Intense UZZI SLX oder SL ?????

THBiker

Haardt-Rider
Hallo Leutz,
ich will mir im Winter ein UZZI SLX oder SL aufbauen, bloß kann ich mich zwischen den beiden net entscheiden!
Ich will mit dem Bike hauptsächlich Freireiten gehen, d.h. ich muss auch die Berge hochkommen, ab und zu mal ein Einsatz im Bikepark ist auch möglich aber nicht die Regel.
Zuerst dachte ich mir das SL reicht dicke, es ist leicht und hat ausreichend Federweg, aber je mehr ich drüber nachdenke,........
...doch das SLX???

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Vorschläge, bzw. Fotos, wie schön man solch ein Bike aufbauen kann?? Ich habe zwar selbst genug Ideen, aber man kann sich ja mal inspirieren lassen!

Welche Rahmengröße würdet ihr bei 183cm Körpergröße wählen??

Hast du da Erfahrung mit den Rahmengrößen? Reicht ein M oder sollte ich doch L nehmen? Zur Not ja immer das Kleinere!
Es ist halt echt doof, dass man die Bikes niergends probefahren kann, ich habe schon bei der Bikecrew nachgefragt, aber die konnten mir auch keine Testmöglichkeiten nennen!

Hi,

Versuchs mal bei www.mkbike.de

Da gibts den Freireiter unten sogar"gebraucht".....sieht doch hübsch aus......:D :D :D

Anhänge

• intense uzzi.jpg4.jpg
    intense uzzi.jpg4.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 197
Der sieht doch mal richtig geil aus:love: , auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal, dass ich den Rahmen in schwarz will!
Das Ding schaut aber halt leider absolut nicht Tourentauglich aus!

Vielleicht sollte ich das Bike mit´ner Einfachbrücke, z.B. Die neue Sherman und halbwegs leichten (natürlich stabil! Parts aufbauen.

Was rechnet ihr was das Bike letztendlich so wiegen könnte? 15 kg?

ich glaub kaum, dass du 15 Kilo schaffst... des wäre schon ziemlich gut. nimm SLX wenn der fifth element dran is, ansonsten reicht SL schon auch, solange es eher touren als DH sein sollen.

Hi !

Ich habe im März diesen Jahres das Intense Uzzi SLX (mit Fox Vanilla RC, Rahmengröe L) beim Michael von www.mkbike.de ausgiebig probegefahren und begutachtet.

Der Michael ist der einzigste mir bekannte Händler, der (ständig) ein aufgebautes SLX zum probefahren bereit stehen hat.

Ich habe damals den Rahmen in rot und schwarz in natura gesehen und schwarz hat mir ebenfalls auf Anhieb besser gefallen. :)

Also 15 kg halte ich auch für unrealistisch.

Der Rahmen wiegt mit dem 5th element ca. 4,2 kg.

Wenn Du jetzt dann noch stabile, halbwegs leichte, Teile verbaust, dürfte das Bike so 16-17 kg wiegen.

Ich bin ca. 178 cm groß und habe den Rahmen in der Größe M. Finde der passt perfekt.
Durch die Verstellmöglichkeiten, die der Rahmen bietet, kannst Du ihn ja dann noch, falls nötig, an Deine Fahrgewohnheiten anpassen.

Wenn Du nur an dem Rahmen mit Dämpfer interessiert bist, empfehle ich Dir auch mal bei www.mt-sports.de vorbeizuschauen, da der Markus Tagscherer die Rahmen zu wirklich guten Preisen anbietet. (Wenn ich mich nicht irre, sind dies aber die Preise für den Rahmen mit dem Fox Vanilla RC.)

Solltest Du noch Fragen haben, dann kannst Du mich gerne per PM odereMail kontaktieren.

Gruß

Walde

Zurück