Joshua Bender

hm, das is ne schwierige frage. aber ich denke das es schaffbar is, naja, obwohl...
ich bin mir nich sicher.
*g*
naja. aber es müsste zu schaffen sein. andererseits aber auch wieder nich ...

ach, rätzelt ihr weiter ...
*lol*

ciao.

naja, obwohl, wenn es material mitmacht und der dämpfer den aufschlag wirklich dämpfen würde müsste es zu schaffen sein ...

Die MXer haut es nicht von den Bikes weil die immer schön in die Landehühel springen. Dann hat man nämlich ein feines Kräfteparallelogramm und die Aufprallenergie muss nicht alleine vom Dämpfer kompensiert werden. Das ist also das gleiche wie beim Dirten nur halt a bisserl weiter und höher...

das was hausmeister da (auf der ersten seite)geschrieben hat , hätte von mir kommen können. Der mann macht was , was vor ihm noch kein anderer gemacht hat , und ich finde , dass es schon beeindruckend aussieht wenn er den Jah-Drop runterböözlt . Gut er hats nach 4 (?) versuchen glaub ich kein mal gestanden , trotzdem muss man ihm respekt zollen . Zu seinem fahrkönnen kann ich nur sagen : Er kann vernünftige tables , die vielleicht nicht ganz 90 grad sind aber mehr style haben als ein verkrampfter 90er . Sieht alles sehr locker aus. S' gibt halt leute , die irgendwas machen und es sieht verdammt geil aus . Dann kommt'n anderer macht genau dasselbe und es sieht irgendwie ******** aus , und man kann nich sagen , wieso . Zieht euch z.B. mal den one foot table von richey schley in NWD2 rein und guckt euch danach den von Bobby Root an . der von Bob sieht net so schick aus weil er die ganze bewegung so maschinell macht . Eckig irgendwie .

Update : Ups , Bob mach keinen one foot table , "nur" nen normalen table .
Zu dem problem mit Benders dämpfer : Hardtail :D

k.a. kauf dir New world disorder 2 , is saugeil finds jedenfalls besser als Search for the Holey trail .
Erinnert ihr euch noch an Paul Roberts aus Sprung 3 , der Typ der immer 360 versucht hat und zum schluss seine felge gecrackt hat ? Die menge hat getobt vor jubel ..........:bier:

Anhänge

• nwd2.jpg
    nwd2.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 267
Och naja , ich hab jetzt gute 150 mark für bikevideos ausgegeben und habs nich bereut . Is wie ne droge : Wenn man im winter bei regen und schnee zuhause rumhockt , is so'n bikevideo die letzte rettung . Wenn man dann aber fertig damit is , hat man das unglaublich große bedürfnis biken zu gehen , und die moves die man im film gesehn hat , auszuprobieren .
Am boden zerstört macht man dann die haustür wieder zu und verflucht das wetter :heul: :heul: :heul:

Tip fuer solche Faelle:

Trotzdem rausgehen. Hier im Norden hast eh keine Chance wenn Du Dich vom Wetter beeinflussen laesst. Irgendwann ist es Dir dann auch egal. Man fliegt oefter auf die Schnauze, aber auch das ist irgendwann egal.

Wollte mir noch ein, zwei Obstacles fuer's Wohnzimmer bauen, dann geh ich auch nicht mehr raus :D

JAAAAA , DIESE DUMMEN PENNER HAM JA UNSERE HALLE ZUGEMACHT !!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:
Aber notfalls machen wir ne [mtb|kws]-Halle auf......
Frei-:bier: für alle !

@CNC-Gefräst

Vergiss es. Funzt hier nicht. Da kommst Du gar nicht rein mit nem Bike, oder wirst voll angepöbelt.:mad: :mad: :mad:

Weiss auch nicht, warum die sich gegenseitig so anmachen. Bestenfalls wirste ausgelacht :lol:

Na ja, hier ist das Wetter ja schon fast zu geil. Die Sonne scheint vom feinsten und der Schnee macht sogar in den Bergen ne Fliege. Geheimtip: Tessin:bier:

Greetings Casull

Hey Jungs, da müsst ihr euch auch etwas intelligenter (wird es so geschrieben :) ) anstellen.
Zuerst geht man ohne Bike hin guckt etwas fragt und labert die Jungs an. In Berlin hatte ich das Glück das ein Laden parallel Bikes und Skateboards vertreibt, so dass man einige vom sehen kannte. Dann fragt etwas naiv ob man auf den Bahnen etwas mit dem Bike pobieren kann, wenn man glück hat werden die Jungs neugierig und schon geht es.
Natürlich klappt das nicht immer, aber einfach vor der Skaterhalle mit nem Bike ist doch blöd, die Hallen heißen ja nicht umsonst Skaterhallen. :p

Ich weiss :D

Würde an sich sicher klappen, aber die kerle lassen leider nich so mit sich reden, zumal da (in meiner Stadt wenigstens) schon so blöde Verbote vom Betreiber draussen hängen. Sogar mein Kollege, der ne Skaterparty aufgezogen hat, meinte: Kommen ja, Bike nein. Und ohne Räder unter den Füssen ist das zum k**** langweilig.:(

Greetings Casull

jaaa sprung 3 hab ich auch und der Typ is echt der knaller !! ist das eigentlich voll der newbie oder was ?? auf jeden fall schiebt der sich ja paarmal derb auf die fresse und dann noch sein HR...ROFL !!

Gibt es keine Bilder oder Videos auf denen er was Anderes macht?
Der muß doch auch mal mit was Anderem angefangen haben.

Gibt es keine Bilder oder Videos auf denen er was Anderes macht?
Der muß doch auch mal mit was Anderem angefangen haben.

Da gibt es ja die vielfältigsten Meinungen.
Und hier nun meine:

Wir alle kenen Josh nicht wirklich, also sind alles nur Vermutungen und nix mehr.

Mit Mut hat das nix zu tun. Ich schätze er verdrängt wie die meisten Extremsportler die Angst. Egal ob Motorsportler, Schifaher/springer, Fallschirmspringer etc. Das sind Sportarten, die immer tödlich ausgehen können. Aber es wird verdrängt. Und so wird auch Bender wahnsinnig Aufgeregt sein, aber die Angst verdrängen und runter.
Ist so wie bei Stuntmens.

Weiters schätze ich Ihm so ein, das er nicht mit der 17 m Kante begonnen hat, sondern sich hinaufgearbeitet hat und schon weiß, was er tut.

Weiters denke ich, er macht es richtig. Er sah, er kann was besonderes und verdient damit Geld bzw. macht sich einen Namen. Recht hat er.

Ob das mit Biken zu tun hat, kann man nicht genau sagen:
Manche meinen ja auch, das DH nix mit Biken zu tun hat....... Andere eben mit Droppen. Was hat schon Dirten mit MTB viel zu tun: 20 m Anfahren und Jump............ Soll nicht das können der Dirter schmälern. Ich will nur Aufzeigen, das die Grenzen recht verschwommen sind.

Keiner von uns weiß, ob Josh nicht jeden Tag seine 2h auf einem CC HT sitzt und seine Hausrunde dreht...... Oder auch im Dirtpark herumhängt........ Vielleicht ist er sogar ein guter Biker nach konventioneller Ansicht;);)

der sollte mal von ski-sprung-schanzen springen wie der igor obu das mal gemacht hat.. ist immerhin 43m weit gesprungen mitm bike ne reife leistung hat damit den weltrekord.. den könnte bender doch locker toppen.. video vom schanzen sprung :
www.igor-obu.de
ciao,
Marc:p

Zurück