just 4x!

Was wiegt denn ein XT-Spanner?
Mit ähnlichen Teilen (Stahlachse und Alu-Hebel) wird eher nicht viel zu retten sein... Habe am Hinterrad bei meinem Hardtail aber mit Tune-Spannern nie Stress gehabt. In den Fullies fahre ich Hope und Salsa mit Stahlachsen.

Habe 65 Gramm für den Spanner am Hr im Hinterkopf. Ich bin nicht auf Stahlachsspanner fixiert, einer mit Titanachse wäre die Ablösung, natürlich nur, wenn mir das Ding nicht im Betrieb hops geht.

Anzeige

Re: just 4x!
hatte auch schonmal überlegt ob die teile halten. damit kann man locker mal 40-50g sparen!

@jochen: das muss ja gut abgehen! :daumen: das verrückte dabei ist vor allem, dass da noch luft nach unten ist :eek:

hey ich weiss eig gehörts hier wohl nicht her aber da es ja dazu beiträgt das mein rad fertig wird und ich dann n foto machen kann passts doch iwie=P also folgendes ich hab am 05.05. teile bestellt bei nem großen bekannten onlineshop... nun ja teilweise is des zeug wohl ned lieferbar anstatt das ich darüber informiert werde darf ich da natürlich selbst nachhacken wenn ich mal mit viel glück jmd ans telefon bekomm... naja sovie dazu bißchen luft gemacht:D es soll etz noch dauern bis mitte des monats des heisst 6 wochen lieferzeit kann ich mir iwo ned so ganz vorstellen aber ok so sei es.... nun is es so das ich bei dem wetter natürlich gern fahren würd also die eigentliche frage is weiss jmd wo man die truvativ stylo oct 1.1. in 175mm zu nem anständigen preis her bekommt?

danke schonma für eure hilfe

hab nicht wirklich lust noch 1,5 wochn zu warten.....

Hey,
Bin auf der Suche nach einem neuen Schnellspanner fürs HR. Derzeit fahr ich noch einen Xt, bin soweit auch ganz zufrieden, überlege aber obs vielleicht auch noch ein wenig leichter geht. Bei den ganzen Leichtbau Titan Spannern bin ich mir nicht sicher, obs vielleicht zugunsten der Steifigkeit am Hinterbau geht, die Klemmkraft eventuell nicht ausreicht, oder mir das Teil gar in voller Fahrt bricht. Vielleicht könnt ihr mir auch gleich einige empfehlen, preislich gilt die Devise: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Danke im Voraus
Ich empfehle Dir den Schnellspanner des Herrn von Post 2307. der hintere...:rolleyes:...Leute , Leichtbau is nicht alles, den meisten wird es herzlich wenig bringen.

@neto Wo soll bei dem 9 Kilo Radl noch Luft nach unten sein ? Is in meinen Augen schon weit weit über der Grenze.

hallo,
werd mir demnächst auch mal nen 4xer zusammenbauen (rahmen im anflug).
da ich noch eine rr-kompaktkurbel (ultegra) über habe stellt sich mir nun die frage ob das grundsätzlich passt ?
hat das evt. schonmal jemand gemacht ??
meine idee dahinter - das kleine blatt ist nen 34er, ansich ja ausreichend - das große blatt wird demontiert und zack, hätte man ne schön leichte kurbel.

so, hab heute mal die rr-kurbel in den rahmen gesteckt - passt leider nicht.
zum einen ist die achse 1cm zu kurz und zum anderen dockt das kettenblatt an der kettenstrebe an.
schade !!

na, dann wirds halt ne effe slx mit 36er blatt.

Hi,

denkt ihr man kann in ein Yeti 4x eine RS Revelation Air Uturn 2010 verbauen um es ggf mal mit 150mm über den DH zu chauffieren oder sollte man von sowas eher abstehen um die Geo nicht zu versauen?

Die hat ja auch nur ~15mm mehr Einbaulänge als ne Pike.

travelbare Pike mit 20mm Stechachse sind halt gleich mal 300g(+) mehr.

Und das zusatzgewicht einfach in Federweg umwandeln war eg ne gute idee von RS ;)

Vllt kommt für 2011 ja mal ne Pike überarbeitung(eg nur gewicht) auf die To-do-Liste von RS.

IMG_3673.JPG

Zurück