Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War unfreiwillig abgestiegen. Rechter Ellenbogen, rechtes Knie und SchaltaugeDu kannst aber bei Trainingsdefizit auch den flachen Aufstieg nehmen...
Kam neulich auch eine gute Reportage über die hessischen Staatsforsten und den Export von Buchenstämmen nach China. Man sollte eigentlich meinen , dass man sowas nicht nötig hätte...
Kam neulich auch eine gute Reportage über die hessischen Staatsforsten und den Export von Buchenstämmen nach China. Man sollte eigentlich meinen , dass man sowas nicht nötig hätte...
...Der "geschützte" Wald südlich von der Grünwalder Brücke ist ein synthetischer, unnatürlich dichter Fichtenwald direkt am Ufer. Der wurde dort gepflanzt, weil das Ufer sandig ist. Fichten lieben Sand und haben lange Pfahlwurzeln, die das Ufer befestigen. Die ganzen Buchenwälder südlich von Grünwald nach Straßlach sind alle synthetisch und daher forsten dort die Harvester auch regelmäßig durch...
He Paul, bist Du jetzt auch schon Waldbau-Ökologe? Eigentlich verfahre ich ja nach dem Motto: "Don't feed the troll and stay on topic" aber was Du in dem obigen Zitat über Fichten (Pfahlwurzeln, sandiger Untergrund, Uferbefestigung) ablässt, ist absolut falsch und sollte nicht unkommentiert bleiben.
Stehe der Holzernte zwar auch eher ambivalent gegenüber, d. h. ich bin nicht von vorne herein dagegen. Trotzdem poste ich hier mal eine Petition, von der ich gerade erfahren habe (oder hatten wir das schon mal in einem anderen Thread?). Ob Ihr unterschreibt, müsst Ihr natürlich selber wissen
https://www.change.org/petitions/an-den-bayerischen-landtag-bitte-stoppen-sie-die-abholzaktion-im-isar-hochleitenwald-bei-münchen?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=45849&alert_id=FHsXnfDbTt_RWGubzkNKc
Stehe der Holzernte zwar auch eher ambivalent gegenüber, d. h. ich bin nicht von vorne herein dagegen. Trotzdem poste ich hier mal eine Petition, von der ich gerade erfahren habe (oder hatten wir das schon mal in einem anderen Thread?). Ob Ihr unterschreibt, müsst Ihr natürlich selber wissen
https://www.change.org/petitions/an-den-bayerischen-landtag-bitte-stoppen-sie-die-abholzaktion-im-isar-hochleitenwald-bei-münchen?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=45849&alert_id=FHsXnfDbTt_RWGubzkNKc
Ich hab nichts dagegen das der Wald auch verwendet wird. und auch bäume gefällt werden.
Mich nervt es nur wenn da immer alles für den Naturschutz usw gemacht wird und biker blöd angemacht werden weil sie die wurzeln beschädigen.
und dann genau die Bäume gefällt werden.