Ion 16 27,5

Nach langer Ankündigung ist es soweit, die ION 16 27,5" Geometrie steht.

Einige werden sie schon auf unserer Homepage gefunden haben, für alle anderen hier noch einmal der Link und die Präsentation.

http://nicolai.net/152-0-ION+16+275.html

Für 2014 haben wir unser erfolgreiches Ion 16 auf 27,5“ Laufräder angepasst.
Das Heck sorgt mit seinen 160mm Federweg gute Traktion in jeder Situation und bieten genug Progression, wenn die Landung mal härter wird als geplant.

Über den ET-Key lässt sich mit ein paar Handgriffen die Geometrie für den Besuch im Bikepark abflachen.
Im Umlenkhebel und dem Hauptdrehpunkt kommen groß dimensionierte, 4-fach gedichtete Industrielager zum Einsatz
für feinstes Ansprechverhalten und beste Haltbarkeit. Im Hauptlager werden Schrägrillenkugellager verbaut, die durch eine größere virtuelle Abstützbreite die Hinterbausteifigkeit erhöhen.

Seit Beginn der 2013er Saison haben wir mit unterschiedlichen Geometrien, Federwegen und Kennlinien experimentiert und mit verschiedenen Prototypen die SSES bestritten. Das Ergebnis seht ihr hier.

Der Rahmen ist ab sofort bestellbar und wird ab Dezember produziert. Das 26“ Modell bleibt unverändert im Programm.
Ab 2199€ gibts das Ion 16 27.5 inklusive 5 Jahren Garantie, 100% Made in Germany, 10 Jahren Ersatzteilversorgung und ganz viel extra Love.

-Weight as shown 3,67kg
-Recommended Fork Travel: 160mm
-160mm Rear Travel
-Wheelsize: 27.5"
-Zerostack 44/56 head tube
-ISCG 05 mount
-142x12mm rear axle width
-PM180mm brake mount
-ET Key geometry adjustment
-High Direct Mount mech compatible

Ich freu mich drauf....in KW 8 is es meins

Fährt man es serienmäßig dann in High oder Low ??

Die low position ist eher zum aggressiven Rumballern und will aktiv bewegt werden.
Die high position ist neutraler, bietet ordentlich Sicherheit bergab und man muss sich weniger Gedanken um Pedal und Wurzeln machen.
Der ET Key ist in ein paar Minuten gedreht, also sollte man einfach ausprobieren, was einem besser passt.

MfG Moritz

Die low position ist eher zum aggressiven Rumballern und will aktiv bewegt werden.
Die high position ist neutraler, bietet ordentlich Sicherheit bergab und man muss sich weniger Gedanken um Pedal und Wurzeln machen.
Der ET Key ist in ein paar Minuten gedreht, also sollte man einfach ausprobieren, was einem besser passt.

MfG Moritz

Danke Ritzie für die Erklärung und auch hier nochmal danke für dein GO bei meiner Farbwahl....SYG mit Rot Elox und Schwarzen Dekor :)

Tach auch!

Sagt mal, kann es sein das psychoo2 und ich die einzigen sind die sich auf das neue ION 16 trauen? Kann ich mir nicht vorstellen! Da muss es doch da draußen noch ein paar mehr verrückte geben.:lol:
Also outet euch, wer hat noch eines bestellt, in welcher farbkombi, welcher Aufbau ist geplant? Würde mich, und ich denke auch psychoo2, mal interessieren!

Sänks:daumen:

Denke letztes Jahr wa des Jahr der "Enduros"! Nicolai hat ne menge 16er verkauft, also nen relativ gutes jahr für N.
Die meisten haben für dieses jahr ein bike, deswegen die geringe beteilungen.

Ich glaube das ist schon die zweite Marge.
Laut vinc wird im Dezember schon produziert (1. Marge ).
Wir beide sind dann mit Produktion in der 4.kw dran, das wäre dann die zweite Marge. Und die ist seit kurzem schon weg.

....also an irgendjemand verkaufen die die Dinger schon.......:lol:....nur an wen?:confused:
...wie werden es sehen, und wenns halt nur wir zwei sind, psychoo2, dann ist's auch net schlimm. Dann fahren wir halt zumindest in Deutschland Unikate!:daumen:

So jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Ich kenne mindestens Drei die eins geordert haben von denen mindestens einer hier aktiv ist, btw. ich bins nicht.

die jungs ordern eigentlich immer auf der eurobike und deswegen vermute ich mal, dass sie in der ersten oder zweiten Charge sein sollten.

so long | web

So jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Ich kenne mindestens Drei die eins geordert haben von denen mindestens einer hier aktiv ist, btw. ich bins nicht.

die jungs ordern eigentlich immer auf der eurobike und deswegen vermute ich mal, dass sie in der ersten oder zweiten Charge sein sollten.

so long | web

Na also, geht doch! Sind wir schon zu fünft!
..bin mal gespannt wer der eine ist

Zurück