Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

hm die Tierpark Trails sind ganz nett ;).... aber da gibts doch einige viel bessere... wo die sind? erkunden!... Kann ich dir leider nicht genau beschreiben wo die sind.. grob gesagt Links und Rechts der Isar..... Wenn man so dahinfährt endeckt man immer wieder nen neuen Trail den man noch nocht kennt...

Erst letzten So.
Ich habe eine kleine pause gemacht. Dann sehe ich ne gruppe biker in nen trail anbiegen den ich vorher noch nie wahrgenommen habe. Obwohl ich schon relativ oft mit eingen Ortskundigen unterwegs war. Und ich mich selbst auch als sogenanneten "local" bezeichnen würde....

viel Spass beim entdecken.

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Halli Hallo

ich hab mal eien frage gibt es auch was für freerider und vll sogar ein bissel downhill sachen die an der isar entlang gehen. Oder wo kann ich denn mal berg ab fahren oder etwas springen jedoch keien dirtjump sprünge sonder eben was man auch mit einem freerider machen kann.

kanten drops sowas alles danke

Für Spontanentschlossene: ich fahre um zehn bei der hinteren Tierparkbrücke los - gestern wars schon nett schlammig, heute wirds bestimmt noch besser ;)

hiho
ich wohne in nymphenburg und wollte mal zur isar runtergurken, und bevor ich mich da unnütz auf den langen weg mitten durch die stadt mache, wollte ich wissen wo es an der isar die schönsten trails gibt und was sie taugen?
also west oder ost ufer??? und wie weit kann man gut fahren? eher nördlich oder südlich von münchen?

thx schonma für antworten :)
leo

So lang is das aber auch nicht von Nymphenburg aus, ca 15-20min bis zur Isar, je nach Verkehr und Ampelphasen, würd ich sagen (hab bis vor kurzem in Neuhausen gewohnt). Fährst halt rüber, wahrsch. zum Dt. Museum, und dann aufm Ostufer nach Süden. Da fährst dann erstmal noch ne ganze Weile im Stadtgebiet am Ufer lang, guckst dir die Joggerinnen an, und wenn die Stadt aufhört, gehn die Trails los. Sind aber zur Zeit richtig gut verschlammt und werden es wohl auch noch ne Weile sein, also stubenrein is das Rad hinterher nicht mehr.

Für weitere Vorschläge von Einheimischen bin auch ich offen. :)

wenn du in neuhausen gewohnt hast, dann kennste sicherlich die strecke hinter zur blutenburg oder?
ich denke da kennste auch die 2 kleinen, aber feinen, trails an der schlossmauer oder?

Nein, ich muss gestehen, sagt mir nix, hab mich aus Gewohnheit immer Richtung Isar orientiert, war auch nur die letzten zwei Monate in NH, sodass ich nicht so richtig dazu kam, mich dort umzusehen.
Bin gerade von ner Isarrunde zurück, war kaum jemand unterwegs heute, ich bin aber auch auf den halbwegs festen Wegen geblieben.

dann werd ich dir ma sagen wos da lang geht :P
du fährst von vorne auf das schloss zu. dann rechts raus und am botanischen garten vorbei. da gibts einen eigenen fahrradweg mittendurch. recht neu. dann hältst du dich an der schlossmauer, wenn dann links der schlossmauerpark anfängt halte dich rechts. fahr auf die strasse und ganz bis zum ende. dann so ne kleine einfahrt rein und schwupps biste aufm waldtrail :P
direkt am s-bahn gleis dahinten. der trail spuckt dich dann mal aus, dann musste wieder auf dem normalen weg fahren, über die brücke und vorbei an der jetzigen baustelle. an der unterführung vorbei. links halten. dann , wenn der wald anfängt biegt auch gleich wieder der trail nach rechts in den wald rein. ist scho recht lang. also den ganzen wald entlang.

wenn das jetzt n bisschen ungenau war. ich mach morgen mal n beschriftetes bild aus google earth ;) und stell es rein.

@Burli seid ihr wieder heil zurück :D wer war den der 4. mit dem "kona"?
hab mich eigentlich bischen geärgert das ich mit euch nicht nochmal bis schäftlarn gefahren bin :( naja bei nächsten mal.............

Hmm, hatte leider keinen von Euch sehen können, aber bis ich unten war, ward´s Ihr sicherlich schon fast wieder auf´m Rückweg...bin erst so um 15:00 am Tierpark gwesen, allerdings by running - NOT biking !! :( :lol:
Wenn´s weiterhin so beständig bleiben sollte, rüttel i meinen Würfel wieder aus´m Winterschlaf wach! :rolleyes: :p

War ne nette Runde heute, auf Trails, Asphalt-, Schotter- und sogar Wasser-Straßen ;).
Nur mein Kurbel/Schalt-Kombi nervte mich etwas.

@Bond
Hol Dein Stereo wieder raus. Hab selten einen Frühling erlebt an dem man so gut biken konnte wie diesen Winter...

@ Sniper: War n echt schöner Radeltag, wärste mal mitgefahren!!
Ja, nach ein paar Wasserüber/einfahrten :lol: , Lupings :eek: , und technischen Problemen :( , simma alle wieder glücklich heim gekommen :) !

@Da Burli
Ich hab doch schon Bilder von Finale Ligure online und zwar in meiner Gallery.
Hoffe Du hast soviel Spaß wie wir da unten. Jedenfalls wird's weniger Schlamm geben als heute:)

@ Sniper: War n echt schöner Radeltag, wärste mal mitgefahren!!
Ja, nach ein paar Wasserüber/einfahrten :lol: , Lupings :eek: , und technischen Problemen :( , simma alle wieder glücklich heim gekommen :) ![/QUOTE

@Burli: hab mir gestern gleich 'nen Neo für zukünftige Schäftlarnrunden bestellt

@Burli seid ihr wieder heil zurück :D wer war den der 4. mit dem "kona"?
hab mich eigentlich bischen geärgert das ich mit euch nicht nochmal bis schäftlarn gefahren bin :( naja bei nächsten mal.............

@FR-Sniper: das war Chris, hier noch nicht vertreten.

Anhänge

• m_02_Move_Steamer_SA_CC1.jpg
    m_02_Move_Steamer_SA_CC1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 57
Ja, nach ein paar Wasserüber/einfahrten :lol: , Lupings :eek: , und technischen Problemen :( , simma alle wieder glücklich heim gekommen :)

@Burli: hab mir gestern gleich 'nen Neo für zukünftige Schäftlarnrunden bestellt
@FR-Sniper: das war Chris, hier noch nicht vertreten.

was habt ihr noch gemacht :lol: scheine ja echt was verpasst zu haben :D

beim nächsten mal schau ich mir das alles life an :bier:

Hallo
hat jemand Lust heute Nachmittag auf eine spontane, entspannte Isar Runde?
ich plane so gegen 14.30 am Tierpark zu sein...

Würd mich freuen, wenn jemand mitkommt

Gruß
Stefan

Zurück