Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Ok, also so wie ich das sehe gehe ich morgen alleine fahren, aber demnächst klappt es sicher mal.

Übrigens wüsste ich gar nicht wo der Treffpunkt Marienklause ist... Wohne in Pasing.. und bin noch bissl orientierungslos.

Stammtisch was ist das? Und wo? Ob ich mich dahin traue, so ganz allein als Mädel.... Wer weiß, ob ihr alle nett seid ;-)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Ok, also so wie ich das sehe gehe ich morgen alleine fahren, aber demnächst klappt es sicher mal.

Übrigens wüsste ich gar nicht wo der Treffpunkt Marienklause ist... Wohne in Pasing.. und bin noch bissl orientierungslos.

Stammtisch was ist das? Und wo? Ob ich mich dahin traue, so ganz allein als Mädel.... Wer weiß, ob ihr alle nett seid ;-)

marienklause ---> siehe google maps :) oder soll ich dich an der sbahn abholen, oder willst du bis zur isar warmradln?

Der Stammtisch findet 1x im Monat beim Alten Wirt in Thalkirchen statt und man muss kein Mitglied bei der DIMB sein um dort teil zu nehmen, ich bin´s auch nicht. Das zum Kommerz.
Es geht einfach darum sich zu treffen und einen netten Abend zu haben, gleichzeitig werden noch ein paar Sachen besprochen oder eine gemeinsame Ausfahrt geplant und und und.

Ich für meinen Teil habe dort bis jetzt nur super Leute kennen gelernt und du wirst sicher nicht das einzigste Mädl dort sein.

Frag mich nicht, bin grad erst auf. Blick aus dem Fenster und aufs Thermometer sagt: "Brrrrr" - Was du heute nicht kannst besorgen, das verschiebe auf morgen? ;)

Hallo zusammen,

ich starte heute um 13:00 Uhr von der Grünwalder Brücke eine Schäftlarnrunde.
Falls jemand Lust hat mitzukommen, der kann sich ja kurz hier melden.

Gruß,
Steffen

war ne sehr feuchte angelegenheit heut :aufreg: und doch recht frisch im schatten :frostig:

:( Toll war es heut nicht, aber besser als gar keine Runde. Die Schlammschicht am Fahrrad war schon ordentlich dick. Trotzdem fahr ich morgen wieder. :D

... und man muss kein Mitglied bei der DIMB sein um dort teil zu nehmen, ich bin´s auch nicht. Das zum Kommerz. ...

:daumen: Das klingt doch schonmal positiv. Vielleicht schau ich da auch irgendwann mal vorbei. Bekomm nämlich schlagartig Fluchtreflexe, wenn man mir gleich am Anfang einen Mitgliedsantrag unter die Nase hält.

@ Silke

Du warst nicht zufälligerweise diejenige, die kurz vor dem Ende der Trails am Tierpark nicht wusste, ob links oder rechts an mir vorbei? Mehr weibliche Wesen hab ich heut auf den Trails nicht angetroffen.

Gruß

@ windchill: Doch ich glaube das war ich... Aber ich war da schon auf dem Rückweg und wollte nur auf dem normalen Weg fahren.. also nicht Trailsuche.
Hab den Weg nach Hause gesucht... und leider nicht gefunden... daher ganz lange in der Stadt rumgeirrt und halb verfroren heim gekommen...

@ wilbur.walsh

Auf der Ostseite sind die Trails schon recht schlammig und die Wurzeln sind glitschig. War gestern auf jeden Fall viel langsamer unterwegs als sonst und hab mir so manchen Hüpfer verkniffen. Wie es nach Grünwald ausschaut, kann ich Dir leider nicht sagen. Bin in Grünwald umgekehrt. Auf der Westseite ging zumindest der erste Trailabschnitt. Den Rest bin ich nicht mehr gefahren, da ich angefangen habe zu frieren. :frostig:

@ bikersilke

Als ich nach München gezogen bin, hab ich mich auf längeren Touren nicht ohne Stadtplan ausser Haus getraut. Für die Trails südlich von Grünwald hab immernoch einen ausgedruckten Kartenausschnitt dabei. Da gibt es für mich noch ein paar Stellen zu erkunden.

