sersen,
ich kann mich da nur meinen vorrednern anschließen, eine bl würde allen beteiligten zugute kommen... das medienecho wäre größer, die sponsorenbeteiligung ebenfalls, termine würden sich nicht überschneiden, veranstalter könnten erfahrungen austauschen und noch enger zusammen arbeiten... die talentförderung und die nachwuchsarbeit würden an bedeutung gewinnen, der 4x-sport sowieso...
wie gesagt die dh-bl ist hier ein gutes beispiel was daraus entstehen kann und wieviel aufmerksamkeit dies lostritt...
die strecken beider cups sind völlig okay, bei großen oder tricki streckenelementen können chickenways genutzt werden... die deutschen strecken brauchen auch nich extra wc-tauglich gemacht werden, viele sind es ohnehin, die eine mehr, die andere weniger, aber es muss auch nich jede strecke ein kracher sein, beste beispiele für hervorragende strecken sind wilthen, stollberg oder bad wildbad, auf diesen strecken wurden neben der dm auch internationale rennen wie z.b. die em ausgetragen...
und dass die cups das ein oder andere talent hervor gebracht haben, welche sich auch international durchgesetzt haben ist unser fischi, er fuhr im mdc schon in der u13, u16 bis hin zur lizenzklasse...
wie gesagt von einer bl würden alle beteiligten angefangen vom fahrer über den veranstalter bis hin zum sponsor profitieren...
also, bitte ihr organisatoren von mdc und sdc setzt euch zusammen an einen tisch und macht einfach ne pro & kontra liste und ihr werdet sehen hier gibt es für alle eine typische win-win-situation... vielleicht kann ja auch der bdr einen beitrag dazu leisten...???
im diesem sinne, 4x-racer united und ride on !!!