Intense M9 FRO

Ich hätte einen schwarzen Sattel montiert aber sonst ziemlich geil so ein gelbes M9 :) Das M9 sieht in jeder absolut geil aus. Zum Glück gab es noch nicht so viele Bilder von aufgebauten M9's als ich meins in Raw bestellt habe sonst hätte ich mich jetzt nocht nicht entschieden :D
 
das würde heißen, dass meine 400er für meine 80kg mit ausrüstung zu hart ist? Aber für 9" sollte es ja eig passen. werde eh nicht 9,5" fahren ausser wenn es wieder so ist wie beim 951, dass der längere federweg wieder ein deutlich besseres ansprechverhalten hat. Kann da einer was zu sagen?...f*** möchte endlich zu ende bauen und fahren, da wo das knie jetzt ansatzweise wieder mitmachen würde.

ich denk jetzt mal schon, ja! bin die 9" einstellung gefahren, habs den DB fast aufgedreht und war für mich immer noch recht straff gegen mein 951 in 8,5" einstellung. Meinem Kumpel, dem das M9 gehört, wiegt 78 kilo, dem hätt ich mal eine 300 angeraten. Für mich werd ich auch eine 300er bestellen, weil ichs eher mit 8,5 fahren möchte...
 
neeeein! ... fanatik liefert nicht mehr ins ausland:
"Yea, unfortunately it's a new development with our Intense dealer agreement. We still need to make the necessary changes to our site so international shipping is not an option."

wo kriege ich das ding jetzt her ....
 
verdammte hacke .. ich zahle dafür keine 5,8 tausend franken hier

ausserdem grad erfahren, dass es unter anderem aufgrund der schweizer distris so geschehen ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht. deal mit deinem schweizer händler ein bisschen..habe gehört die gehen da gut runter dass es nahe an die preise kommt.
 
kA hat mal irgendein schweizer hier im forum gesagt ;) habe mit denen keine erfahrung. mach doch urlaub in den USA und kauf es dann.
 
klar doch ... ich mach urlaub in der usa wegen eines rahmens, den ich am besten vor meiner tür in den alpen gebrauchen kann ... hehe :)
 
Die Distribtoren der Bikemarken checken halt immer noch nicht, das wir mittlerweile freie Marktwirtschaft haben und meinen, sie könnten so den Markt reglementieren...
Alles andere kann ich mir weltweit holen und bekomme sogar weltweit Serviceleistungen.

Wobei es auch in der Bikeindustrie Unterschiede gibt. Z.B. bekommt man bei Marzocchi weltweit Serviceleistungen, bei anderen nicht. Muß man sich selbst plazieren. Ich finds jedenfalls vorsintflutlich. Anstatt beim Preis etwas nachzugeben (sonst würden die Kunden ja nicht versuchen, woanders zu kaufen), blockiert man den Kauf aus anderen Ländern. Ein sehr fortschrittliches Denken. Naja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Abgesehen davon kriegt man beim nationalen Vertrieb oft auch gute Preise, wenn man nachfragt.
 
Die Distribtoren der Bikemarken checken halt immer noch nicht, das wir mittlerweile freie Marktwirtschaft haben und meinen, sie könnten so den Markt reglementieren...
Alles andere kann ich mir weltweit holen und bekomme sogar weltweit Serviceleistungen.

Nicht dass ich die Importeure verteidigen will. Allerdings habe ich gehört dass sie keine besseren Preise bekommen als Intense-Händler in den USA. Wenn der Distri nun Versand, Zoll und eigenen Gewinn auf die Preise draufschlagen muss kann ich mir schon vorstellen dass es deutlich mehr wird als in USA. Wieso es in Europa allerdings so unterschiedliche Preise für Intense-Rahmen gibt kann ich mir nicht erklären. :confused:
 
ich hab ja nichts dagegen, wenn sie etwas draufhauen. aber der unterschied zwischen 3600 CHF (selbst importiert) und 5800 CHF (hier gekauft) ist schon krass...
 
Hey ihr Intense - ven... :D

Ich werde mir jetzt zu meinem Sunday noch ein M9 aufbauen... Die Partliste steht soweit...

Ich würde nur gerne wissen ob beim M9 mitlerweile eine Steckachse mitgeliefert wird... Ansonsten wüsste ich gerne was man da brauchbares verbauen kann, weil die Sixpack Achse jetzt ja schon bei diversen Leuten gebrochen ist! ;-)

Und zudem wollte ich zum CCDB direkt ne Titanfeder mitordern... Bei einem Gewicht von 95 Kilo reicht eine 450er? ;-)

Greez

Phil
 
ich hab ja nichts dagegen, wenn sie etwas draufhauen. aber der unterschied zwischen 3600 CHF (selbst importiert) und 5800 CHF (hier gekauft) ist schon krass...

Stimmt nicht genau. Der Listenpreis des M9 mit CCDB und Ti-Feder ist gemäss Ridebook (Schweizer Importeur) CHF 4390.--. 10% bekommst du sicher. Bis 15-%20% sollten schon drinliegen, wenn du ein kompletes Rad kaufst. Dann kommt der Rahmen auch auf CHF 3600.--. :daumen:
 
Stimmt nicht genau. Der Listenpreis des M9 mit CCDB und Ti-Feder ist gemäss Ridebook (Schweizer Importeur) CHF 4390.--. 10% bekommst du sicher. Bis 15-%20% sollten schon drinliegen, wenn du ein kompletes Rad kaufst. Dann kommt der Rahmen auch auf CHF 3600.--. :daumen:

sowas kauft man aber eher nicht als komplettbike. oder tauscht ihr 100% der teile bei jedem neuen rahmen... nicht allen in der schweiz geht es dermaßen gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten