Joshua Bender

casull

warrior withstanding
Hi freaks

Das ist die Meinung meines Kollegen :D

Was denkt ihr?
Greetings Casull

Hallo Anfänger,
Bender ist cool! Er springt Dinge von denen ihr beim Träumen Angst bekommt und deshalb macht ihr ihn runter. Er liegt dem ursprünglichen biken näher als alle Dirtbiker die sich ihr Gelände zuerst schaufeln müssen. Die Idee des Bikens besteht darin möglichst schwieriges Gelände zu überwinden. Was er macht. Ihr dachtet immer ihr seid mit euren 1m Drops die ultimativen Helden, doch jetzt müsst ihr einsehen das ihr Softies seid.
Gruss Master of disaster

:D

Hey Leute:mad:

Das ist wirklich seine Meinung. Da sag ich gleich was dazu:

Bender is für mich ein Idiot:lol:

bikes zerstören kann jeder, dafür muss man kein Held sein und biken besteht ja wohl nich aus formlosen vom Hügel plumpsen.

Greetings Casull

Jetzt noch die Meinung meines (noch) nicht wirklich krass bikenden Kollegas:cool:

Hi Anfänger und Profis und alle anderen krassen Biker:)

Ich kenne diesen Benders zwar nicht, aber klingt cool, was der so macht. Wäre aber nicht so mein Ding. Eine bitte noch, nehmt den Master Of Disaster jetzt nicht zu sehr auseinander, er ist sehr sensibel!!!!:D

hey leute nix gegen bender, josh is kuhl!
ich verstehe nicht was manche gegen ihn haben. also ich finds geil dass er sich die klippen runterstürtz,wenigstens macht das mal einer:)
ich hab zwar keine ahnung wie er bis auf rollen, abspringen und landen; sonst noch fährt, aber egal,mir gefällts was er macht.
solangs ihm spass mach und man ihm zusehen kann passts doch.
jedem des seine,wems nicht gefällt, braucht ihm auch nicht zusehen in den videos.

Dann will ich auch mal ein kurzes Statement abgeben:

Ich finde es schon beeindruckend, was der Joshl da macht aber ich finde, mit Mountainbiken hat das nix mehr zu tun. Klippen runterspringen kann jeder der ein wenig (Naja... Eher ne Menge) Mut hat; Mit einer guten Zeit einen schwierigen Downhillkurs fahren oder beim Dirtjumpen schwere Trix machen: Das ist Fahrkönnen!

Nochmal was anderes: Ist euch mal aufgefallen, warum Bender sich meistens aufs Maul legt? Er landet meist ganz gut aber dann federt der Hinterbau wieder aus und er fliegt über den Lenker. Sehr spassig anzuschaun.

der hatte doch mal ne op weil sich da irgendwelche platten der schädeldecke verschoben haben oder??? da haben sieihm bestimmt auch gleich das angst centrum mit enfernt *gg*

Meine Meinung zu Bender: "Der größte Pannemann"! Sorry hab ja nix gegen ihn pers. aber was er macht, sich einfach irgendwo runterfallen lassen hat nix mit dem ursprünglichen biken zu tun! New world disorder is das beste beispiel! Er springt ein wand runter und glaub doch wohl nicht im ernst, das er das stehen kann! Das dropen hat nix mit fahrkönnen o.ä. zu tun! Sondern und da muss ich meinem vorredner recht geben, jeder der mut hat kann so etwas machen! Dieses DROPEN DROPEN DROPEN in letzter Zeit geht mir so auf die nerven!
Mein Tipp: Mal die zugstufe etwas reindrehen! Dann kickts net so beim landen!

Noch was: Erste nen Bunny hop lernen dann dropen :lol:
Und schaut Euch Chainsmoke2 oder transcontinental da seht Ihr LEute wie Lopes oder die intense jungs! Die haben was drauf! Wenn ihr die cool finden würdet.... aber nein es muss der bender sein! Sorry is meine meinung!

Ja,also ich hab auch nix gegen Bender,sein drops sind,sofern er sie mal steht,auch ganz gut,aber bei der 18m Kante hört der Spaß auf,die steht er ja nie...Wenn das stylisch sein soll dann muss r da runter springen und wenns ihn übern lenker haut soll er noch mit nem salto vorwärts durch n Feuerreifen springen.:lol:
das ganze droppen macht auch Spaß,aber tagelang das gelände durchqueren um dann einmal runterzupringen,naja...
warscheinlich was er auch mal DirtBiker und bei ihm sind ,genau wie bei mir,immer die MotoXer durch die Hügel gerauscht:confused: :eek: :p :rolleyes: :cool:

naja,ich mache auch 1,50m drops ins Flat und stehe die,also nennt mich held :lol:

