Jekyll und Boxxer !?!

Schdvd

Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Registriert
15. Juli 2014
Reaktionspunkte
4
Ort
Pfronten
Hallo,

wollte mal wissen laut Cannondale ist das jekyll4 2014 Sektor 150mm nicht ausgelegt für eine Boxxer , wegen geo. ! nun fuhr ich 20j. lang ein Cannondale Super V 700 carbon (rear 90mm) mit anfangs judy DH (80mm) dann Judy XXL (120mm) und mit dem steileren winkel fuhr ich angenehmer bergab. da ich aber bei der boxxer mehr negativ fahren will 50mm ist doch der ausgleich mit der geo wieder drin oder nicht ( ich fahre mehr frontlastig bergab )?
 
Nein!
Eine 160er Pike würde aber sicher noch gut harmonieren und wäre zur Sektor ein ordentlicher Schritt nach vorne.

Wenn du einen flacheren LW und entspannter bergab fahren willst, wirst kaum um ein anderes Rad herumkommen.
 
Nein!
Eine 160er Pike würde aber sicher noch gut harmonieren und wäre zur Sektor ein ordentlicher Schritt nach vorne.

Wenn du einen flacheren LW und entspannter bergab fahren willst, wirst kaum um ein anderes Rad herumkommen.

hab halt ein Angebot vom Händler wo ich ne boxxer günstig bekomme. also rein vom ( lenk)winkel macht es ja nicht viel aus wenn ich sowieso mehr negativ fahre ? der hintere wird sowieso weich gefahren wenn er offen ist
 
schau, du kannst tun was du willst, ich werde dich nicht davon abhalten. ;)
Ich würde es weder selbst tun noch jemanden anders empfehlen, egal wie sehr er nachbohrt um doch noch ein "ja!" zu bekommen..


Würde mich auch wundern wenn sich hier ein mündiger Mensch findet, der die Idee gut heißen kann..
 
Wenn du die Boxxer mit ~50-60% Sag fährst, fährt sie sich total beschissen weich. Fahr doch mal deinen Dämpfer mit soviel Luftdruck, das er 50% Sag hat. (Hinterbau nicht abgesenkt)
 
Naja eine Boxer hat 579mm Einbauhöhe und eine Sektor 535 mm. Der Rahmen ist bis 545 freigeben.

Gehen wir mal davon aus du fährst die Sektor mit 20% Sag, dann baut sie 505mm hoch. Wenn du die Boxer mit 30 % Sag fährst baut sie 519 mm hoch. Was du mit den Werten anfängst ist deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eine Boxer hat 579mm Einbauhöhe und eine Sektor 535 mm. Der Rahmen ist bis 545 freigeben.

Gehen wir mal davon aus du fährst die Sektor mit 20% Sag, dann baut sie 505mm hoch. Wenn du die Boxer mit 30 % Sag fährst baut sie 519 mm hoch. Was du mit den Werten anfängt ist deine Sache.

das hört sich gut an danke !
 
Es sind wieder Ferien...

Lass den Scheiss, es fährt sich beschissen und macht dir im Zweifelsfall den Rahmen kaputt.

Btw: Welche Boxxer? Zu welchem Preis? Ne RC ist verbranntes Geld.
 
Zurück