Intense M9 FRO

951 in m kam mir fast zu klein vor m6 und m9 in m passen...(1,84m)
hab dazu schon vorher was geschrieben und auch versucht n bissi zu messen.

@Crak: wie groß bist du ?
Im Bereich um 1,85m liegt man bei fast allen Firmen in dem Bereich, wo man ewig zwischen L und M überlegen kann.

Zitat Intense: "the large 951 has a 416mm reach. The large M9 has a 438mm reach. "

für 2cm :-O....da würde ich ja doch eher zu M tendiere!

Also auch ich bin nun verwirrt. Soulbrother hat freundlicherweise seinen Rahmen gemessen und nun kann ich sicher sein das meiner ein L ist. Aber irgendwie ist er für ein L recht kompakt. Ich werde nun einfach mal schauen ob man hier morgen ernsthalft ein wenig ballern gehen kann und sage Dir dann noch mal bescheid.

hmm....der reach ist 2 cm länger aber du sagst er ist kompakter? bin verwirrt;)
wäre super wenn du mir morgen nochmal bisschen mehr dazu sagen könntest. Ich sollte mich bis Montag entschieden haben sagt Intense.

bin der meinung, dass ich gerade geometriedaten von dem 2010 951 noch gefunden habe. Kann einer bestätigen, dass bei 951 in large die wheelbase 46,5"-47,5" ist? dann wäre das die gleiche wie beim M9 in M. Wenn ich mir so wheelbase und reach und so angucke, dann haben die ja schon recht wenn einer sagt er würde jeden rahmen in L fahren außer den M9 in M. wenn er 6' groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich überleg auch zwischen M und L hin und her, weil hier doch sehr unterschiedlichen Meinungen vertreten sind. werde aber bei 1,83 zum M greifen, weil mir ein 951 in L schon zu lang war (mit 2° Reducer, die ja den Reach auch verkürzen sollten).

hab ein bisschen rumgerechent und denke, dass der Unterschied im Reach von M9 auf 951 bei gleicher grösse etwa 1cm ausmacht. Ein Medium M9 wäre dann zwischen einem M und L 951, was genau richtig für mich wäre...

Also ich bin 1,81 und mein händler meinte das ich M oder L nehmen kann. M wäre agiler und L eben laufruhiger... des es bei der größe relativ geschmackssache wäre in meinem fall...

Ich habe mir halt bei CRC schon einen Rahmen Grösse M in Raw bestellt, dauert jedoch noch ein wenig bis er lieferbar ist. In Grösse S ist er schon ab Lager erhältlich, das wäre halt schon verlockend ;)

na dann mal schauen wie lange das gute stück auf sich warten lässt...dauert aber bestimmt noch ein wenig.

p4pb5812938.jpg

Zurück