(Inzwischen nicht mehr) unzufrieden mit Contact Switch SL

Ist das nötig? dürfte doch nix dran kommen.
Ansonsten einfach etwas Schaumstoff reinstopfen?
(z.B. Stück Schwamm)
 
Also mMn ist ein Verschluss schon nötig. Darin ist ja die Kartusche gelagert. Die würd ja sonst unten raus fallen bis sie im Rahmen ansteht. Und dann steht nicht mehr der volle Hub zur Verfügung.
 
ich hab die Stütze noch nie auf extern umgebaut und weiß daher nicht um den Aufbau in der Situation. klingt logisch.
 
Hi, ich hätte mal eine Frage auf die ich beim Durchforsten des Internets keine Antwort bekommen habe. Ich würde gerne den Seilzug tauschen aber leider weiss ich nicht welchen ich bestellen muss. Könnte jemand nen Link dazu stellen? Danke schon mal im vorraus.
 
Hab ich schon mit dem Shimano Schaltzug versucht aber die Klemmung ist zu dick und lässt sich nicht in die Halterung unter der Stütze einführen
 
254128_00_c.jpg

Hier sieht man ganz gut was für einen Zug du brauchst.
 
Denke mal, dass er das weiß, offenbar ist aber die Tonne zu dick und er bekommt sie nicht in die Aufnahme. Muss er sie halt abschleifen. Da er sich nicht meldet, ist das aber nur eine Vermutung.
 
Wenn die Kartusche einen weg hätte würde sie langsam oder gar nicht mehr ausfahren. Wenn deine Stütze nicht mehr arretiert schau dir doch mal die Mechanik am unteren Ende der Stütze an, nicht das etwas festklemmt.
 
Könnte auch ein zu kurzer Schaltzug sein oder Dreck der den Schaltzug nicht komplett zurückführen lässt. Evtl hast du das schon getestet?
 
Jemand Erfahrung mit Garantie beziehungsweise Gewährleistung bei Giant? Gekauft im August 2017 und hat jetzt schon fast keine Beschichtung mehr auf der Rückseite.
Echt miese Qualität...
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem 2016 Trance war die Beschichtung auch weg, aber nur in dem Bereich der in ausgefahren Zustand in der Führung steckt, dadurch hat die Stütze relativ viel Spiel bekommen. Mein Händler hat die Stütze eingesendet und nach Freigabe durch Giant eine neue montiert. 2 Wochen vor Ablauf der 2 Jahre.
 
Hallo

Ist bekannt das an der sattelstütze die untere Sattelklemme an den Ecken einreißt?

Mfg.
 

Anhänge

  • 15545395358665172236500224595988.jpg
    15545395358665172236500224595988.jpg
    614,8 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten