Schon mal gefahren?
Meiner Meinung nach sind sie den Aufpreis in jedem Fall wert.
Beim CCDB air schleift auch keine Feder

Bei nem stoy schleift übrigens auch nix, nichtmal mit Titanfeder.
Dann bist du also für Stahlfederdämpfer?
Warum wird jetzt hier behauptet, dass Bos oder CC luftdämpfer progressiver sind als andere Luftdämpfer? Das ist total falsch.
Es dürfte kaum einen lineareren Luftdämpfer als den Void geben(auÃer man stellt ihn über Luftkammer mit absicht progressiver) .
Ich bin für einen Dämpfer den man abstimmen kann, zu gut Deutsch mit einer Zugstufe und einer Low-, Highspeed-Druckstufeneinstellung.
Ganz einfach weil jeder eine andere Fahrweise, anderes Gewicht, andere Vorlieben und anderen Einsatzzweck hat. Ich versteh nicht, weshalb hier Leute sich sträuben, dass man es sehr einfach für jeden passend machen kann, indem ein hochwertiger Dämpfer rein kommt.
Ãberlegt doch mal was es OEM wirklich mehr kostet!
Lasst es 100⬠sein, die sind da wirklich besser aufgehoben als sonst wo am Bike. Und wenn`s am Ende nicht passt, dann ist das gejammer groÃ, denn dann kostet`s mindestens 500â¬. So ähnlich an der Gabel ...
Gerade vor dem Hintergrund des letzten Abstimmungsergebnisses verstehe ich die Diskussion langsam nicht mehr.
Und mal ehrlich, wo ist denn das Problem einen Void oder einen CCDB abzustimmen? Ihr tut gerade, als sei das Raketenwissenschaft.
Und ich kenne das Problem einen Dämpfer ohne viel Einstellungen zu haben und dann irgendwie einen einigermaÃenen Kompromis hinzubekommen. Das ist schwierig. Dagegen ist die Abstimmung von meinem Stoy wirklich Kuh-einfach.