Jetzt doch noch ein mal ein Rädchen.

interlock

Held der Welt
Tach auch.
Nach ca.10 Jahren BMX Abstinenz hab ich mir doch noch mal ein Radl aufgebaut. Mit 35 Jahren und Knieproblemen sind keine harten Sachen drin aber ein paar kleinere Gaps und der gleichen gehen noch.
Da sich in den letzten Jahren extrem viel geändert hatte musste ich mich erst mal einige Tage lang schlau machen was denn so geht.:eek:

Das Ergebnis war der Proper Schei..aus Rahmen in 21 Zoll Oberrohrlänge.
Da ich recht groß bin (192cm)wollt ich mal den S&M Perfect10 Lenker testen. Bis jetzt ganz gut, aber die Vorbauschrauben müssen schon heftig angezogen werden weil der Hebel auf die Klemmung schon groß ist.

Sonst ist das Rad mit normalen Parts ausgestattet.
Ezra Vorbau
Eastern Tribe Kurbeln
Simple Gabel
Demolition F1 Blatt und so weiter.

Auf das Gewicht hab ich nicht geachtet weil ich es lieber haltbar mag.
Ich bin Damals ein S&M Holmes gefahren (das alte mit dem 22.2er Sattelstüzmaß) und das war schon recht schwer. Bin aber mit dem hohen Gewicht gut zurecht gekommen.

Sagt mal, die Ausfallenden sind ja im Vergleich zu damals sehr klein geworden. Wie spannt ihr die Kette? Achsschrauben einfach anballern? Meine alten Primo Spanner passen nicht mehr.

Haut rein.

Anhänge

• bsh1.jpg
    bsh1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 46
  • bsh2.jpg
    bsh2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 35
  • bsh3.jpg
    bsh3.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 39
Einfach einen Keil reinstecken und richtig anknallen. Bin echt kein Fan von diesen Billigkurbeln von Eastern.

Komm doch mal ins Leichtsinn Forum. Das hat schon lange nichts mehr mit Leichtbau oder dergleichen zu tun. Es ist einfach eine Ansammlung von BMX Fahrern und ein paar Mountianbikern. Dort sind auch ein paar andere 30+ Fahrer.

Dein Rad sieht optisch schon sehr nach 2003 aus. Mir gefällt das sehr. Ich bin auch Nostalgiker.

Keilmethode geht, ansonsten Rad auf den Kopf stellen, Hinterrad in die Hand nehmen, Rad hochziehen und evtl. mit dem Fuß auf den Crossbar des Lenks stellen, spannen und festschrauben. Geht bei mir sehr gut, allerdings auch mit recht kurzer Kette.

Leichtsinn lohnt sich wirklich, da ist auch mehr los und die Themen sind breiter gefächert als hier.

Zurück