Jetzt bin ich also ein Verbrecher....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. September 2004
Reaktionspunkte
1.288
He, Leute. Ich hatte Heute das sagenhafte Glück, das mich die Polizei auf Arbeit abgeholt hat, weil ich angeblich (inzwischen ziemlich sicher) gestohlene Fahrräder (1 Rad + Konvolut Haufen) gekauft und natürlich, zu meinem Pech, auch Teile weiter verkauft habe. Sehr Geil.... das heißt jetzt wieder Wochenlang nen Kopf machen und nicht schlafen können, was da kommt und was es kostet. Vielleicht könnt ihr mir bei der Stress(be)(ver)arbeitung etwas helfen und wenn euch auch mal ähnliches passiert ist, schreiben wie das aus gegangen ist.

Denke schon mal!
 
Hattest Du wenigstens Gewinnerzielungsabsicht?
 
Du meinst, damit es sich richtig lohnt....? Naja, unterstellen kann man mir das sicher. Günstig eingekauft und teurer verkauft, was ja in der Sache selbst liegt, wenn man etwas günstig angeboten bekommt. War ein Fehler .... einer, der mir nie wieder passiert. zumindest kam die Polizei nicht durch meinen Verkauf auf mich, sondern weil sie den Dieb erwischt haben. Ich bin also nur Nr. 1 in der Verkaufskette, was mir auch nix nützen wird. Ganz im Gegenteil :(
 
Und du hast jetzt ein 1.000€ Teil für 100€ wie nagelneu gekauft. Ohne Rechnung und so?
 
Hast du die Waren direkt vom Dieb gekauft oder lief das über eine Plattform wie eBay [Kleinanzeigen], Quoka oder andere? Das macht aus meiner Sicht einen großen Unterschied.
 
weil ich angeblich (inzwischen ziemlich sicher) gestohlene Fahrräder (1 Rad + Konvolut Haufen) gekauft und natürlich, zu meinem Pech, auch Teile weiter verkauft habe. Sehr Geil.... das heißt jetzt wieder Wochenlang nen Kopf machen und nicht schlafen können danke schon mal!

den kopf hättest du dir lieber mal vor dem kauf gemacht, aber wie immer billischbillisch rangekommen, da wird nix gefragt woher der ganze krempel ist. nen nachweis das das eigentum des verkäufers ist, braucht man ja nicht, weil hauptsache kohle ziehen.........

da wird nicht gefragt wem das rad vielleicht "geklaut" wurde....

da kann man kein mitleid haben
 
upload_2018-7-26_17-55-1.gif

.
 

Anhänge

  • upload_2018-7-26_17-55-1.gif
    upload_2018-7-26_17-55-1.gif
    1,3 MB · Aufrufe: 153
Schön dass Du das den Leuten erzählst, aber was zum Teufel erwartest du Dir dabei?
Hat die Gier mal wieder gesiegt und den Verstand ausgeschalten?
Merke: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Das darf auch gerne etwas kosten, um den Lerneffekt nachhaltig zu unterstützen.
Dann klappt es vielleicht auch wieder mit dem ruhiger schlafen.
 
Nun Mitgefühl brauch ich zwar nicht und kann und würde ich auch nicht erwarten, aber ich brauche eher - und danach hatte ich ja auch gefragt - Infos von Leuten die auch schon mal Pech hatten. Aussagen wie die oberen von wegen BilligBillg lassen mich doch arg Zweifeln. Ich mache schon weit über 20Jahre im Fahrradbereich, aber BilligBillig gab´s noch nie in meiner Welt. Dennoch danke für den Input. Nochmal: Ich suche nur Leute die mal was zum Ablauf sagen können.
 
Wieviel haste für was bezahlt und für wieviel weitervertickt?
Is auch nicht so unerheblich für den von dir gewonnen Eindruck.

Nun Mitgefühl brauch ich zwar nicht und kann und würde ich auch nicht erwarten, aber ich brauche eher - und danach hatte ich ja auch gefragt - Infos von Leuten die auch schon mal Pech hatten. Aussagen wie die oberen von wegen BilligBillg lassen mich doch arg Zweifeln. Ich mache schon weit über 20Jahre im Fahrradbereich, aber BilligBillig gab´s noch nie in meiner Welt. Dennoch danke für den Input. Nochmal: Ich suche nur Leute die mal was zum Ablauf sagen können.
 
Nun Mitgefühl brauch ich zwar nicht und kann und würde ich auch nicht erwarten, aber ich brauche eher - und danach hatte ich ja auch gefragt - Infos von Leuten die auch schon mal Pech hatten. Aussagen wie die oberen von wegen BilligBillg lassen mich doch arg Zweifeln. Ich mache schon weit über 20Jahre im Fahrradbereich, aber BilligBillig gab´s noch nie in meiner Welt. Dennoch danke für den Input. Nochmal: Ich suche nur Leute die mal was zum Ablauf sagen können.


wie, hehlerware ist pech, das ist ja was ganz neues. du rühmst dich, das du schon 20 jahre in dem bikebuisness tätig bist und fällst angheblich auf solch einen seriösen heler rein, tssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss:spinner::spinner::spinner:
 
Würde Dir den Gang zum Anwalt raten...
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn der Hehler schon weiss, wo du arbeitest...
Das Problem mit ungeeigneten Nachwuchs scheint sich also auch über die normalen Ausbildungsberufe hinweg zu erstrecken.
 
Ich glaube, daß war eher die Bullerei, die wußte, wo der TE zu finden ist ;)
 
Warum nicht? Er hat ja,denke (und lese) ich, in gutem Glauben das Rad/die Teile erworben, und nicht in der dunklen Gasse hinterm Bahnhof rumgecheckt.
 
He, Leute. Ich hatte Heute das sagenhafte Glück, das mich die Polizei auf Arbeit abgeholt hat, .................... wie das aus gegangen ist. Denke schon mal!

Das macht ganz den Eindruck als versucht da jemand sich "sauber zu waschen" oder mildernde Umstände zu erwirken?
Als jemand der gewusst- oder zumindest vermutet hat was er da tut ........
Wenn Du das gemacht hast bist du ein Straftäter oder wenn du selbst so möchtest (siehe Titel) auch ein Verbrecher und solltest kommentarlos die Verantwortung tragen.
 
Die dünne Informationslage zu beseitigen obliegt ja dem Ersteller, da sind ja Spekulationen vorprogrammiert :ka:
 
Ich mag meine Enttäuschung über den Ton und die Vorurteile hier nicht verbergen. Ihr kennt mich nicht. Ich kann keine Infos zum Hergang geben, weil .... genau, es ein Verfahren geben wird. Noch ist es nicht so weit, aber nur um Euch zu belustigen, werde ich hier keine Einzelheiten streuen. Ich wollte einzig und allein Infos zum Ablauf von Menschen, die bereits schon Erfahrungen sammeln mussten. Danke an den Rest^^

Danke xyzHero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten