die Höhenmeter werden vom GPS-Modul (Genauigkeit) des Gerätes und nicht von der App bestimmt. Leider ist es so, dass beispielsweise das iphone 3 ein relativ schlechtes GPS-Modul hat, dadurch kommt es zu einen stark zerklüfteten Höhenprofil. Dies endet darin, dass die Ermittlung der Hm zu hoch wird.
Wir arbeiten gerade an einer neuen Funktion für das Tourenportal von upmove. Dort wird danach ein sogenanntes glätten des Höhenprofils möglich sein. Dadruch sollten diese Zerklüftungen eliminiert werden können und die Hm den reellern Wert ergeben.
Leider bin ich jetzt mit den iphone Touch nicht so bewandert. Wir haben unsere Test auch nur mit iphone 3 und 4 durchgeführt. Ist das ipod Touch 4G jenes das im Prinzip dem iphone 4 entspricht, nur kein GSM-Modul hat ?
Wenn ja kannst du uns ein paar Infos gegen. Vielleicht auch im entsprechenden Forum von upmove. Wie lange dauert es bis das ein GPS Signal gefunden wird. Dies wird ja beim iphone durch die GSM-Zellen beschleunigt.
Offline Speichern gesamter Karten.
Dies war auch von Anfang an mein Wunsch. Leider sind wir damit lizenztechnisch mit den Wanderkarten nicht zurecht gekommen. Deshalb haben wir uns für das "WYSIWYG"- Prinzip ("What you see is what you get). Das heißt, alle Karten Tiles die du dir auf der App ansiehst (hier sind auch zoomstufen unterschiedlich) hast du dann auch offline verfügbar. Diese werden im Cache gespeichert und sollten auch bei einem Neustart des Gerätes nicht verloren gehen.
Diese Funktion ist für alle Karten welche wir zur Verfügung stellen zulässig.
Wir haben dieses Thema aber nicht aus den Augen verloren, und hoffen techn. hier künftig eine Unterscheidung treffen zu können, dass z.B die OSM Karten gesamt offline verfügbar sind. egal ob man diese zuvor mit der WYSIWYG Methode in den Cache geladen hat.
übrigens hast du schon deine Lieblingstour aufgezeichnet. die upmove community und ich freuen uns schon darauf. Nicht vergessen auch gleich beim Fahren die Fahrbahnparameter mitaufzuzeichnen. Das spart viel Zeit im Nachhinein um eine Qualiätstour einzustellen.