Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC

Heute erreichte uns die Pressemitteilung der Internetstores AG. Sie wird ab April VOTEC in ihrem Portfolio führen, wodurch die Bikes von nun an nicht nur auf der eigenen Homepage, sondern auch in den Onlinestores der Internetstores AG verkauft werden.


→ Den vollständigen Artikel "Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC" im Newsbereich lesen


 
Habe gestern noch bei Votec in Wenden während meiner Quadtour angehalten und sah nur den leergeräumten Verkaufsraum und dachte mir vllt renovieren die ja......fuhr um die Halle...stellte mich aufs Quad um in die Halle zu schauen und sah das nix mehr da ist :eek:

Echt Schade :heul:
 
Moinsen,

ich hatte vor kurzem ein defektes Lager, an dem Umlenkhebel zum Dämpfer, an meinem V.SX. Das Lager, links, war komplett leer geräumt und der Hebel hat sich dann als Drehpunkt den Rahmen gesucht. Da der Hebel durch das defekte Lager schief auf den Dämpfer wirkte, hat dieser promt das ölen angefangen. Da ich das Rad ja erst im November letztes Jahr bekommen hab, hab ich gedacht es läuft unter dem Punkt "Garantie" auf. Aber, ich stellte fest, dass die Internetstores AG nun neuer Eigner ist und die Namesrechte an Votec hält. Ich habe natürlich gleich eine Email mit Fotos usw. an den Service fertig gemacht und bekam erst mal nix an Post zurück. Ich hab dann angerufen und ein ca. 20 Minütiges Gespräch mit einem Mitarbeiter gehalten, über Garantieübernahme, Namensrechte und Umgang meines kleinen Lagerproblems. Während des Telefonates hat der gute Mann im System bei Internetstores nach meiner Email geforstet und ist auch fündig geworden. Als Info bekam ich dann, dass ein Mitarbeiter sich meiner Email schon angenommen habe und ich in kürze Info bekomme wie es denn weiter geht.
Tatsächlich bekam ich am selben Abend noch eine Email mit folgendem Inhalt:


Sehr geehrter Herr Rosenthal,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die internetstores AG hat zum 31.3.2012 die Rechte an der Marke VOTEC übernommen – mit der Übernahme der Markenrechte geht keine Rechtsnachfolge der Heydenbike GmbH einher. Bei Fragen, Reklamationen und Problemen steht unser fachkompetentes Team Ihnen gerne zur Verfügung. Wir bitten aber um Verständnis für die derzeitige Übernahmesituation.

Dieses Kugellager kann entsprechend verschleißen. Sollte allerdings nicht nach der Zeit. Hier wurde es denke ich falsch eingebaut von der Heydenbike, so das es verkantet ist. Dies können Sie hier nacherwerben: [ame="http://www.amazon.de/SKF-KUGELLAGER-608-2RS-WASSERDICHT/dp/B003UQRFO0"]SKF KUGELLAGER 608 2RS WASSERDICHT - Größe 8 x 22 x 7: Amazon.de: Elektronik[/ame]
Wir haben dies momentan leider noch nicht zur Verfügung.

Bei dem DT Swiss Dämpfer, tritt hier immer noch das Öl aus? Weil dann müssten wir diesen zu DT Swiss einschicken zum Service. Sie können dies aber auch direkt zu DT Swiss schicken mit Ihrer Rechnung. Die Garantieabwicklung wäre die gleiche.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Esslingen,


Sören Boockmann
Teamleiter Pre-Sales Service

Ich hab ja Verständnis für die Situation bei Internetstores, aber im punkto Service arg schlecht. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Heydenbike keine Möglichkeit mehr hatte die Verantwortung weiter für ihre Produkte übernehmen zu wollen oder zu können. Immerhin hab ich eine Lösung bekommen, wenn auch recht improvisiert, aber unter den gegebenen Umständen vertretbar.
 
da wird auch weiter nix mehr passieren bei Internetstores was Garantie oder sonstwas angeht. Ich habe mir mittlerweile einen Radladen meines Vertrauens gesucht und muß damit leben, dass das, was normalerweise Garantiefälle wären, nun bezahlt werden müssen.
Pech gehabt.
 
Servus,

Ich muss mal eine kleine Lanze für die Jungs von Internetstores AG brechen.

