Ist wirklich RockShox schuld???

(Min.) 2 Tatsachen ärgern mich:
1. Hab´ein neues SID SL vor einem Monat bestellt - bis jetzt keine Meldung, wann´s kommt ?
2. Im Herbst gekauftes Specialized EPIC EVO - das Brain und Dämpfer (angeblich macht RockShox die Brains für Specialized) ist hin. Warte schon 14 Tage und es wird noch bis Mitte Juni ? dauern, bis die Teile kommen. Dann erst wird die Arbeit von der Werkstatt gemacht. Also ein neues Rad, das voraussichtlich 5 Wochen steht.
Philosophie - Das ist schon wie in meiner kommunistischen Jugend: Wir dürften nicht reisen und auf alles hamma ewig warten müssen.

Meine Lyrik ist auch seit 5 Wochen unterwegs, andere Teile sind auch schwer bis gar nicht verfügbar.
Wartezeit akzeptieren oder stornieren.
Was die Reparatur betrifft ist natürlich dumm wäre es ein guter Fachhandel würde man dir vielleicht anders helfen können z.B. Leihrad, übergangsweise anderer Dämpfer usw.

(Min.) 2 Tatsachen ärgern mich:
1. Hab´ein neues SID SL vor einem Monat bestellt - bis jetzt keine Meldung, wann´s kommt ?
2. Im Herbst gekauftes Specialized EPIC EVO - das Brain und Dämpfer (angeblich macht RockShox die Brains für Specialized) ist hin. Warte schon 14 Tage und es wird noch bis Mitte Juni ? dauern, bis die Teile kommen. Dann erst wird die Arbeit von der Werkstatt gemacht. Also ein neues Rad, das voraussichtlich 5 Wochen steht.
Philosophie - Das ist schon wie in meiner kommunistischen Jugend: Wir dürften nicht reisen und auf alles hamma ewig warten müssen.

Und was ist jetzt die Frage?

Wenn man Artikel bestellt bei denen eine längere Lieferzeit angegeben ist dann sollte man damit rechnen das es auch genau so kommen wird. Deswegen mach ich das z.b. generell nicht. Da kann man dann auch warten ohne zu bestellen. Oder man kauft eben da wo das Teil auf Lager ist.

Wenn keine Ersatzteile verfügbar sind kann halt nix repariert werden. Mit Absicht das Zeug liegen lassen machen die bestimmt nicht. Was und wem sollte das etwas bringen? Wer verärgert schon absichtlich die Kundschaft? Bei Bikes mit "außergewöhnlichen" Bauteilen ist halt die Gefahr immer groß das es länger dauert bzw. es irgendwann gar keine Ersatzteile mehr geben wird. Muss man sich vor dem Kauf überlegen ob man nicht doch lieber etwas mit Standardmaßen nimmt. Da kann man dann halt auch schnell mal einen anderen Dämpfer einbauen.

die ganze welt ist von corona betroffen. wieso sollte gerade die bikebranche, sofern sie nicht auf halde produziert und die ware vor ort stehen hat, hier verschont bleiben?

Zurück