Intense M9 FRO

ich denke ein rotes medium.. es war fast 2mt lieferbar bei crc! habs mir im januar lange überlegt... aber dann zum glück bei TST ein 951 raw bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Sohn eines Metallbau Meisters empfehle ich auch auf jedenfall melden und zurückschicken.
Aluminium wieder ausdellen etc. führt sehr schnell zu Rissen, selbst wenn man nichts erkennen kann ist es dann dort dauerhaft geschwächt und kann böse Folgen haben.
Mein Beileid und viel Glück, dass du schnell Ersatz bekommst.

verpackt war es im orginalkarton. aber diese zwei "kartonhalter" da drin reichen sicher auch nicht aus um das teil würdig zu schützen.

es ist der M in rot, der längere zeit im shop war. ich habe auch lange überlegt und als es mit fanatik nicht geklappt hat, dort "zugeschlagen"... tjah, wäre irgendwie zu schön, wenn alles glatt laufen würde.

den gedanken es auszudellen habe ich auch schon aufgegeben. die hance, dass ich da irgendwann ein riss bekomme besteht schon. das ding ist gute 2mm eingedellt. zwar nicht mal auf der ganzen "tiefe" der lagerschale, aber trotzdem eher unreparierbar.

übrigens. ich habe mal im "fachgeschäft" live miterlebt, wie ein ladenbesitzer/techniker und "ikone der lokalen szene", bei dem die ganze lokale gemeinschaft ihre teile gekauft und gewartet hat, so eine delle raus gefeilt hat ... von innen. einfach das abgetragen, was eingedellt war. seit dem habe ich nicht so ein schlechtes gewissen, wenn ich im i-net kaufe.

@sanandreas: in welcher abteilung ist die monja?. hab mich nämlich schon an die englische gaarantieabwicklung gewendet, wie es auf der seite stand.

Jetzt hab ich irgendwie Angst mein Bike über CRC zu beziehen... :D Aber sollte die billigste Variante sein... Oder gibts noch irgendeinen Tip hier aus DE? ;-)

Greez

ich bestelle alles dhl express bei crc da wird schon besser geschaut als auf dem billigen postweg den sie auch anbieten!

verpackt war es im orginalkarton. aber diese zwei "kartonhalter" da drin reichen sicher auch nicht aus um das teil würdig zu schützen.

könnte durchaus auch sein dass ihn jemand rausnahm und fallen lies oder dass er beim raus nehmen aus dem hochregal raus fiel... du sagtest ja nicht dass der karton beschädigt war...

Den ganz billigen Versand gibts ja eh nur bei Kleinteilen. Größere Teile kommen doch eh mit Parcel Force/GLS. Incl. Laufrädern ist bei mir alles gut angekommen. Passieren kann halt immer was: mein Alutech Rahmen hatte damals auch ein kaputtes Ausfallende, weil ihn irgendein DHL-Vollpfosten aus größerer Höhe hatte fallen lassen...

@taff: ich würde bei einem Rahmen trotzdem auch die teurere Versandvariante nehmen. Bei dem Rahmenpreis ist das wohl mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Monja ist über [email protected] zu erreichen.
Das ist der deutschsprachige Service.

ich hab mir sagen lassen, dass es besser ist immer den "orginal"-support zu nehmen. in englisch und direkt an der "quelle" bis jetzt habe ich es immer so gemacht. "response-time" von der sales zb. ist zirka 24-48h

es ist bei mir auch das erste mal, dass irgendwas bei CRC nicht ganz angekommen ist. es wurde mit dhl express verschickt.

@ taff

das wird wohl weniger an crc als an dhl gelegt ahben. wer bei den geistig minderbemittelten mal reingeschaut hat, weiß wie die mit paketen umgehen.
die fliegen da mehr oder weniger durch die hallen. einfach lächerlich! bei ups und dpd wird es nicht besser zugehen, wobei ich bei ups noch kein (oder wenn nur sehr wenige) pakete mit löchern und dellen drin bekommen habe.

@agro: genauso hat mir das ein Freund auch erzählt, der als Schüler mal bei DHL gearbeitet hat.

Nur hat man leider praktisch keine Chance, denen das nachzuweisen, vorallem dann nicht, wenn man den Schaden nicht sofort in Anwesenheit des Paketbotens festgestellt und moniert hat.
Da Schadensersatz zu bekommen ist aussichtslos und wenn dann dauerst eeeeeeeeeeewig !

Der deutschsprachige Service hat immer innerhalb von Stunden reagiert. Probiers halt aus.

will da jetzt nicht zu viel verwirrung stiften. hab schon die garantieabteilung angeschrieben. ich mache selbst support und man hasst es einfach, wenn ein "kunde" auf allen kanälen sein problem postet.

Nur hat man leider praktisch keine Chance, denen das nachzuweisen, vorallem dann nicht, wenn man den Schaden nicht sofort in Anwesenheit des Paketbotens festgestellt und moniert hat.
Da Schadensersatz zu bekommen ist aussichtslos und wenn dann dauerst eeeeeeeeeeewig !

die "überprüfen" dann die verpackung und stellen erstaunlicherweise jedes mal fest, dass das paket nicht ausreichend und nach deren bestimmungen verpackt war. (in diesem fall würde ich denen aber sogar recht geben)

auch schon gemacht. und das hier auch:
"Please Contact Us prior to returning a bike to ensure that we can advise you on the best and cheapest method of getting this resolved.

We can arrange collection for you from your home or work address, using our reduced courier rates (NB all postage costs are payable by you), Mon-Fri 9am-5.30pm."
wegen der grösse des pakets

bleibt nur warten und beten .... obwohl ich bei dhl vor ort noch einen transportschaden melden könnte. habe aber woanders gelesen, dass sowas eher vom lieferanten getätigt sein sollte ....

das kann wie gesagt auch schon bei crc passiert sein... mein cove shocker vor einem jahr habe ich auch mit rc4 bestellt und es kam ein 09er mit dhx mir sagten sie, sie schauen jede ware vorher genau an...

Zurück