Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Auf Taubi hätte ich auch mal wieder Bock, habs aber bis jetzt unterdrückt. "Dürfen" tut man ja, aber gerne gesehen wirds glaube ich aktuell nicht wenn man mit dem Auto irgendwo hin zuckelt zum biken. Oder hab ich zu viel Paranoia? ?‍♂️

Am Wochenende würd ich es auch nicht unbedingt. Zum Sport verboten ist es ja nicht wirklich. Bestimmungen ausdrucken und mitnehmen. Es heißt "es wird empfohlen am Wochenende nicht in die Berge zu fahren".
Würde halt nicht auf den offensichtlichen Wanderparkplätzen parken.
Hin, rauf, runter, heim. Und nicht unbedingt riskante Trails ballern...mach ich zb eh nicht.
Einfach vernünftig sein
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ich habe gerade die Info von einem Bekannten erhalten, dass der Taubi wohl vorerst offiziell gesperrt ist. Vielleicht für den ein oder anderen interessant hier. Persönlich würde ich aktuell eh nicht raus fahren, aber da mag jeder anders denken. ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200426-093451_Instagram.jpg
    Screenshot_20200426-093451_Instagram.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 182
Ja, traurig das es immer wieder Ar...... gibt die es anderen kaputt machen. Da braucht man gar nicht erst aus München raus fahren.
Ich werd kommende Woche evtl Taubi fahren, wobei ich auch ohne die Trails da auskomme und die dann auch nicht fahre.

Und ich vermute genau diese Pisser die das verbockt haben werden sich auch von dem Schild nicht aufhalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War leider zu erwarten das die Kombi aus Trendsport + wenig regionales Trailangebot + Corona Reiseverbot genau dazu führen wird ... hoffentlich nur vorübergehend und nicht endgültig!

was steht denn genau auf dem Schild ?

Mehr als. „Weg gesperrt und bei Zuwiderhandlung erfolgt Anzeige“ kann man leider auf dem Instafoto der postenden Person nicht lesen
 
Was sollte die rechtliche Grundlage dafür sein?

Grundsätzlich wohl keine. Aber erstmal egal, wenn man trotzdem fährt wird die Stimmung nicht besser. Sich dran halten finde ich ist genau der Respekt und Anstand der jetzt nötig ist
 
Grundsätzlich wohl keine. Aber erstmal egal, wenn man trotzdem fährt wird die Stimmung nicht besser. Sich dran halten finde ich ist genau der Respekt und Anstand der jetzt nötig ist

Genauso ist es ... die Akzeptanz unseres Sports und die damit verbundenen besseren Möglichkeiten, wird sicher nicht höher wenn man sich einfach mit dem Hinweis „Das darf er rechtlich eh ned“ über alles hinwegsetzt und weiter macht wie bisher.


Einer der Gründe warum ich die letzten Wochen ned an Taubsi gefahren bin, war eben das ständig so viel Leute da sind und das des genau zu der Situation wie sie jetz is führen musste. Ein guter Teil der Trails verläuft über privaten Grund und waren nur sehr widerwillig geduldet.
 
Und was hat das Ganze mit der "jetzigen" Situation zu tun?

Das hat mit der jetzigen Situation deswegen zu tun weil der Taubenberg momentan aufgrund der Reisebeschränkungen sehr viel stärker von Münchner MTBlern befahren wird als in den Jahren zuvor.

Ich hab einige Bekannte die dort leben und die berichten alle das gleiche ... sind teilweise 2-3x so viele Leute wie sonst üblich.
 
Echt? Ich war Donnerstag vor einer Woche dort...
Und war der einzigste.

Aber wenn es jetzt so ist, OK. Verständnis.

Wochenends sieht das ganz anders aus ...


Aber ich hab eh das Gefühl das die Grundbesitzer nur auf nen Grund für die Sperre gewartet haben ... die Trails sind scho länger ein ziemlicher Streitpunkt

Wär ziemlich schade wenns so bleibt, da ich ab Ende des Jahres dort hinziehe und mich auf tolle Hometrails gefreut habe ...
 
Und was hat das Ganze mit der "jetzigen" Situation zu tun?

Sorry, wenn ich so penetrant drauf rumreite... Aber wenn einfach jemand "Tatsachen" schafft, weil es ihm nicht passt, finde ich, das man das schon mal hinterfragen sollte

Die Trails wurden bisher akzeptiert. Wenn man jetzt trotz verbot (rechtlich haltbar oder nicht) weiter drauf fährt, wird diese Akzeptanz bestimmt nicht größer.
 
So absehbar es war so schade ist es. Für mich und meinen Geschmack die spaßigsten Trails auf einem Haufen in stadtnähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde (ja wirklich Freunde und nicht ich) waren heut da und meinten, dass nur der untere Teil vom „rechten“ Trail (ich nehm mal an Do another rep. auf Strava ist gemeint) gesperrt war. Weiß da jemand mehr?

Waren wohl auch wieder auffällig viele große MTB-WGs am Start...
 
Hab mich heut mal a bissal Schlau gemacht bei meinen Local Kontakten. Es geht um folgendes:

Die „Trailsperrung“ hat der Bauer mit den Wiesn ganz unten gemacht, weil wohl wieder vermehrt über seine Wiese gefahren wurde ... der Typ is allseits als ziemlicher Querulant und Choleriker bekannt und macht schon seit Jahren immer mal wieder Ärger. selbst die Polizei vor Ort hat keinen Bock mehr auf den.

Also einfach Weiterfahren und evtl die Wiese meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Frage mich gerade wo man da über eine Wiese fahren müsste

Is das was mir gesagt wurde ...ich kann mich da auch ned dran erinnern wo das Sinn machen würde.

EDIT: Könnte sein Das des die Wiesen zwischen Ende Rattlesnake und Dorf sind ... woanders würds kein Sinn ergeben
6E3CEE0A-6B18-4B79-A7FA-FD36A95673BB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten