Intense M9 FRO

Naja.. bin halt nicht so der Schraubergott. Und ist ja auch nicht so, als hätte ich mit verbissenem Gesicht versucht, da Druck drauf zu geben. 30nm eingestellt und langsam gedreht. Der Moment wo die nachgab konnte man (zumindest ich) dann nicht ertasten.

Werde Intense jetzt mal mit der Aussage von Shocker konfrontieren und um Klärung bitten.
Auch würde mich wirklich mal interessieren, ob jemand die Dinger schon wirklich mal mit 33nm angeknallt hat.

Grüße.

Ach komm San Andreas, die lockernden Schrauben sind beim M9 jetzt wirklich keine Seltenheit. Wenn man dann dem Manual folgt und die Schrauben damit nicht klar kommen ist das schon etwas unverschämt.

Hat schonmal jemand überlegt die Schrauben zu kontern? Die Schrauben sind hohl. Ein Gewinde reinschneiden, eine grosse Unterlegscheibe, und für eine Schraube mit flachem Kopf müsste genug Platz vorhanden sein ... zumindest bei meinem Carbine.

Habs auch extra nochmal in diversen Foren überprüft.
Ich meine, dass ich meine Schrauben auch mir 33nm angezogen hab, ging eigentlich problemlos. War aber vielleicht auch glück, dass meine dann nicht auch kaputt gegangen sind.

Hallo Leute.
das MAXIMALE Drehmoment für die NCS bzw. Shoulder Bolts Liegt bei 17Nm. der Wert auf dem Alten Manual der Intense website ist leider der falsche.
sorry für die Umstände.
FLO

Wer kann denn was wann nicht liefern? Habe erst am Freitag einen erhalten. Bisher scheue ich aber noch davor, die Decals neu zu bestellen. Aber wenn man das so sieht, dann sind neue Decals wohl pflicht.

die Rockguardz können wohl den für´s Intense M9 erst wieder ab Juni liefern??? Mein Kumpel hat für sich und mich bestellt und die faseln was von Juni. Egal - hab meinen Klebeminister schon beauftragt! Hält zumindest die Steinschläge fern.

Wenn das Wetter so weiter geht, könnts ja passen mit dem Liefertermin:D

Es wäre ja auch zu einfach, einfach den Rockguardz hinzumachen ;)

Ne mal im Ernst: Sehr liebevolle Detailarbeit :daumen:

thx ... es sah halt irgendwie shice aus mit halb abgedecktem Dekor :D

wenn die denn liefern könnten............ kommt wohl wieder mitte Juni! Deswegen : Geile Idee!

Ohhh ... da hatte ich ja gut daran getan mir meinen schon im Januar besorgt zu haben.

Bisher scheue ich aber noch davor, die Decals neu zu bestellen. Aber wenn man das so sieht, dann sind neue Decals wohl pflicht.

Nö nicht unbedingt,ich hab die abgedeckten Anteile einfach angezeichnet,abgetrennt und umgeklebt.

Dafür sind meine Sticker schon zu lange drauf. Habe aber eben auch einfach mal ne ebay-alternative gefunden und einfach mal bestellt.
Mal sehen was dabei raus kommt.

Echt ... das wär ja doof,also gestern ist den ganzen Tag alles völlig unproblematisch gelaufen.
Sollte das tatsächlich passieren kommen halt wieder Maxxis drauf.Aber tubeless wird auf jeden fall beibehalten.

Zurück