Mein Vivid Air hat das klackern angefangen und war nicht mehr mit gutem Gewissen zu fahren. Habe dann eine Email an [email protected] geschrieben mit der Mängelbeschreibung und im Anhang meine Rechnung sowie die Bestellbestätigung eingefügt.
Es hat genau 2 Std gedauert, dann hatte ich eine ausführliche, Hand geschriebene Email mit genauer Erklärung zu der rechtlichen Situation und im Anhang eine DHL Retourenkarte zum ausdrucken.

Noch am selben Tag an die Internetstores AG verschickt, war der Dämpfer nach knappen 3 Wochen (war im Mai, also mit Feiertagen!) wieder bei mir.

Ich kann mich nicht beschweren und bin mit dem Service auf Kulanz zufrieden. :)
 
Ich kann mich nicht beschweren und bin mit dem Service auf Kulanz zufrieden. :)

Solange es Anbauteile sind, werden die Teile ja nur an den jeweiligen Vertrieb durchgereicht und dort wird die Rekla abgewickelt. Könnte man auch selbst direkt einsenden, mit der Rechnung (dann hättest Du Deinen Vivid Air auch schon nach einer Woche zurückbekommen, Sport Import ist da fix). Da ist nicht viel auf "Kulanz", ausser das die Internetsotres AG das Porto übernimmt.


Interessant wird es erst, wenn es um die eigentlichen Votec Teile, also die Rahmen oder Ersatzteile geht. Und da stellt sich die IS AG dann querr, wie zumindest aus diesen Beitrag rauszulesen ist:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9251214&postcount=115

Die Garantie auf die Rahmen ist also futsch. Ich würde mich mächtig Ärgern, wenn ich vor ein paar Monaten ein neues Votec gekauft hätte und jetzt ohne Garantie da stehe. Kein guter Start für die Internetstores AG und das weitere Bestehen/Image von Votec. Aber soweit denken die dort wohl nicht und sehen nur das schnelle Geld. Erst für viel Geld die Marke übernehmen und dann gleich das Markenimage abwerten, weil man die paar Euro für Garantieabwicklugn nicht übernehmen will.



...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein guter Start für die Internetstores AG und das weitere Bestehen/Image von Votec.
das Image von Votec war noch nie gut, seit Heydenbike da drin war. Nachzulesen in zahlreichen Beiträgen in u.a. diesem Forum (lange Wartezeiten, Kontaktschwierigkeiten, etc.).
Ich meinerseits kann mich nicht beklagen, wurde mir mein anfangs zu kleiner Rahmen kostenlos gegen einen größeren ausgetauscht.
Internetstores hat ´nen Schnapp gemacht mit dem Markennamen, ist aber ähnlich wie bei z.B AEG, da kommt unter dem Namen nur Bullshit auf den Markt.
Ich brauche die Votec-Garantie nicht, ist aber trotzdem ärgerlich dass sie futsch ist. Wie oben schon erwähnt, werden die schadhaften Anbauteile direkt verschickt, und damit ist Votec (I-Stores) aus dem Rennen. Sollte der Rahmen brechen, dann habe ich wirklich Pech gehabt.
 
Ich finde es ja gut, wenn IS AG sich um die Anbauteile kümmert, ist aber auch recht einfach. Wenn ich aber bedenke, dass ich für mein Votec 2000€+ hinlegen muss und ich dann nach ca. 6 Monaten feststellen muss, dass meine Garantie futsch ist, da fühle ich mich ein wenig (aber nur ein wenig) im Stich gelassen. Wozu gibt es denn all unsere Gesetze im Punkto Garantieabwicklung? Kann ja nicht sein, dass ich als Käufer, erstmal die Firma bei der Ich ein Bike kaufen möchte, von einem Anwalt auf Herz und Nieren prüfen lassen muss.
Ich glaube, dass Heydenbike und IS AG vor ihrer Verantwortung der Votec-kunden gegenüber weg laufen und auf Unannehmlichkeiten kein Bock haben. Einzelteile zu bearbeiten ist etwas anderes als ganze Rahmen und deren Anbauteile.
 
