Intense M9 FRO

Sorry aber bevor man was kauft, schaut man da mal auf die Herstellerseite und da steht echt alles. Man kann aber natürlich auch mit jeder Frage einfach das Forum zu hauen.

Google ist dein Freund und man googelt zumindest eine Munite bevor man eine Frage in einem Formum stellt...

Musste sein

Ach komm,sei doch nicht so,er fragt ja zumindest immer recht anständig ;)

Noch ne kleine Info zum Buchseneinbaumaß: oben 42mm/unten34mm

Und nochmal zur Achse:

Es fehlt gut 1cm an Achsgewinde damit der Gummiring in der Mutter seinen ihm zugedachten Job verrichten kann.

Bellacoola??? Ich hab da eine leichte von Alutech drin und die liegt auch noch hier rum, Schade ist trotzdem das die mitgelieferte zu kurz ist, dann hätten se sich die auch sparen können. Naja es ist ja ihr erstes Mal... das sie eine Achse dazulegen.

Wieso hast du den CCDB nachbestellt?

Bellacoola??? Ich hab da eine leichte von Alutech drin und die liegt auch noch hier rum, Schade ist trotzdem das die mitgelieferte zu kurz ist, dann hätten se sich die auch sparen können. Naja es ist ja ihr erstes Mal... das sie eine Achse dazulegen.

Wieso hast du den CCDB nachbestellt?

Ah ok,dann war das ein anderer 951er mit der Achse!

Weil Evilchen gesagt hat,daß der Hinterbau mit nem RC4 nicht funktioniert :D ...nein,bei meiner Bestellung ist etwas schief gelaufen,die Dämpfer werden nur ausgetauscht.Zudem hab ich auch noch einen RC4 von einem 951 hier liegen,mit dem werd ich erst mal starten.Der CCDB ist dann für Sonntags ;)

Trotzdem peinlich.

Vielleicht organisiert Flo uns ja noch was passendes ?! :);)

So wie es ausschaut ist die Achse eher für die anderen Intenseausfallenden, wo sie mit den Reduzier-Beilagscheiben in den Ausfräsungen sitzt.
Trotzdem könnten sie beim Einpacken der Rahmen mal schauen, ob die Achse überhaupt gescheit zum Rahmen paßt. Schon witzig, was in der Bikeindustrie immer wieder für eine Semi-Professionalität herrscht.

sollte es bei dem preis aber sein...na ja,intense sollten wenigstens schnellstens ne passende achse schicken

was?die packen es nicht mal nen gewinde ordentlich zu schneiden???ziemliches armutszeugnis,traurig bei dem gehabe um intense,geiler rahmen ohne frage aber sowas geht nicht
hoffe das wars dann auch das du am ende wenigstens ordentlich spass mitn neuem rad hast

also: dummerweise müssen da Beilagscheiben dabei gelegt worden sein. die achse ist gemacht für keine Beilagscheiben und dann sollte die Länge genau passen!!! Und die Gewinde wie auch die ISGC sind normalerweise immer gefräst. da können mir sicher einige hier beipflichten. Der Axel wird mir da sicher Aufschluss geben. Ich hab auch schon mehr als einen Intense zusammen gebaut und nen Tretlagergewinde fräser brauchte ich bei einen CNC gefrästen gehäuse noch nicht.

was?die packen es nicht mal nen gewinde ordentlich zu schneiden???ziemliches armutszeugnis,traurig bei dem gehabe um intense,geiler rahmen ohne frage aber sowas geht nicht
hoffe das wars dann auch das du am ende wenigstens ordentlich spass mitn neuem rad hast

das kommt öfters vor und idarf auch mal bei Intense sein (denk mal wie klein die Schmiede ist, und wieviel die Liefern), bei meinem Rocky waren die Gewinde zu kurz geschnitten (Tretlager ging nicht ganz rein)...

Naja, beim Schweißen kanns doch etwas Verzug geben, dann sind vielleicht auch die Tabs nicht mehr 100% plan. Außerdem ist Soulbrother wahrscheinlich einer der penibelsten Schrauber im Forum.

Danke fürs Verständnis. Irgendjemand hat drüben die Beilagen mit dazu gepackt... und Gewinde sollte wirklich nicht sein. und das Tretlagergehäuse ist ja aus den vollen Gefräst.

Ach klar sind die ordentlich geschnitten,hängt nur ein bissl Lack drauf...nix wildes,war beim Flaline auch nicht anders :)

Aktueller Stand bei Tageslicht...

Dann hättest du schon von mir gehört Flo :D
...aber bei der Achse habe ich keine Beilagscheiben dabei,die ist echt zu kurz!

Zurück