hoerman2201
king evel trailslave
@ hoficri ............... tritt deinen händler mal kräftig in den ar... , damit er den rahmen endlich zu cube schickt, und sich cube ein bild davon machen kann, und diese hirnlose diskussion endlich ein ende hat !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Greetz nochmal!
Kann mir irgendjemand irgendeinen Bike-Hersteller oder Auto-Hersteller nennen, wo es noch nie ein Materialfehler gegeben hat?
Haben den Specialized, Scott & Co überhaupt ein Forum wie dieses?
nein, aber der edit-button ist unten rechts neben deinem posting.

..., aber das war nun einmal ein Unfall, ob Du dabei gegen eine Mauer, Auto, Gehsteig oder eben in einen Graben fährst spielt da keine Rolle. Dummerweise wirken da zwei Hebel (die noch dazu recht groß sind) gegeneinander. Einmal wird die Gabel von unten festgehalten und dann schiebst Du mit dem anderen Hebel drüber, dabei treten Kräfte auf die rechnerisch von keinem Rahmen zu ertragen sind. Klar ist so etwas ärgerlich und am liebsten würde man die Zeit zurückdrehen und alles ungeschehen machen, aber....
Trotz allem war es eben für das Fahrrad ein "worst case scenario", um das unbeschadet zu überstehen müsste man das Bike unverhältnismässig schwer machen und das will ja auch keiner.
...
Sebastian
@ Scale_70
hast du eine privaten Streit mit Cube. Denke mal das Forum und dieser Fred im speziellen, ist nicht dazu gedacht seinem privaten Ärger mit einem Hersteller auszuleben, oder einem Hersteller wegen einem Defekt grobe Fahrlässigkeit zu unterstellen.
Gruss
Stefan

Viertens - ich fahre einen Hersteller, der sich sowas nicht leistet und wenn es passieren würde, dann ..... gibts da Service
Welcher Hersteller ist es denn, deinem Namen nach zu urteilen Scott.
MMhhhh hab ich da nich was von der neuen Racemaschine gelesen bei der nach gerade mal 28 km einfach so das Carbonsattelrohr gerissen ist. OHNE STURTZ
Das nenn ich doch mal Service![]()
@ scale_70: `tschuldigung, aber was machst du hier im cube-forum, wenn du so gar nichts mit cube am hut hast![]()
es zwingt dich ja auch keiner dazu ein cube-rad zu fahren und keiner hier ist wirklich erpicht darauf von dir zu hören wie ******** cube ist, wenn eh jeder klar und deutlich erkennen kann welcher marke dein fetish angehört, aber vielleicht hast du ja auch einen laden und witterst kundschaft, die dann mit deinen produkten zufrieden ist![]()
nix für ungut, aber von jemandem, der sich zwar mit rädern auskennen mag, aber von einem bestimmten hersteller nichts hält, kann man glaube ich nicht wirklich qualifizierte kommentare zu eben diesem hersteller erwarten.
was den "offiziellen dienstweg" angeht ist es doch bei einem beim händler gekauften rad doch auch angesagt sich an den händler zu wenden, außerdem spart man sich als privatperson da ja die portokosten, die man anfangs, beim radkauf quasi bereits investiert hat, ansonsten könnte man das rad gleich beim versender bestellen und danach auch alles selber machen. und ohne den händler jetzt komplett an zu schwärzen, aber wenn er sich nicht drum kümmert, dann verspielt er auf jedenfall das vertrauen des kunden, ganz egal was am ende dabei rumkommt. dafür trägt man sein geld ja in den laden um im fall der fälle nicht nur die beratung, sondern auch die nötige unterstützung zu bekommen.

Hatte vor geraumer Zeit ein Cube Freelite Comp mit ursprünglich 100 mm Federweg. Bin damit fröhlich im Bikepark rum gedüst und hab nach und nach aufgerüstet (hoch lebe der Gruppendruck). Gustav M + Doppelbrücke und das ganze wurde immer unfahrbarer von der Geometrie, aber es hat gehalten. Von daher muss ich sagen, sehr dubios das Ganze..
Vielleicht hätte auch ich reklamieren sollen, dass die Geometrie so ******** war, anstatt mir ein anderes Bike zu kaufen![]()

ich wuerd mir da jetzt nicht ins hemd machen. wenn sie nicht krumm ist sollt auch nichts fehlen.Die Sache mit der Gabel geistert mir noch a bißl im Kopf rum. CUBE will (und kann) keine Aussage machen, ob das Teil noch iO ist. Die müsste dafür auch zum Hersteller (Rock Shox) geschickt werden. Das kann halt dauern und wird nicht kostenlos sein. Blöde Situation! Der Händler meinte, er würde sich die Gabel mal angucken. Klingt jetzt auch nicht so vertrauenserweckend, auch wenn der Mann schon viele Jahre im Geschäft ist. Einfach ne neue Gabel kaufen möcht ich jetzt auch nicht....