefallen muss ist er! :daumen:

Wenn ich nach meiner werten Meinung gefragt werde, gebe ich Auskunft. Dass, das nicht passt sieht man doch.

Die Farbkombo meines Rades kommt ursprünglich vom Bikeshop dem ich das Rad als Vorführrad abgekauft habe. Bei mir wärs blau geworden ;)

BTW: Er verkauft den Rahmen. Kauft sich aber hoffentlich kein Grünes, sonst wirds ein Tracktor :lol:
 
So noch dieses Jahr fertig geworden :D

foto10loove.jpg


foto94zpz1.jpg


foto8awo4i.jpg


Gruß
 
Super schönes M9! Das Gewicht ist sensationell - mit ner Boxxer WC dürftest du dann ja unter 16 kg landen! Gibt's ne Teileliste zum Bike?
 
Super schönes M9! Das Gewicht ist sensationell - mit ner Boxxer WC dürftest du dann ja unter 16 kg landen! Gibt's ne Teileliste zum Bike?

Vielen Dank!

Teileliste gibts:

  1. Intense M9 2012 (Größe M und neuer Link) - alle Schrauben Ti
  2. CC Angleset
  3. Fox DHX RC4 375x3 K9 Racing + Bearings - alle Schrauben Ti
  4. Fox 40 2012 + K9 Bearing - alle Schrauben Ti
  5. Formula the One, 200/180mm Alu Spider - alle Schrauben Ti / matchmaker
  6. Truvativ Descendant 165mm, Raceface Single Ring - alle Schrauben Ti
  7. NS Trailmaster Felgen, Hope Pro 2 Evo, CX-Ray
  8. Schwalbe SV13/14
  9. Maxxis Highroller 2, 2.5 DH
  10. Twenty6 Prerunner Ti
  11. Enve DH bar
  12. Odi Troy Lee Lock On
  13. 77Designz direct Mount - alle Schrauben Ti
  14. Selle SLR
  15. Thomson Elite - Ti Schrauben und Yokes
  16. Sram X0 - alle Schrauben Ti
  17. Dura Ace 11-21
  18. KMC X9 SL
  19. Bommelmaster Kettenführung

Geändert wird nichts mehr :)
 
Traumhafter Aufbau! Weißt du eine grobe Hausnummer, wieviel Gewicht du durch den konsequenten Einsatz von Titanschrauben gegenüber normalen Schrauben sparst?
 
Gute Frage... ich hab leider nicht alle auf einmal getauscht, sonder immer mal wieder.
Aber je nach Schraube lohnt sichs schon sehr. An den 2 Dämpferschrauben hab ich schon alleine 40g gespart.

ich denke so 200g werdens schon sein
 
nee nimm die fr30 von alexrims. ich fahr ich die schon seit 2 jahren und halten(wiege aber auch nur 70kg). so sparst du fast 100g pro felge und außerdem sind sie billig;)
 
N'abend Leute.
Hab noch ein paar Fragen zum Thema "Kugellager fetten"

Ist das wirklich nötig? Wenn ja, wie oft macht Ihr das so?
Und welches Fett könnt Ihr empfehlen?

Danke und Grüß.
 
Finishline Teflonfett hab ich, einfach ab und an was in die Schmiernippel pressen und wenn du neue rein machst gleich noch bissl fett direkt in die Lager.
 
Wer hat alles am Innenlagergehäuse des M9 ein kleines Loch, damit das eintretende Wasser abläuft ? Ein Kumpel von mir hat ein 2012 M9 und da ist eins drin. Überlege auch eins reinzubohren, da beim letzten Innenlagerwechsel ziemlich viel Wasser vom Waschen ;) drin war.
 
Wer hat alles am Innenlagergehäuse des M9 ein kleines Loch, damit das eintretende Wasser abläuft ? Ein Kumpel von mir hat ein 2012 M9 und da ist eins drin. Überlege auch eins reinzubohren, da beim letzten Innenlagerwechsel ziemlich viel Wasser vom Waschen ;) drin war.

Sowas haett ich auch gern! o_O Bei mir ist da aber nur der Schmiernippel:confused:
 
Ohja, hasch Recht :D Einer am Link direkt überm Tretlager und einer halt am andren Link;) Hab grade nochmal nachgeschaut :)
Kann man da einfch unten 'n Loch reinbohren?? Weil das ist echt ein rießen Manko bei dem Rad! :mad:
 
Wer hat alles am Innenlagergehäuse des M9 ein kleines Loch, damit das eintretende Wasser abläuft ? Ein Kumpel von mir hat ein 2012 M9 und da ist eins drin. Überlege auch eins reinzubohren, da beim letzten Innenlagerwechsel ziemlich viel Wasser vom Waschen ;) drin war.

Habe ein 2012er Rahmen und auch ein Loch am Tretlager..
Wenn ich das M9 wasche oder bei Regen fahre Klebe ich das Steuerrohr mit Panzertape ab.So kann kein Wasser in den Rahmen eindringen.
 
Zurück
Oben Unten