Hallo leute ! Das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Und ich brauche eine entscheidungshilfe. Möchte mir ein neues Bike zulegen. Suche schon ewig, habe auch schon einiges angeschaut und wieder verworfen ( z.b. Slide 150, Nerve xc). Vom Fahrtyp bin ich eher Tourenbiker, hauptsächlich waldwege, möchte aber auch mal trails fahren und evtl mal in die Alpen (ist aber kein Kaufkriterium). Fahre seit ca 6 Jahren Mountainbike bisher immer Hardtail.
Von den Bikes haben die von Ghost mir schon immer gut gefallen und eigentlich war ich schon auf AMR 5900 festgelegt, auch wegen des Preises. Limit war und ist 2000,-- . Jezt habe ich das Jekyll 4 Mod.2011 gesehen und war vom design her hin und weg. Wäre das auch was für gelegentliche Touren,ca 40km tagesetappen, nicht zu anspruchsvoll, oder ist das Jekyll eher ein Enduro für härteres Gelände und nur bergab.
Danke schonmal im vorraus für eure hilfe
Von den Bikes haben die von Ghost mir schon immer gut gefallen und eigentlich war ich schon auf AMR 5900 festgelegt, auch wegen des Preises. Limit war und ist 2000,-- . Jezt habe ich das Jekyll 4 Mod.2011 gesehen und war vom design her hin und weg. Wäre das auch was für gelegentliche Touren,ca 40km tagesetappen, nicht zu anspruchsvoll, oder ist das Jekyll eher ein Enduro für härteres Gelände und nur bergab.
Danke schonmal im vorraus für eure hilfe