ISCG Truvativ Boxguide Kettenführung?

Lowflyer

'''''''''''''''''''''
Wer kann mir was zu der boxguide sagen?
taugt die was, was sind die schwächen?

die sollte halt auch FR/DH halten bzw. die kette ;)

ist die KF empfehlenswert oder nicht wirklich?

die steht neben ner MRP, gizmo und Blackspire auf der liste...

wollt mich halt mal informieren, evtl. reicht die sogar aus.

mit der ist mir die Kette noch nie runterge"fallen", aber die in einem Atemzug mit der MRP zu nennen ist wohl gotteslästerung ;)

ok aber dann ne frage:

passt folgendes zusammen:

118 mm innenlager mit boxguide (ISCG), prodigy kurbeln mit einem 42 zahn KB und Bashguard?

passt die kettenlinie nachher oder gibts probleme?

die KF würd denk ich schon taugen sonst hau ich die halt weg :)
müsst ahlt wissen ob boxguide sich mit nem bashguad verträgt oder obs schleift :(

also der boxguard is gut, verträgt sich auch mit nem bashguard.

er is leicht zu montieren ohne dass man sich die ganze zeit mit beilagsscheiben ärgert.

die kette bleibt auch da wo sie sein soll. und ist vergleichsweiße leise zu ner gizmo oder mrp, wobei sie halt auch etwas billiger als mrp oder gizmo is.

Die beste Führung die es auf dem Markt gibt!!!! Ich benutze sie aber als Dual führung die ist leicht und geht ohne zu murren!!!

Mfg

Golden_ghost

Original geschrieben von Golden_ghost
Die beste Führung die es auf dem Markt gibt!!!! Ich benutze sie aber als Dual führung die ist leicht und geht ohne zu murren!!!

Mfg

Golden_ghost

cool :cool:

und die passt in meiner oben genannten config ?! ohne die kettenlinie schlecht zu machen?

Nimm die Blackspire. Die ist stabil, in Sekundenschnelle montiert und sieht am Big Hit am geilsten aus. Und da ist im gegensatz zur Boxguide wenigstens kein Plastik dran.

Anhänge

• dsc00462.jpg
    dsc00462.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 233
der boxguide ist echt gut. hab noch nie meine ketter "verlohren". allerdings muss man dazu sagen, dass du dann auch den passenden bashguard nehmen solltest, da der für die kf gemacht ist. die äußere kannte ist etwas nach außen gebogen, so schleift da auch nichts an der führung
hier ma n bild von bmo:
TRuvchaingu_dh.jpg

-> Kaufberatung.

kann nur soviel sagen:
Die siehst verdammt stabil aus... wir haben die im moment rum liegen... naja... aber mit MRP kann se denk i net mithalten... und auch die MR. Dirt is besser

Also das prinzip des boxguides is schon super, wir hatten immer nur probleme mit der stabilität...also hab ich mir einen boxguide nachgebaut, ud an den nötigen stellen (grundplatten) verstärkt. das teil is echt genial. 10 tage bmais, vorrangig ht dh und kein einziger chain suck!:)
auf dem biold sind die schlitze noch nich fertig ausgesägt

Anhänge

• bild0095.jpg
    bild0095.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 152
hab ne dumme frage:

die boxguide und die gizmo (und auch alle anderen) die mit ISCG monstiert werden. werden die nur mit iscg montiert oder zusätzlich mit dem innenlager?

denn ich werd das innenlager einbauen, hab aber noch keine führung. darum wollt ich wissen ob ich das lager schon einbauen darf oder ob ich erst doe führung hinbauen muss und dann das lager (bzw. beide zusammen). da ich kein bick hab das lager dann wieder auszubauen.

versteht ihr meine frage?

Original geschrieben von Lowflyer
hab ne dumme frage:

die boxguide und die gizmo (und auch alle anderen) die mit ISCG monstiert werden. werden die nur mit iscg montiert oder zusätzlich mit dem innenlager?

denn ich werd das innenlager einbauen, hab aber noch keine führung. darum wollt ich wissen ob ich das lager schon einbauen darf oder ob ich erst doe führung hinbauen muss und dann das lager (bzw. beide zusammen). da ich kein bick hab das lager dann wieder auszubauen.

versteht ihr meine frage?

ich glaube ISCG sind lediglich ein paar gewinde im hauptrahmen um die kettenführung vor verdrehung zu bewahren. aber unters innenlager kommt sie trotzdem noch.
oder??