:bier: :bier: :bier:

mich regt dieser typ auf...
er stürtzt sich da runter brauch danach ne op für 6000 usbucks.
so was hohles, mein material kann iich auch shredden. bin ich ein held ? nein.
droppen macht zwar spaß, bis 2m mach ich auch noch mit, aber mehr nich.
ciao.

ne ne ne, ich finde diesen mann hohl.
lieber sehe ich lopes, gracia, peat, warner, chausson und wie sie alle heißen. die jungens und mädels hams drauf. die beherrschen ihr rad...
nich dieser josh...

ciao.

also erstens bender hat mut. ihr könnt euch ja ein urteil drüber bilden, dass er nicht dirtjumpen oder DHlen kann. das bleib so lange ungeklärt, bis er uns das nciht zeigt. ich selbst glaub auch dass er icht fahren kann. is doch echt mal S C H E I S egal!
ich versteh garned was da zu diskutieren gibt
er kan nnicht fahren, aber drop wie ein totgeweihter und er komtm auch noch in die video und wird dafür bezahlt, so siehts aus

er hat mut, gut. soll er sich doch da runter stürzen. genug geld kriegt er ja, aber was bringt es ihm, sich dort runter zu stürzen, zu stürzen und dann noch haufenweise geld für ne op zu bezahlen ????
reichtum ???
anerkennung ???
vielleicht ja, aber von mir kriegt er keine anerkennung ...

ciao.

Original geschrieben von Hitecdriver

Mein Tipp: Mal die zugstufe etwas reindrehen! Dann kickts net so beim landen!
das sind dermasen harte federn, die rühren sich nichtmal wenn du dich draufsetzt! da kannst noch so zähes öl reintun udn die zustufe zudrehen, das is so ne gewaltige kraft die den dämpfer auseinander zieht!

Drops

Ich drop ja auch, aber deswegen zerstör ich doch meine Maschine nich. Und ausserdem weiss ich nicht, was es bringen soll, wenn man am Schluss 30 cm Federweg hat, aber nicht mehr richtig fahren kann. Habt ihr schon mal gesehen, wie er landet? Beim ausfedern haut's ihm doch voll die Fresse weg, weil er abgteht wie ne Rakete, vorne weg. Wirklich no style:D

Das ist echt nicht mehr biken...

Greetings Casull:bier:

hey grandmas. dann wären wir ja wieder beim thema! Ich bau mir ein rad nur fürs dropen! Is doch genauso schwachsinnig! Außerdem mxer kickts ja auch net bei der landung!

Da muss ich auch mal was sagen
Also für mich persönlich wäre das was Bender macht auch nix, da ist mir das unberechenbare und die abhängigkeit vom Material einfach zu gross(Sprich da hätt ich zu viel Schiss, ausserdem hab ich meine Spielart schon gefunden).
Aber Fakt is der Typ betritt Neuland er definiert neue Grenze, er hat sich dafür entschieden den normalen Kram hinter sich zu lassen und nach seinem Motto "Go big" zu leben. Alle die immer motzen, kein Style und sowieso blabla des geht mir auf den Geist. Es gibt Leute die halt nicht ganz richtig ticken, ob das jetzt gesund ist oder nicht. Aber genau diese Leute schaffen neue Grenzen , sie setzen die Limits von heute, nicht die Leute die im Worldcup ihr nullachtfünfzen Schema abziehen. Die sind schon schnell und haben eine menge Technilk , aber das war vor fünf Jahren was besonderes nicht mehr heute. Nur so nebenbei ich schau mir lieber den Bender auf Dissorder 2 an als den Dirtpart von (ich glaub) Garcia und Chausoon weil des is nähmlich oberlächerlich. Ok sie könne fahren aber mit Style beim Dirtjumpen haben die nichts am Hut , die werden nur gezeigt weil sie halt Worldcup fahren und bekannt sind, da hätten sie lieber die DMR Jungs nehmen sollen von dene kennt man zwar keinen aber im Dirtjumpen ham die dann doch ein wenig mehr drauf.
Und wenn ich Videos schaue dann will ich nicht Jemand sehen weil der bekannt ist sondern dann will ich entweder was extremes wie Bender oder was schönes mit Style zum anschauen haben(z.B. Sprung).

