Intense M9 FRO

Mastic Tape ist die Rückfall-Lösung. Verwende das schon paar Jahre, so richtig schön finde ich es aber nicht. Funktionieren tut es natürlich prima.
 
Moin moin,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines M9 und habe nach den ersten Tagen in Parks das berüchtigte Knarzen, was leider doch ziemlich laut ist. Witzigerweise aber nur bei der ersten kleinen Belastung. Man kann also gemütlich mit der Hand auf den Sattel drücken und hört es. Wippt man tiefer im Federweg ist alles ruhig.

Gecheckt (ausgebaut, auf Dreck geprüft, wieder eingebaut):
- Tretlager, Kurbel & KeFü
- Dämpfer (seit Auftreten der Geräusche auch vorne die Progression geändert und andere Flipchips eingesetzt, um max. Federweg zu haben)
- Sattelstange

Langsam gehen mir leider die Ideen aus. Das Zerlegen klappt schon echt gut und zuverlässig (habe es mir zeigen lassen), aber ich finde die Ursache einfach nicht. Würde nun nochmal die Flipchips und das Tretlager reinigen und neu Fetten. Welches Fett würdet ihr da jeweils nehmen? Man findet ja eine Millionen Meinungen... danke vorab. :)
 
Moin moin,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines M9 und habe nach den ersten Tagen in Parks das berüchtigte Knarzen, was leider doch ziemlich laut ist. Witzigerweise aber nur bei der ersten kleinen Belastung. Man kann also gemütlich mit der Hand auf den Sattel drücken und hört es. Wippt man tiefer im Federweg ist alles ruhig.

Gecheckt (ausgebaut, auf Dreck geprüft, wieder eingebaut):
- Tretlager, Kurbel & KeFü
- Dämpfer (seit Auftreten der Geräusche auch vorne die Progression geändert und andere Flipchips eingesetzt, um max. Federweg zu haben)
- Sattelstange

Langsam gehen mir leider die Ideen aus. Das Zerlegen klappt schon echt gut und zuverlässig (habe es mir zeigen lassen), aber ich finde die Ursache einfach nicht. Würde nun nochmal die Flipchips und das Tretlager reinigen und neu Fetten. Welches Fett würdet ihr da jeweils nehmen? Man findet ja eine Millionen Meinungen... danke vorab. :)

ich weiss jetzt zwar nicht ob das M9 die G3 Ausfallende hat,wenn ja würde ich jetzt auf diese tippen!
Würde diese mal ausbauen,säubern und ein wenig fetten ;-)
 
Hast Du das alte (normale Alu-Gelenkbolzen mit C-Ring gesichert) oder neuere (diese expandierenden Klemmhülsen-Bolzen) untere Gelenk?
 
Moin moin,

ich kam in der letzten Woche leider nur nachts zum Schrauben und kam dann nicht mehr wirklich zum antworten. Habe mir jedoch jeden eurer Tipps zu Herzen genommen und die Ursache gefunden. Es war relativ sicher der untere Link mit den expandierenden Klemmhülsen. Den nochmal komplett zerlegt, gereinigt, gefettet und es war weg. :)

Aber nun die nächste Frage: Wo bestellt ihr Ersatzteile (Shoulder Bolts, Dropouts, etc.), wenn nicht direkt in den USA? Es soll in 2 Wochen nach Österreich gehen und bestenfalls klappt es noch vorher. Bin über Shock Therapy nun auf Bike Mountain als Händler gestoßen und werde da Montag mal anfragen. Habt ihr sonst noch Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei slik habe ich schon mal bestellt, habe sie mal angeschrieben. Danke San Andreas! Nldesigns kannte ich jetzt noch nicht. Wenn sich slik nicht meldet schreib ich die Jungs mal an. Danke bachmayeah!
Hallo, suche auch ein original Satz fürs M9 in weiß. Bist du fündig geworden. Bei Mountenbike.net bin ich zwar vor ein paar Wochen fündig geworden und habe die auch bestellt aber keine Antwort bekommen, nur das sie momentan nicht auf Lager sind und geliefert werden wenn sie wieder verfügbar sind..
 
Hey Franky 76.

Habe schlussendlich bei Mountainbike.net bestellt. Hatte kurz angerufen. Hat eigentlich alles sehr gut geklappt.

Gruß Chris
 
Ok, ist ja auch erst 14 Tage her.. dann werde ich noch warten oder mal anrufen. Noch wird das Bike eh gefahren.. gepulvert wird ja auch erst im November. :)
 
Servus, eine Frage. Habe die Möglichkeit einen M9 Rahmen zu kaufen, leider steht keine Rahmengrösse drauf, bzw. keine Rahmennummer zu finden. Wo finde ich die Rahmennummer? Danke für die Hilfe.
Wie schätzt ihr die Preise ein für einen M9 Rahmen mit RC4 Dämpfer?
Micha
 
Ja ist leider wirklich so. Wie lächerlich günstig 26" Räder sind...würd ich immernoch kaufen völlig egal


Gesendet vom iPhone7
 
IMG_0462.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben Unten