Möchte euch nur darauf hinweisen, die Augen offen zu halten. Ich bin heut in ein Dornengewächs hineingefahren, welches, wenn man sitzend fährt, etwa in Halshöhe über dem Weg hing. Das Gewächs war ca. 5m lang und wurde über den Weg gebogen. Das ganze war bei Buchenhain, wenn man oben unter den Stromleitungen in Richtung Schäftlarn fährt, kurz nachdem der Weg eine Art Doppel-S macht. Folgende Tatsachen lassen mich vermuten, dass es nicht ganz zufällig dort war:
1. Es "wuchs" aus einem kurzen "Betonrohr" mit ca. 40cm Durchmesser heraus.
2. Es war das einzige noch leuchtend grüne Gewächs.
3. Mir ist noch nie auf den Isartrails ein solches Dornengewächs unter die Augen gekommen. Rosendornen sind da nix dagegen. Die Dornen waren hakenförmig und ca. 1-1,5cm lang. Hab für den Rest der Tour ganz speziell nach einem zweiten solchen Gewächs gesucht, vergebens.
4. Letzte Woche Samstag hing es noch nicht da.
An der Stelle fahr ich eigentlich immer ziemlich langsam, da die Stelle recht unübersichtlich und mit Wurzeln gespickt ist. Trotzdem war der Kontakt mit dem Teil nicht zu vermeiden. Und die Dornen haben sich wunderbar in der Jacke verhakt. Wär ich sitzend da lang gefahren, hätt ich die Dinger im Hals gehabt, da meine Jacke und mein Trikot oben offen waren.
Gruß