Jeder muss es natürlich selbst wissen

Registriert
4. September 2003
Reaktionspunkte
108
Ich will es nur mal ansprechen, weil ich persönlich es nicht ganz richtig finde. Aber natürlich muss und kann es jeder selbst entscheiden:

Hier im Kinderbikes-Forum werden ein Haufen Fotos von Kinderrädern gepostet. Aber auch viele Fotos stolzer Eltern von den Kinderrädern mitsamt Nachwuchs während wir Erwachsenen kaum so freizügig Fotos von uns selbst ins Netz stellen (die mit Vollvisierhelm jetzt mal außen vor gelassen).

Aber das Netz vergisst nichts. Und Fotos von sich selbst stellen doch ziemlich wenige erwachsene User ein. Warum dann aber von den Kindern, die diese Entscheidung ja in den meisten Fällen wohl nicht selbst getroffen haben dürften und wenn doch, dann ohne wirkliches Wissen was es bedeutet, seine biometrischen Daten google, facebook etc. auszuliefern.

Ich will absolut niemanden mit diesem Beitrag angreifen. Die Entscheidung Bilder der Kinder öffentlich ins Netz zu stellen kann ja ganz bewusst und überlegt so getroffen worden sein. Aber vielleicht passiert es ja doch manchmal etwas unüberlegt vor lauter (berechtigtem) Stolz.Ich finde aber, dass das besser nicht unüberlegt gemacht werden sollte.

Ich jedenfalls würde mich "bedanken", sobald jemand Fotos mit mir drauf veröffentlicht, solange ich noch kein Pop-Star, Politiker oder Spitzensportler bin. ;)

Wollte ich nur mal geschrieben haben, weil es mir immer durch den Kopf geht, wenn ich die Bilder hier sehe. Aber wie gesagt: Jeder muss und darf es natürlich selbst wissen.

Gruß,
Chris
 
Stimme Dir voll zu! Ich hatte auch bei der Geburt unseres 1. Kindes ein Webtagebuch online. Mit fast täglichen Fotos und Berichten. Nach einigen Monaten der "Datenschutz-Bedenkzeit" habe ich alles gelöscht.

Noch ein kleiner Tipp: Editiere doch bitte den Threadtitel. So weiß ja keiner, worum es geht ...
 
Ein Bekannter musste letztens auch stark umdenken, er hatte irgendwo ein Urlaubsalbum öffentlich hochgeladen. Nur komischer weise wurden die Fotos, auf denen seine 4 Jahre alte Tochter mit freiem Oberkörper am Strand war, mehrfach so oft wie alle anderen Bilder aufgerufen.:mad:
 
Tja, da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen.

Aber es ist toll wenn einige Eltern heut schon wissen, dass ihre Sprösslinge das in einigen Jahren genauso locker sehen werden, wenn ihre Bilder erstmal überall im Netz verteilt sind. Ich hab ja leider das Pech und weiss noch nicht was aus meinen mal wird und welche Meinung er dazu haben wird, sich extrovertiert im Netz zu präsentieren.
 
juhu und wieder kommentarlos gelöscht, schämt ihr euch eigentlich nicht für diese zensur?
seid doch selbst schuld wenn ma in tausend foren aktiv ist und dem www alles vor die füsse legt

hab das ganze kopiert und füg es wieder ein sollte es nochmal kommentar los gelöscht werden
 
wenn man meint mit kommentarloser zensur ne heile welt zu machen dann fehlt es wo ziemlich arg also komm mir nich so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ersten Beitrag von @ole88 der hier tatsächlich kommentarlos gelöscht wurde gesehen. Sinngemäß stand drin, dass es doch wohl kein Problem sein dürfte auch Bilder der eigenen Kinder zu veröffentlichen, da ja sowieso "jeder" Fotos von sich selbst bei Facebook einstellt.

Was Löschwürdiges habe ich an dem Beitrag eigentlich nicht erkennen können. Daher nehme ich mal an, dass irgendein Moderator die Löschung aus einem Grund vorgenommen hat, der nicht hier im Thread liegt.
 
Die Kommentare, die mit "lol ihr habt Probleme" anfagen können von mir aus kommentarlos gelöscht werden. Eine Weltverschörung gegen ole88 ist das bestimmt nicht.
 
so schlimm finde ich es auch nicht Bilder von den Kleinen hier zu veröffentlichen.
Was soll schlimm sein und welche Spätfolgen soll es für Kinder haben, wenn man diese mit den Räder hier in einem Forum für Radsportfans postet.

Hier wird weder anrüchiges noch verunklimpfendes gezeigt, noch werden hier die Kinder in irgendeiner Form in den Bildern "bloßgestellt".

Grüße
 
Ich würde überhaupt keine Fotos von irgendjemand ohne dessen Einverständnis ins Netzt stellen, erst recht nicht von (meinen) Kindern.
Wer immer noch meint, da wäre doch nichts dabei, sollte mal ein wenig über den Tellerrand schauen (ist nicht böse gemeint).
Und diesen ganzen facebook-Schei55 werde ich solange boykottieren, wie's irgend geht...
 
Sol jeder für sich entscheiden , aber meine tochter stellt sich wenn dann selber ins Netz.Nur mal so am rande für so ein paar naive hier die denken nur bei Nackfotos weckt man päd..... Hab letzens ein Bobby Car bei Kalydo angeboten ,und dummerweise auch unsere Strasse angegeben.Bobby car war solo abgelichtet ,und was soll mann glauben was meine Frau für anrufe bekommen hatt.Ich der Schicht Arbeitet (Feuerwehrmann) hatte erst mal ein paar Tage kein gutes gefühl Nachts nicht zuhause zu sein.Aber jedem das seine, und klar Spinner gibts überall und auch keinen 100% igen Schutz.