Gesetze zur Garantieabwicklung gibt es so gut wie keine. In den Garantiebestimmungen kann der Hersteller schreiben was er will. Guten Verbraucherschutz bietet nur die gesetzliche Gewährleistung - und das auch nur innerhalb der ersten sechs Monate.
Dass sowohl IS AG wie auch Heydenbike vor ihrer Verantwortung wegrennen, da stimme ich dir zu. Sie handeln eben profitorientiert - bei Bikes bis 1000 € mag die Strategie der IS AG funktionieren, aber ob das bei der "Edelmarke" Votec funktioniert? Ich kann es mir nicht vorstellen. Die Marke wird nicht weiterleben, es werden auf Standardrahmen einfach nur Votec-Aufkleber geklebt.
Positiv: Für die Standardrahmen kriegst du auch überall ein Schaltauge :daumen:
 
Votec hat gerade auf Facebook Bilder veröffentlicht was mir schwer nach einem neuen Bike aussieht. Es heist VOTEC VM150 Elite
Bilder dazu findet ihr hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.448645741823331.97164.190196651001576&type=1

Ich habe dann mal ein wenig gegooglet und dann diese beiden Produkte ebenfalls neue Votecs gefunden: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/votec-vc10-elite-blackwhite/330555.html

und
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/votec-vr10-elite-black/330520.html

Was mir neu erscheint ist das VR10 Elite Rennrad. Meiner Meinung nach hatte die Heydenbike vorher keines im Sortiment oder sehe ich das falsch? Fakt ist das mir das VM150 Elite riiiiichtig gut gefällt. Hätte ich mein V.sx damals in der Farbe bekommen, hätte ich es sofort so gewählt!
 
Was das für Votec bedeutet bleibt spannend.

Ganz einfach, das man billigen Schrott mit teurem Namen verkaufen will:rolleyes:
Die können übernehmen was die wollen, ich kaufe bei denen nie im Leben etwas:D

Der tolle Brügelmannausverkauf war so ziemlich das peinlichste was ich in meinem ganze Leben gesehen habe..........noch weit vor den Casting zu DSDS:o
 
Ganz einfach, das man billigen Schrott mit teurem Namen verkaufen will:rolleyes:
Die können übernehmen was die wollen, ich kaufe bei denen nie im Leben etwas:D

Hm, ich würde mal sagen bei dir trifft das Sprichtwort, "wenn man keine Ahnung hat einfach mal ..." ziemlich den Nagel auf den Kopf. Argumentier mir bitte wo du an den modellen "billigen Schrott" siehst. Ich finde die Ausstattung ist Preis/leistung absolut entsprechend.
 
Hm, ich würde mal sagen bei dir trifft das Sprichtwort, "wenn man keine Ahnung hat einfach mal ..." ziemlich den Nagel auf den Kopf. Argumentier mir bitte wo du an den modellen "billigen Schrott" siehst. Ich finde die Ausstattung ist Preis/leistung absolut entsprechend.

Angemeldet seit Aug 12:rolleyes:
Ein Schelm wer böses denkt:eek:
Mach Deine Werbung für Euren Schuppen woanders:D

Achja, mach Dir nedd die Mühe auf meinen Post zu antworten,
bist in meiner Ignoresammlung:hüpf:
 
Angemeldet seit Aug 12:rolleyes:
Ein Schelm wer böses denkt:eek:
Mach Deine Werbung für Euren Schuppen woanders:D

Achja, mach Dir nedd die Mühe auf meinen Post zu antworten,
bist in meiner Ignoresammlung:hüpf:

.... er konnte keine Argumente liefern, war klar... Und nein ich gehör nicht zu Votec. Ich lese hier nur schon seit monaten mit wie die Entwicklung ist da ich als alter Votec Kunde auch interessiert daran bin wie es weiter geht und wollte einfach die Disskusion wieder ein wenig erfrischen mit den Neuigkeiten die ich gestern Nacht zufällig entdeckt habe und dann wird man hier als Neuling gleich abgestempelt und es wird wieder nur geistiger Dünnschiss geschrieben ohne Argumente und das finde ich persönlich sehr schade. Dieses Forum ist eigentlich sehr informativ aber in allen Threads immer diese Hassposter ohne klare Argumente. Das macht das lesen doch eher sehr schwerfällig.
 
Sorry, neuer Account, pro/hype Interstores Postings. Da musst Du Sarrois schon verstehen, die Vermutung liegt auf der Hand. Zumal das nicht die erste Spam Account Aktion der Interstores GmbH ist/wäre, wenn ich da nur an den peinlichen ersten April Scherz letztes Jahr denke.
 
