just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Ok der Speed King ist tot :( hat sich bei einem üblen Durchschlag davon gemacht.Fahre nun hinten einen Nobby Nic bei dem die Mittelstollen runtergefahren sind.Super Sache!Werde mir wahrscheinlich noch einen Maxxis Medusa für die Regentage besorgen und für den Winter Muddy Mary oder ähnliches.Ausserdem habe ich mir heute neue Griffe gekauft:Die dicken von ODI...göttlich! Ausserdem eine neue Ultegra XT-Kette und ich bin noch unschlüssig welche KAsette her soll...dabei soll 17,18,19 Zähne umbedingt dabei sein...mfG

hallo 4crosser.

Ich will mein Singlespeed Dirtbike zu einem 4x/Singletrail/Downhill Bike umbauen. Also in grunde soll es Geländegängiger werden.

Anfangen will ich bei der Rahmenfrage. Eventuell werde ich später noch mal euren Rat brauchen wenn es um den Antrieb geht.

Also im moment fahre ich einen Specialized Cromo Rahmen. Den könnte ich für gutes Geld los werden und habe folgende Rahmen in aussicht:

-Giant STP
-Felt Straight Shoot
-Commencal Absolut MaxMax

Der Giant Rahmen würde mir rein vom Optischen her man meisten zusagen. Meine Frage an euch ist jetzt welcher Rahmen Technisch und von der Geo her am meisten geeignet ist.
Im grunde sollte er sehr Stabiel sein, Gewicht ist erstmal zweitrangig.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ride on, Christian

Der Giant wäre sehr gut.Die Kettenstrebe ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz.Damit kannst ud ruhig auch mal Dirts springen gehen ala Andi Wittman.Downhill geht mit einem 4xer sehr gut,nur du spürst die Schläge viel mehr,aber es muss nicht immernur DH sein Trails fahren macht mit einem 4xer genausoviel Spass wie mit einem Fully.Um auch Touren zu fahren empfehle ich dir einen grossen Übersetzung bereich...d.h.z.B 12-32 Zähne!

4x-HT tut mir Leid ;).Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Minion F am Vorderrad für den harten 4x-Einsatz und den Maxxis Medusa?Diese Reifen möchte ich nämlich im Winter fahren...oder habt ihr bessere Optionenn und welche Reifen fahrt ihr im Winter?

ich bin den minion dh f ne zeit lang gefahren.
griptechnisch ist das schon ne hausnummer. rollwiderstand ist eigentlich ok, wiegt halt ca n kilo, aber wenns bergab geht... naja ;)

dankbar wären alle wenn das mit MTBBombe/Erikstion oder mit welchem Account auch immer mal aufhören würde ;)

Ich frag einfach mal so durch: hat hier jemand ein Rahmen zu verkaufen oder kennt jemand einen der dies tut? Sollte natürlich ein 4x Rahmen sein, also mit Vertikalen Ausfallenden und iscg aufnahme und es sollte ein hardtail sein.

danke an alle :daumen:

Ok muss jetzt hier auch mal meinen Senft dazu geben.

Hi Leute :winken:
Möchte mich wegen Wohnungsumzug etwas umorientieren, komme vom DH. Da aber mein neues Heim nicht in der nähe von Bergen oder DH Strecken ist jedoch kleine 4X und Dirt Strecken vorhanden sind suche ich ein 4 X Fully.
Es sollte ein Fully sein, da ich schon ein alter Knochen bin und nicht der talentierteste Sprungkünstler.
Jedoch weiß ich nicht was der Markt momentan in der 4X Sparte anbietet und was zu empfehlen ist.
Währe Super wenn ihr euch die Mühe machen könntet mir ein Paar Rahmen auf zu zählen.
Das würde die Suche für mich sehr erleichtern.

Hallo Freunde des gepflegten 4-Cross & Abfahrtssports!

In nicht mal mehr 2 Wochen bricht wieder das Rennfieber aus!

Steinpleis (SA), die Trainingshochburg des Team Bikeschroting und Austragungsort des 3. Laufs zum FunRideCup 2009, feiert am 28./29. August 2010 Premiere im Mitteldeutschen 4Cross Cup.

Um das Level gegenüber 2009 nochmal zu steigern wurden zahlreichen Umbauarbeiten an der Strecke und dem umliegenden Gelände durchgeführt, sodass von Pro bis Rookie für jeden etwas dabei sein sollte.

Und wer denkt: „4Cross… nur leichte Räder… da hab ich eh keine Chance…“ der hat sich getäuscht! Denn wir werden die aus dem FRC bekannte Ü18 Klasse als Test im MDC durchführen. Das heißt es dürfen nur Bikes mit mehr als 18 Kilo an den Start gehen, egal ob Fully oder Hardtail, egal ob Fahrer mit Lizenz oder ohne, egal ob unter 16 Jahren oder dem vermeidlich zarterem Geschlecht angehörend. Hauptsache das Bike wiegt über 18kg!

Jeder der ein richtig „dickes Ding“ zu Hause hat (aber auch alle anderen ;-)), sollten sich an dem Rennwochenende aufmachen und zu uns kommen! Und wer immer noch nicht überzeugt ist, der kann sich auch visuell ein Bild davon machen unter:
http://www.myvideo.de/watch/7707281/MDC_Werbevideo_Steinpleis_2010 http://www.myvideo.de/watch/7707175/MDC_Werbevideo_Steinpleis_2010

Weitere Infos unter:

www.bikeschroting.de
www.4cross-mdc.de

Grüße

Team Bikeschroting

Flayer.jpg
[/URL][/IMG]

ein bisschen Werbung

so ist es für dieses jahr und auch für die nächste saison wohl vorbei=( naja viel zeit des rad nach allen erdenklichen wünschen aufzubauen=) als erstes muss n liteville her:D naja mal abwarten

Anhänge

• aua=(.jpg
    aua=(.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 117
Zurück