Möchte euch nur darauf hinweisen, die Augen offen zu halten. Ich bin heut in ein Dornengewächs hineingefahren, welches, wenn man sitzend fährt, etwa in Halshöhe über dem Weg hing. Das Gewächs war ca. 5m lang und wurde über den Weg gebogen. Das ganze war bei Buchenhain, wenn man oben unter den Stromleitungen in Richtung Schäftlarn fährt, kurz nachdem der Weg eine Art Doppel-S macht. Folgende Tatsachen lassen mich vermuten, dass es nicht ganz zufällig dort war:

1. Es "wuchs" aus einem kurzen "Betonrohr" mit ca. 40cm Durchmesser heraus.
2. Es war das einzige noch leuchtend grüne Gewächs.
3. Mir ist noch nie auf den Isartrails ein solches Dornengewächs unter die Augen gekommen. Rosendornen sind da nix dagegen. Die Dornen waren hakenförmig und ca. 1-1,5cm lang. Hab für den Rest der Tour ganz speziell nach einem zweiten solchen Gewächs gesucht, vergebens.
4. Letzte Woche Samstag hing es noch nicht da.

An der Stelle fahr ich eigentlich immer ziemlich langsam, da die Stelle recht unübersichtlich und mit Wurzeln gespickt ist. Trotzdem war der Kontakt mit dem Teil nicht zu vermeiden. Und die Dornen haben sich wunderbar in der Jacke verhakt. Wär ich sitzend da lang gefahren, hätt ich die Dinger im Hals gehabt, da meine Jacke und mein Trikot oben offen waren.

Gruß

@ windchill: Doch ich glaube das war ich... Aber ich war da schon auf dem Rückweg und wollte nur auf dem normalen Weg fahren.. also nicht Trailsuche.
Hab den Weg nach Hause gesucht... und leider nicht gefunden... daher ganz lange in der Stadt rumgeirrt und halb verfroren heim gekommen...

hättest mein angebot nur mal angenommen :p selber schuld :cool:

Auch ist heute irgendeine verrückte Tante mit ihrem nicht angeleinten Hund rumgelaufen und hat sich beschwert, dass man auf den Trails der Westseite nicht fahren darf, weil diese unter Naturschutz stehen. War fuchsteufelswild, hat mit Anzeige und pipapo gedroht. Angeblich seinen Fahrer vor mir schon über eine Orchidee drübergefahren, oder was weiß ich. :confused:

prinzipiell hat sie recht und wir werden dort nur gedultet. deshalb mein rat, immer dumm stellen absteigen ein stück schieben, und dann... :D

Aber die Hunde dürfen mit ihren Exkrementen die Tiere des Waldes irritieren und ggf. sogar krank machen? Zusätzlich schnüffeln die Hunde ja ganz gern mal im Unterholz. Schön, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Deinen Rat beherzige ich auch. Langsames heranfahren und evtl. anhalten mit einem freundlichen Grüß Gott und einem Danke, wenn man mal vorbeigelassen wird, kommen meist ganz gut an. :daumen:

Langsames heranfahren und evtl. anhalten mit einem freundlichen Grüß Gott und einem Danke, wenn man mal vorbeigelassen wird, kommen meist ganz gut an. :daumen:

Diese Erfahrung hab ich zumindest in Freiburg auch gemacht...Aber manchmal ist es wirklich nicht so einfach da nett zu bleiben... ich fahre dann wenn sie anfangen mir eine Rede zu halten einfach freundlich lächelnd weiter und mache als ob ich nichts gehört hätte ;)

@patron: Ja ich weiß, dass ich selbst Schuld bin, mit ner Verstärkung hätte es sicher mehr Freude gemacht; aber vielleicht nächstes WE?! Ich wollte mich ja nicht aufdrängen...

prinzipiell hat sie recht und wir werden dort nur gedultet. deshalb mein rat, immer dumm stellen absteigen ein stück schieben, und dann... :D

Ich bin eh immer freundlich, bremse und grüße. Aber von ner Spinnerin, die sich über Naturschutzgebiet aufregt, aber gleichzeitig ihren Hund unangeleint durch eben dieses laufen lässt, brauch ich mich nicht bled anmauln lassen.

Auch lustig, ich fahr an der Westseite und kommt mir ein Hund entgegen. Dann schau ich runter zum Fuß-/Radweg (Höhendistanz ca. 10m Länge ca. 20m) läuft ne blonde Frau mit einem fragenden Gesichtsausdruck und ner Leine herum. Auf "Hey, ihr Hund ist hier!" hat diese nur "ja, das hab ich mir schon gedacht!" geantwortet.

Sachen gibts. :eek:

... GELÖSCHT...

Bis lang wars eigentlich immer ganz nett mit den Fußgängern :-)
da sind manche biker wesentlich verkrampfter und unentspannter :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
26 "da sind manche biker wesentlich verkrampfter und unentspannter :-)"

evtl auch mods hier, darum habe ich deinen kommentar auch geändert...
bindagegen.gif

Anhänge

• bindagegen.gif
    bindagegen.gif
    430 Bytes · Aufrufe: 269
Zurück