Sorry, neuer Account, pro/hype Interstores Postings. Da musst Du Sarrois schon verstehen, die Vermutung liegt auf der Hand. Zumal das nicht die erste Spam Account Aktion der Interstores GmbH ist/wäre, wenn ich da nur an den peinlichen ersten April Scherz letztes Jahr denke.

Zwecks der Vermutung kann ich Ihn verstehen, ist aber wie gesagt nicht so. Außerdem mach ich kein Pro Hype Internetstores sondern ich bin Fan einer Marke (Votec) und das schon recht lange (Zu Steiner Zeiten schon) :aufreg:. Und der Kollege stellt ne Behauptung auf und kann diese aber nicht argumentieren und dieses Bild zieht sich durch viele Threads hier im Forum (Generell, nicht persönlich er) oder etwa nicht :)?

P.s. Da ist eher Megges ein Spamaccount. :winken:
 
Sorry, neuer Account, pro/hype Interstores Postings. Da musst Du Sarrois schon verstehen, die Vermutung liegt auf der Hand. Zumal das nicht die erste Spam Account Aktion der Interstores GmbH ist/wäre, wenn ich da nur an den peinlichen ersten April Scherz letztes Jahr denke.

Uff, die letzte Aktion ja, da war mal mächtig fremdschämen angesagt:rolleyes:

Ich war ja bei dem tooooooolen Jubiläumsverkauf in dem Saustall,
so viel alten Müll hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen,
von den Klamotten her, fast nur Schrott, da werf ich hochwertigere Sachen in die Altkleidersammlung, total peinlich.
Die X0-Kurbel die ich kaufen wollte, hab ich mir dann neu und günstiger bei BC bestellt,
da war sogar das Lager mit bei und Garantie habe ich auch:mad:

Und dann die ganzen Votec-Rahmen, die wollten die doch tatsächlich ohne Dämpfer und ohne Garantie verkaufen:spinner:
Laufräder das Gleiche:p

Aber das ist halt typisch für unsere Zeit alles zusammenkaufen,
aber bloss keine Verantwortung übernehmen:kotz:

@Biker4tw, der Marius soll Euch auch mal den Deutschlehrer einstellen;)
 
Zwecks der Vermutung kann ich Ihn verstehen, ist aber wie gesagt nicht so.
Das musst Du jetzt erstmal in den nächsten Monaten beweisen. Bisher ist das, ausser Interstores..., noch nicht viel in Deinem Account zu sehen.

der Kollege stellt ne Behauptung auf und kann diese aber nicht argumentieren
Was soll man da argumentieren? Das ist eben das bisherige Geschäftsprinzip von Interstores (nicht von Votec), kann sein dass sich das ändert, ich glaube da auch nicht dran. Schon deshalb nicht, da man ganz offensichtlich noch nicht mal gewillt ist Garantieansprüche zu übernehmen.
 
Das musst Du jetzt erstmal in den nächsten Monaten beweisen. Bisher ist das, ausser Interstores..., noch nicht viel in Deinem Account zu sehen.

Natürlich nicht, war ja jetzt mein erster Beitrag zu dem ich mich angemeldet habe... Aber bei solchen Kommentaren wie von dem Sarrois vergeht einem auch der Spass an so einem Forum...Sorry :ka:

Was soll man da argumentieren? Das ist eben das bisherige Geschäftsprinzip von Interstores (nicht von Votec)

Na er soll Beispiel nennen was an diesen Votecs schrott ist, der überteuert verkauft wird. Ich kenne das Geschäftsgebahren der IS nicht und diese waren mir "fast" völlig unbekannt bis es zu dieser Übernahme kam und ich dies gemerkt habe als ich mein SX zur Inspektion bringen wollte und telefonisch niemanden mehr erreicht habe wegen einer Terminabsprache.


@Sarrois ich weis zwar nicht wer Marius ist, aber du wirst mir verzeihen das ich in einem Forum nicht unbedingt 100% sauber schreibe. Zu dem Lagerverkauf kann ich nichts sagen, war noch nie dort. Aber grundsätzlich muss ein Verkäufer der gewerblich ist doch 24 Monate Gewährleistung drauf geben oder nicht?
 