Gruß
 
so schlimm finde ich es auch nicht Bilder von den Kleinen hier zu veröffentlichen.
Was soll schlimm sein und welche Spätfolgen soll es für Kinder haben, wenn man diese mit den Räder hier in einem Forum für Radsportfans postet.

Hier wird weder anrüchiges noch verunklimpfendes gezeigt, noch werden hier die Kinder in irgendeiner Form in den Bildern "bloßgestellt".

Grüße

Es geht nicht NUR um die Zukunft. Ich nehme mal an, viele hier wurden z.b. auch durch Annas Titanthread bei den Klassikern inspiriert. Vorab, ich schätze Grünbär sehr.

ABER: Da ist dieses wunderschöne 5Jährige Mädchen abgebildet, es lässt sich ableiten woher sie kommt, wie sie heisst, wie der Vater heisst, irgendwo steht im Thread wie die Mutter heisst, man erfährt über die jüngere Schwester etc.

Gelesen von hunderten bis tausenden Menschen, bessere Informationen kann man den kranken Menschen da draussen nicht als Angriffspunkte geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht NUR um die Zukunft. Ich nehme mal an, viele hier wurden z.b. auch durch Annas Titanthread bei den Klassikern inspiriert. Vorab, ich schätze Grünbär sehr.

ABER: Da ist dieses wunderschöne 5Jährige Mädchen abgebildet, es lässt sich ableiten woher sie kommt, wie sie heisst, wie der Vater heisst, irgendwo steht im Thread wie die Mutter heisst, man erfährt über die jüngere Schwester etc.

Gelesen von hunderten bis tausenden Menschen, bessere Informationen kann man den kranken Menschen da draussen nicht als Angriffspunkte geben.

dann lasst uns einfach mal sachlich, nüchtern weiter disskutieren:

selbst ich als Dresdner, kann nur den Stadtteil eingrenzen in welchem der Grünbär wohnt und in welchem Bereich er sich aufhält .

Wenn Du soweit denkst, dann wirst Du Deine Kinder leider nie allein auf die Straße lassen können. Dort sind sie weit mehr Gefahren ausgesetzt als denen den sie durch die hier geposteten Bilder ausgesetzt wären.
Die Gefahr, dass ein Täter Bilder im Netz sieht und sich dann auf die Suche nach genau diesem Kind macht ist meiner Meinung nach sehr gering und die Situation auch sehr weit hergeholt.

Ich spreche hier nicht von Facebook und co, da wird ja Kontakt miteinander aufgenommen, mir gehts hier ums Forum, das sollte man trennen.


Von Facebook und co halte ich auch nichts, bin dort auch nicht aktiv, meiner Meinung nach ist das was für Leute die seeeehr viel zeit haben.
Aber auch dort kann man ja wohl die Bilder als privat kennzeichnen und nur einem bestimmtem Kreis zugänglich machen.

Ich selbst bin nun auch kein Befürworter der Fraktion "wie stelle ich meine Kinder oft genug ins Netz", aber die hier geposteten Bilder sind doch ok.

@Manati
Letztendlich bekommt der, welcher das Ding kauf auch deine Adresse, also dürftes Du gar nichts anbieten. Das Einstellen der Adresse ist dann aber wohl tatsächlich etwas naiv gewesen.


Vielleicht erinnern sich hier einige Leute noch an die Stefanie, die in Dresden ca. 6 Wochen eingesperrt war und missbraucht wurde. Das ist ca. 250 Meter entfernt von unserer Adresse passiert, also die Entführung.
Der Wohnort des Täters ist dann ca. 1,5 km entfernt gewesen.
Aber soll ich nun meine Kinder einsperren, oder ihnen beim spielen ständig auf den Füßen stehen. Man kanns auch übertreiben. Denk mal an eure Kindheit, auch wenns andere Zeiten gewesen sind.
 
ok wenn man schon so ein thema anschneidet, 94% aller übergriffe auf kinder passieren in der familie, der traurige rest wird von leuten begangen die leicht opfer suchen das kann die oma das kind baby sein alles was sich nicht wehren kann. und dann kommt sowas scheinheiliges wie kranke leut da drausen. ich frag mich echt ob die leut tatsächlich jeden scheiß glauben der in denn medien vorgekaut wird
 
ich meine das an jeder ecke ein ganz böser mann auf die kinder wartet und jeder es nur auf diese abgesehn hat, unsere medien haben das vor zwei jahren regelrecht ausgeschlachtet seitdem ist das das haupthema wenn sonst nichts in der welt passiert, gibt interesannte berichte von insidern und warum es der ach so tollen justiz nicht gelingt an die hintermänner von seiten etc. zu kommen, geld mehr sag ich nicht
 
es gibt schon genug kranke Leute, so kannst Du das nicht sehen.
In Bezug auf irgendwelche Seiten sitzen die Hintermänner ja oft im Ausland und entziehen sich dadurch der Jusitz, es ist ja nicht so, dass diese nicht bekannt sind.
Aber wenn es in den Gesetzen genug Schlupflöcher für diese Leute gibt werden die eben auch genutzt.

Um wieder zum Thema zu kommen: dort taucht meine Kleine mit ihrem Fahrrad aber bestimmt nicht auf.

Denkwürdiger ist da das o.g. Beispiel mit dem Mädl und dem freien Oberkörper von zaskar76, sowas gabs hier aber noch nicht zu sehen.
Das Umdenken ist in jedem Fall nachzuvollziehen und zu begrüßen.
 
Zurück