ION 16 - Aufbauthread

Hallo zusammen,

hat vielleicht noch jemand einen alten ION 16 Rahmen für 26" und in S (oder M) im Keller, der nicht mehr gefahren wird?
Ich würde gerne mal wieder ein Projekt starten und habe noch etliche 26" Teile im Keller. ;-)

Ciao,
Ralf
 
Hi zusammen,

ich besitze schon seit langem ein Ion 16 in 26“, nun spiele ich allerdings mit dem Gedanken es zu hybridisieren und eine 27,5“ Gabel inkl. Laufrad zu verbauen.

Gibt’s hierzu Erfahrungen?

Vielen Dank fürs teilen.

Grüße
 
Hi zusammen,

ich besitze schon seit langem ein Ion 16 in 26“, nun spiele ich allerdings mit dem Gedanken es zu hybridisieren und eine 27,5“ Gabel inkl. Laufrad zu verbauen.

Gibt’s hierzu Erfahrungen?

Vielen Dank fürs teilen.

Grüße

Habe vor ein paar Jahren mein 26" Argon AM auf 27,5" vorne umgebaut. Ich kam sehr gut damit zurecht und fand die "neue Geo" perfekt. Immer noch "verspielt" mit etwas mehr Laufruhe. Mittlerweile steht es fest in Finnland und wird ab und zu von mir gefahren
 
Ich fahre mein ion 18 pinion seit 2 Jahren mit diesem set up. Das beste Upgrade was ich gemacht habe( und an dem bike wurde viel gemacht 😉) . Lenkpräzision + das überrollen von wurzelpassagen hat sich extrem verbessert, hätte ich so nicht erwartet da das bike auch vorher schon klasse war. IMO ein sinnvolles Upgrade wenn dein bike ne gute Basis ist , zudem hält mein Maxxis 26 Zoll Vorrat nun noch länger 🙂
 
Hello there, I finished replacing the bearings on my frame. Does anyone know the recommended torque for this bolt? And use loctite 222?
Thanks in advance for your help
 

Anhänge

  • 2024-04-18_201315.jpg
    2024-04-18_201315.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten