Joshua Bender

nochmal zum thema dämpfer: er hat jetzt neuerdings nen zweiten dämpfer mit drin,d essen einzige aufgabe darin besteht, die zugstufe NOCH langsamer zu machen!!:D

nö, der 2. dämpfer dadrinne ist nen luft dämpfer, der dient alleine dazu das der stahldämpfer net durchschlägt und platzt weil dann machts päng und dämpft garbet mehr und bender geht nochschnller kopfüber, und den hat er schon seit ewigkeiten und net erst seit neuestem

Das Problem is, daß im bei der Landung meist der Dämpfer an Arsch geht, daher überhaupt keine Zugstufe mehr.
Der Zweite Dämpfer iss'n Luftdämpfer und der soll den eigentlichen Dämpfer vor'm kolabieren bewahren. Ei ei ei

Original geschrieben von Hitecdriver
hey grandmas. dann wären wir ja wieder beim thema! Ich bau mir ein rad nur fürs dropen! Is doch genauso schwachsinnig! Außerdem mxer kickts ja auch net bei der landung!
was solln das jetzt heißn?!
wer sich eins zum droppen baun will der solls machen und seinen spass haben!
dass auch immer auf den leuten rumgehackt wird, die mal was anderes machen wollen, **** mich echt an. kann man den so intollerant sein,dass man ihnen nichmal ihre freude gönnt?
wer sich ne motorX gabel in ein DH bike baun will, bitte; der soll wenn er spass drann hat!
es gibt auch leute die das geld haben sich teure DHbikes zu kaufen und sowas von beschissen fahren, dass ne schnecke den berg schneller runter kommt! ja und? was juck mich das?!solange sie sich drann aufgeilen können ists ja gut.

toleranz heisst das zauberwort. :D

soll doch bender oder sonstwer mit seinem bike so weit runterspringen, wie er will. kratzt mich das? er trägt die konsequenzen, wenns schief geht, nicht ich.
und die drops von bender braucht sich ja keiner anzusehen, wenns ihm nicht gefällt. also ich schau mir auch die bender-sequenz in NWD gerne an; ist halt einfach krass.
und alle kritiker von bender betonen immer, dass er ausser droppen bestimmt nichts könne. ich glaub, da spricht auch ein bisschen angst und neid mit. stell dir vor, der kerl wäre auch noch ein sauschneller dh-ler und ein super dirtjumper. wär ja voll deprimierend für diejenigen, welche sich andauernd an den andern messen. :lol: :lol: :lol:

fazit: soll jeder (auch bender) das tun, was er tun will und was ihm spass macht. ist doch ne freie welt (oder vielleicht doch nicht?) :confused:

gruss pat :D

von wegen nochmal mx'ler kickt es auch nicht vom hocker:

da ist der landewinkel auch nicht so steil wie beim droppen! -> dämpfer taucht nicht so weit und schnell ein!

-> kickt nicht so schnell und heftig raus!

Mountainbike is doch eine Sache der persönlichen Definition , oder? Und es kommt doch darauf an wie man es für sich selbst definiert.Und warum lasst ihr denn den Bender nicht einfach seine Drops machen wenns ihm Spaß macht. Das es wirklich fett ausschaut muss wohl jeder einsehen.(Denke ich). Und wenn ihr NWD gesehen habt , dann ist euch bestimmt schon aufgefallen dass er nach den Drop recht waklig weiterfährt.Von vielen Leuten hab ich schon gehört, dass sie daraus folgern dass er nicht fahren kann.Allerdings könnte es doch genausogut sein dass das Adrenalin daran Schuld is.Jeder der schon mal nen fetten Drop gemacht hat kennt den Adrenalinstoß danach.Und Bender is eben nen Adrenalinjunkie und wenn er mit dirtjumpen nichts anfangen kann dann lasst ihn halt seine Drops machen.Jeder der sagt dass Bender ******** is weil er net fahren kann soll's besser machen.Denn von dem nehm ich ja mal an dass recht gut dirtet,und wenn er erwartet dass Bender das auch tut soll er auch tun was Bender tut(man tut net tun ,ich weiss scho) :D :bier: :bier: :cool: :bier:

so, mein senf auch dazu:

1. mich persönlich reizt das thema droppen nicht so , ändert sich vielleicht wenn ich mich ans fully-fahren gewöhnt habe.....wie der hausmeista schon erwähnt hat möcht ich aber wenn ich mir ein video ansehe bzw. kaufe extreme sachen sehen und kein herumrollen !
2. das was bender macht kann man ruhig als krank bezeichnen, aber er setzt sich so kranke sachen in den kopf und zieht diese auch durch, er will an die grenzen stossen..warum nicht?
3. ich finds recht lächerlich wenn manche hier tipps geben wollen wie er dämpfer einstellen soll oder sonstwas, bender wird nix dem zufall überlassen und bei drops wird keiner so viel ahnung haben wie er! (sorry aleX :D )
4. das argument er kann ja sonst nix, zählt auch nicht ...bei cowan sagt ja auch keiner der kann "nur" dirtjumpen! es gibt halt in jeder sparte ausnahmekönner !
5. ich bin kein grosser fan von bender, aber respekt an seine leistungen....

p.s.: das dümmste sind ja wohl aussagen wie "mein material zerstören kann ich auch , des is ja ned schwer..." , macnhe nehmen ihren mund ziemlich voll !

ich muss och nochmal dazu was sagen...
Mir is in NWD aufgefallen dass ein Drop dabei is,den er wirklich mit viel Style springt und auch 1a landet.Aber bei ner 18m Klippe müsste er doch eigentlich von selbst darauf kommen dass es schief geht.Also ich meine dass was er macht is mit Sicherheit krass,aber 18m,ich weiss net.
Ob er dirtjumpen kann wissen wir nich,aber entweder er braucht extrem hohe Absprünge oder es ihm wieder mal zu lächerlich,wie die 7m Klippe am Gardasee.
Soll er machen was er will,ich trag ja keine Verantwortung für ihn...:bier:

Ich hab überhaupt keine Ahnung, was er sonst noch kann, bzw. nicht kann. Is mir auch *******gal, weil das was er macht, das macht er wirklich gut. Mittlerweile hab ich auch schon videos von ihm gesehen, wo er nen nofooter dropt. Wenn das mal nich stylisch ist...
Bei 18metern macht er das natürlich nicht, muß er auch nicht.
Und von wegen "mein Bike schrotten kann ich auch...blablalbla..."
Ich hab mal nen 4meter Drop gemacht und ich hätt mir beinahe die Hosen verschissen, so ging mir die Muffe. Geradeaus fahren war dannach auch nicht mehr drinn vor lauter zittern und ich mußt erstmal'n Joint rauchen.
Ich glaub, daß sich hier manche ganz schön überschätzen.

@ Hausmeister: Quatsch Cedric Gracia hat echt überhaupt keinen Style beim dirtjumpen! Der rollt immer so panne über die hügel! AAAAAHHHH!

Original geschrieben von Hitecdriver
@ Hausmeister: Quatsch Cedric Gracia hat echt überhaupt keinen Style beim dirtjumpen! Der rollt immer so panne über die hügel! AAAAAHHHH!

ähhh !? das ist nicht dein ernst oder ? gracia ist wohl einer der spektakulärsten jumper im World Cup....

in dual training von kaprun, hat er anfangs alls alle anderen noch die doubles überollten und sogar lopes mehrere anläufe brauchte um zu jumpen, schon no hand suicide und x-ups gezeigt ! cedric hat style ohne ende, abgeshen von dem hässlichen volco.c'dale zeugs !

Hallo

Ich ahb noch was dazu zu sagen: Was glacubtIhr, ist er ein Vorbild? Ich meine, die Leute sehen das und machen's nach. Und dann fliegen sie voll auf die SChnauze und landen im Krankenhaus. Ich weiss halt nicht, wie er sonst noch fährt...aber das ist für mich einfach zu krass.

Das Video von Seth ist saugeil, aber er stürzt auch ein bisschen viel finde ich, und beim Bike sollte man eigentlich oben bleiben, oder? :D

Greetings Casull

@casull - ich denke wer einfach glaubt alles was er in einem video sieht nachmachen zu müssen, der braucht garned erst auf die fresse zu fallen, denn der hatte vorher schon einen riesen schaden....ein bisserl selbsteinschätzung wär ganz gut !

@hitecdriver - hier noch ein bild von gracia "der überhaupt keinen style hat" :D

Anhänge

• gracia_bigjump.jpg
    gracia_bigjump.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 238
.. und Droppen macht eben der Bender. Ist genau wie mit den Jungs, die sich vom Mopped anziehen lassen und die Mega-Airs machen, da kommt dann auch immer "spezielles Bike", und "nicht aus eigener Kraft" und blah. Aber Fakt ist, das muss man erstmal bringen. Ich bring es nicht und bin froh, dass andere mir diese Unterhaltung liefern. Genau wie Jackass, ich bin weder mutig (oder krank) genug um all den Kram selbst zu machen, aber zum Glueck machen es andere, und ich kann lachen und "Boah" sagen ... :D

@ricktick .. 4m ist schon ganz schoen viel - mir zu viel - und ich glaube so mancher DoubleWide-Gazzaloddi3.0-Kaeufer ist noch nie OBEN an der Kante gestanden, fuer die er dieses Equipment einplant. Joint? Aber nur mit Tabak, oder? ;)

@ casull: " die leute sehen das und machens nach."

ja, wirklich? also wenn einer ein bisschen bender auf video ansieht und dann einfach versucht, das nachzumachen, dann verdient ers nicht besser. weil ein bisschen realistische selbsteinschätzung sollte schon sein. und ich red da nicht mal von 18 metern oder so.
eine dreimeterkante, welche unten steil wegläuft, sieht von oben schon grossmächtig hoch aus. da verblassen die träume und krassen vorstellungen ganz schnell!! :D

gruss pat :D :lol:

Mag schon sein das der Garcia dirten kann aber des was er auf NWD 2 abgeliefert hat is lächerlich und schaut beschissen aus, das hab nicht nur ich gesagt sondern auch Leute die ihn schon des öfteren fahren haben sehn bzw mit ihm gefahren sind.

also ich find das er das mitm droppen schon raus hat und wohl auch ziemlich robust ist (hab son video da landet der auf der fresse nach soner fetten klippe) aber das der dem biken so nahe stehen soll...ich weiss net ausser droppen hat er wohl nix drauf und was am schlimmsten ist und weswegen er für mich voll peinlich kommt ist, das er am ende von dem video mit nem stahlhel rumrennt und den hitlergruß macht...den kann ich mir schieben den typ da kuck ich lieber kranked....

@pagey! Ich hab mich über die aussage vom Hausmeister lustig gemacht, weil ich finde, dass Cedric einer der coolsten und besten rider is und mit den besten style hat!

Original geschrieben von gageC
.. Aber Fakt ist, das muss man erstmal bringen.
genau meine Meinung .Wer meckert und es runtermacht solls besser machen

Was mich mal interessieren würde:Meint ihr mann kann so nen Drop überhaupt stehen.Meiner Meinung nach is das fast unmöglich.Mit viel Glück vielleicht einmal aber so dass man jeden 15m Drop steht.weil des is scho a ganz schöner (Ein)schlag desn man da hin legt

Zurück