Original geschrieben von Chriz

ich glaube ISCG sind lediglich ein paar gewinde im hauptrahmen um die kettenführung vor verdrehung zu bewahren. aber unters innenlager kommt sie trotzdem noch.
oder??

eben das hab ich logischerweise auhc gedacht, nur hab ich oft gelesen das bei manchen KF dasteht ENTWEDER ISCG ODER Tretlager. das würde wiederrum heissen, dass man es sich aussuchen kann und somit die beiden montagearten unabhängig voneinander sind. also das die dann doch nicht mit dem innenlager kombiniert wird :confused:

bei der boxguide sieht man ja beides. die 3 schrauebstellen UND die möglichket des mit dem lager zu verbauen. darum bin ich mir nicht sicher, aber denk das des so stimmt wie du des auch sagst. ;)

Falsch, es gibt zwei Ausführungen von der Boxguide eine für die Tretlagermontage (und auch nur dafür) und eine für ISCG, die auch nicht zur Tretlagermontage geeignet ist, da der Innendurchmesser der Bohrung (wo normalerweise das Tretlager durch muss) größer ist als der Außendurchmesser des Lagers.
Es ist ja grad das coole an ISCG, das man die Führung verschieben und drehen kann, ohne jedesmal das Innenlager ausbauen zu müssen.......

:bier:

Original geschrieben von hate me!
Falsch, es gibt zwei Ausführungen von der Boxguide eine für die Tretlagermontage (und auch nur dafür) und eine für ISCG, die auch nicht zur Tretlagermontage geeignet ist, da der Innendurchmesser der Bohrung (wo normalerweise das Tretlager durch muss) größer ist als der Außendurchmesser des Lagers.
Es ist ja grad das coole an ISCG, das man die Führung verschieben und drehen kann, ohne jedesmal das Innenlager ausbauen zu müssen.......

:bier:

aha !
so nun sagen 2 leute jeweils einmal das was ich dachte:

- iscg: zusätzlich zum innenlager
- iscg: nur schrauben, ohne lagerbefestigung.

:confused: :confused: :confused:

mir scheint beides logisch, doch die 2te variante scheint mir sinvoller zu sein. nur ob das nun wirklich so ist weiss ich ja nict, darum frage ich ja. WAS ist nun richtig: mit lager oder ohne bzw. kann cih die KF dann nachträglich anbauen nachdem das alger schon drinnen ist?

nimm meine aussage nicht für voll. ich bin mir halt nicht sicher mit dem ISCG kram.
verlass dich lieber auf leute, die das system auch haben oder zumindest kennen. ich jedenfalls nicht :)

Original geschrieben von Chriz
nimm meine aussage nicht für voll. ich bin mir halt nicht sicher mit dem ISCG kram.
verlass dich lieber auf leute, die das system auch haben oder zumindest kennen. ich jedenfalls nicht :)

jo nur werden hier wenige reinschauen das das thema ja "truvativ boxguide" heisst :)

soll cih fis nen neuen thread öffen oder kannste das schnell umbenennen :D ;)

Hab so ein Teil mit ISCG noch rumfliegen und flink ein Foto gemacht. Wie man sieht "fällt" das Innenlager quasi durch....
damit dürfte die Sache dann geklärt sein :D

in dem Sinne :bier:

Anhänge

• boxguide01.jpg
    boxguide01.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 91
noch was: bei Führungen, die für beides geeignet sind liegt ein Adapter für Tretlagermontage bei, der an den ISCG Schrauben befestigt wird, so genug kluggeschissen....

Original geschrieben von hate me!
Hab so ein Teil mit ISCG noch rumfliegen und flink ein Foto gemacht. Wie man sieht "fällt" das Innenlager quasi durch....
damit dürfte die Sache dann geklärt sein :D

in dem Sinne :bier:

:daumen: DANKE :daumen:

Zurück