Nochmal zu Bender, also die meisten Leute die ich kennegelernt habe, die Bender immer runtergemacht haben, begreifen nichts. Was Bender macht ist nichts zum nachmachen,seiden man will sich Umbringen. Aber dann wieder in das nullachtfünzen Gelabber mit einzustimmen, nach dem Motto was ich nie machen werde , oder nie können werde is Dumm, das is Schlecht, der ist Blöd , so ein Idiot, sowas kann ich einfach nicht mehr hören.
Es muss keinem gefallen, das ist klar, aber es zu verurteilen ist entweder dann legitim wenn man Mediziener ist oder es ist einfach nur die Angst vor dem anderen, vor dem neuen...(da sag ich blos Skater und (ernsthafte) Inliner), vor den Leuten die halt mehr drauf haben weil sie nicht so vernünftig sind, und nicht daran Denken das sie schon Morgen im Rollstul sitzen könnten. Diese Einstellung gegenüber dem Sport so nach dem Motto und wenn ich gelämt bin, bin ich Gelämt, oder einfach nicht drüber Nachdenken ist sicherlich nicht bewunderns oder nachamenswert, die ist sogar richtig Müll und Gefährlich, weil einige Leute so auf die Idee kommen könnten das so mir nichts dir nichts nachzumachen, aber leider schmälert sie für mich nicht das was er macht, ein Teufelskreis!(Das ist das einzige was ich an Bender und seiner Botschaft absolut negativ finde).

Also denkt mal drüber nach was ihr macht und riskiert , ob es das wert ist oder nicht und warum ihr andere und Leute die etwas anders machen als Ihr nicht akzeptiert oder verurteilt!

hatten wir auch schonmal das thema!

ich meine, dass bender es end checkt! aber nur DAS! der kann "nur" dropen ... ob er mut hat oder einfach krank ist .. darüber kann man echt streiten!

@hitecdriver!
da kannste soviel am dämpfer rum stellen .. der dämpfer schießt dich bei der höhe immer ab!!!

@kidarock: schau dir mal NWD 2 an! da versucht er es noch 3 mal und packt es nie!ich denke, da hört der spass dann auf! das nenn ich nicht mehr mut sondern krank!

obwohl ich bei manchen anderen typen auch manchmal nur den kopf schütteln kann, wenn ich sehe was die ziehen!!

fazit: bender ist, wie der aus futurama der geilste!

Original geschrieben von Hitecdriver
Außerdem mxer kickts ja auch net bei der landung!

Die kickts genauso wenn sie solche irren sachen machen. Schau dir mal den legendären Wüsten-Jump von Seth Enslow an, das sieht genauso böse aus..

ftp://ftp.motorcycle.com/pub/videos/cru_seth.mpg

Seth ist übrigens der bender des MX... oder umgekehrt.. jedenfalls sind die sich sehr ähnlich, was ihren mut / leichtsinn angeht.

Hi!

Geil - ich bin laut Hausmeister einer, für den es "legitim" wäre, Bender zu verurteilen - aber ich tue es nicht!;)
Der Typ ist durchgeknallt - aber ich galube er macht einfach nur sein Ding, im Gegensatz zu vielen, die fast immer nur das Ding anderer machen. Vielleicht ist er ein Wegbereiter, eher nicht ( da zu extrem ), aber im Gegensatz zu den meisten ist es Ihm wirklich egal, was die anderen darüber denken.
Das große Geschrei würde ich auch so interpretieren, daß die eigene Leistung, mit der man sich doch auch so gerne hervorheben will, auf einmal im Vergleich dazu alles andere als "extrem" ist. Es ist doch immer so: Springt einer höhere drops, nun ja - sich selber froh gemacht: "das hat aber keinen style!" Springt einer mit mehr style: "Nun ja, aber ich droppe 2m höher!"
Bekommt eine lockerere Einstellung zu eurem Sport, es gibt gefährlichere und bedenklichere Entwicklungen darin, als ein einzelner "Verrückter", der mit dem Bike Felswände runterspringt!
Und ob Ihr wollt oder nicht: Er ist halt cooler und extremer als Ihr;)!

Gruß und

Hi!

@evil: Ich hab genau gewusst, daß das jetzt kommt...;)

@Hausmeister: Und bald ein Münchner:D !

Gruß und

Ich find zwar auch dasser krank is, aber ich schau's mir trotzdem gerne an. Bleibt ja jedem selbst überlassen ob er so abmaulen will oder nich :D

hab mir das video grade reingezogen ist zwar toll anzuschauen aber sollte das ziel nicht sein auf beiden rädern zu landen und nicht nur zu fallen ? :confused:

Also ich hab da eigentlich eine relativ neutrale Meinung zu dem Thema. Ich hab nur mal den kurzen Video Clip gesehen und ein paar Fotos aber den Drop in NWD selbst noch nicht. Ich respektiere die "Leistung" die da vollbracht wird denke aber nicht das es nachamenswert ist oder ähnliches. Meine Einstellung ist zu solchen extremen Sachen ist das man seine Limits immer weiter nach oben verschieben kann aber mit möglichst wenig Stürzen und Verletzungen. Nennt mich von mir aus Hasenfuß aber auf den ganzen Verletzungs und Schmerzkram hab ich keine Lust. Was ich allerdings glaube ist das Bender einen Drop von der höhe stehen könnte wenn er sich ein anderes Terrain dafür suchen würd. Um so mehr Gefälle die Landung hat und um so weiter der Drop ist um so größer sind seine Chancen ihn zu stehen...

Zurück