Also Votec hier als Billigschrott darzustellen ist wohl etwas polemisch und schlichtweg falsch. Fahre seit Frühjahr 2011 ein V.FR und bin mit dessen Verarbeitung bis jetzt recht zufrieden. Verglichen mit anderen Bikes zu der damaligen Zeit hatte es fast das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dennoch hat Sarrois nicht ganz unrecht. Der Verkauf von Votec an die liebe internetstores AG ist schon sowas wie'n Armutszeugnis. Das entwickelte Bike sieht ganz danach aus, als ob dies noch in den Schubladen von Heydenbike irgendwo "rumgelegen" hat und man es nun in die Praxis umgesetzt hat.

Ebenso ist der prognostizierte Umgang mit den Altkunden alles andere als zuvorkommend. Leider kam es von Seiten der internetstores AG bis jetzt noch zu keiner Bekenntnis zwecks Garantie auf Rahmen etc. Sogar ganz im Gegenteil, dies wurde meines Wissens nach von vornherein abgelehnt, da man ja nur die Marken / Namenrechte übernommen/ erworben hat.

Zudem ist fraglich, ob eine Marke wie Votec bei einem solch "weit gestrickten" Unternehmen wie die I.S.AG langfristig gesehen nicht zwischen all den anderen Produkten untergeht.
 
Na er soll Beispiel nennen was an diesen Votecs schrott ist, der überteuert verkauft wird.

@Sarrois ich weis zwar nicht wer Marius ist, aber du wirst mir verzeihen das ich in einem Forum nicht unbedingt 100% sauber schreibe. Zu dem Lagerverkauf kann ich nichts sagen, war noch nie dort. Aber grundsätzlich muss ein Verkäufer der gewerblich ist doch 24 Monate Gewährleistung drauf geben oder nicht?

Ok, ich nehm Dich mal von der Liste wieder runter.
War halt komisch das Du die sofort super fandest und direkt die Links gepostet hast.

Ich habe meine Erfahrungen mit dem Schwinestall gemacht und war auf dem Ausverkauf(siehe oben).
Und nein, da war nirgends Gewährleistung drauf!
Außerdem war ich drauf und dran mir auch ein Votec zu bestellen,
zum Glück ist es nicht mehr dazu gekommen:D

Also Votec hier als Billigschrott darzustellen ist wohl etwas polemisch und schlichtweg falsch. Fahre seit Frühjahr 2011 ein V.FR und bin mit dessen Verarbeitung bis jetzt recht zufrieden. Verglichen mit anderen Bikes zu der damaligen Zeit hatte es fast das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Da muss ich Dir voll und ganz recht geben, sonst hätte ich nicht den Gedanken gehabt mir selbst eines zu nehmen.

Ebenso ist der prognostizierte Umgang mit den Altkunden alles andere als zuvorkommend. Leider kam es von Seiten der internetstores AG bis jetzt noch zu keiner Bekenntnis zwecks Garantie auf Rahmen etc. Sogar ganz im Gegenteil, dies wurde meines Wissens nach von vornherein abgelehnt, da man ja nur die Marken / Namenrechte übernommen/ erworben hat.

Und genau diese Sauerei hat mein Urteil bekräftigt,
Votec ist für mich jetzt ein Saustall, bei dem man die Altkunden fallen gelassen hat wie heiße Kartoffeln.
Daher ist Votec für mich tot:cool:
Was ist wenn die jetzt mal drei Jahre Bikes verkaufen und dann der Meinung sind die Namensrechte weiterzugeben, dann sie die Altkunden nochmal die gelackmeierten.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter,
ich würde mir eher dann in der Preisklasse ein Radon oder Canyon oder evtl. sogar das IBC-Bike kaufen.
 
Ok, ich nehm Dich mal von der Liste wieder runter.
War halt komisch das Du die sofort super fandest und direkt die Links gepostet hast.

Ich fand das Schwarze Bike einfach optisch klasse (Stehe voll auf Schwarze Bikes in matt Schwarz). Und dann habe ich danach gegooglt weil ich wissen wollte wie viel das kostet. Habe aber dies nicht gefunden nur die anderen Links :) Rest ist bekannt.

Ich werde die ganze Situation beobachten und dann werden wir einfach mal schauen wie sich das entwickelt. Die nächsten 2 Jahre brauch ich denke ich kein neues Bike und danach mal sehen was sich ergibt und was es dann neues gibt.
 
FARBE ist wieder IN !!!

btw Radon Slide :daumen:

MB-Leserwahl-2012-Radon-Slide-150-90.jpg.3074818.jpg
 
Zurück
Oben Unten