Kapverdix - Tief im Süden

Wenn Stuntzi nach München radelt, sollten wir es schaffen, ihn während der Tour bei IBC-Usern übernachten zu lassen. Meine Couch wäre frei:cool:
 
Frohe Weihnachten!

Ja Stuntzi, solltest du durch die Eifel kommen (die Bierdeckel auf dem letzten Foto lassen ja auf Belgien schließen), hätte ich Schlafplatz, Dusche, WC, Verpflegung etc. anzubieten. Das hätte für mich den Vorteil, dass einer den Süßigkeitenteller leerfrisst. Konnte die letzten drei Monate wegen einer Entzündung nicht biken, was sich an der Wampe abzeichnet...

Dass ich mich bisher nie hier gemeldet habe liegt daran, dass ich mich dort wo du rumgefahren bist nirgendwo auskenne. Außer meiner Bewunderung hätte ich also nichts beitragen können.

ABER JETZT!

VG
Wolfgang
 
Stunzi Frohe Weihnachten wünsche ich Dir! Wenn du wirklich zurück radelst du Irrer ;) und hier am Ruhrpott (Oberhausen) vorbeiradelst dann melde dich. In alte MUI Zeiten schwelgen ;)
 

Andere Länder, andere Wohnraumnutzung. Why not.


Andere Länder, andere Weihnachtsmänner. Aber das hier?! :)


Hier noch eine kurze Aufschlüsselung der Reisekosten, wens interessiert:

Hinflug mit tuifly München - Sal: 99E plus 50E fürs Bike.
TACV-Inselhüpfer Sal - Sao Vicente: 104E (online gebucht), Radl umsonst (im Karton)
TACV-Inselhüpfer Sao Vicente - Sal: 90E (im TACV Office gekauft), Radl 16E unverpackt als "Air Cargo"
Rückflug mit transavia Sal - Amsterdam: 120E. Radl umsonst (kostet normalerweise 40E, aber wie immer hat beim Checkin im Urlaubsland keiner irgendeinen Plan)
Rückfahrt Amsterdam-München mit der Bahn: 69E erste Klasse Eurosparpreis. Wie kompatibel Specki mit dem ICE ist, wird sich in zwei Stunden herausstellen. Ich schrumpfe es grad ein bisserl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell darf man glaube ich kein Radl im ICE mitnehmen.
http://www.tranzbag.com/00-1-home/
Hier drin ists aber ein Gepäckstück und darf kostenlos mitgenommen werden. Hab ich 2 Jahre lang täglich in der Regionalbahn benutzt, und bin häufig kontrolliert worden.

Wünsch dir ne problemlose und entspannte Heimfahrt. Vielen dank fürs mitnehmen in den sonnigen Süden.

Manuel
 
...Hab ich 2 Jahre lang täglich in der Regionalbahn benutzt, und bin häufig kontrolliert worden.

Hi,

Regionalbahnen und alles andere < IC/ICE sind kein Problem. Nur bei IC/ICE darf man lt. den DB-Statuten höchstens ein Klapp... ähhh Faltrad mitnehmen.

Je nun, Stuntzi hat seins ja gefaltet... :)

Happy X-Mas
Patrick
 
Räder raus und in Müllsäcke, dann isses kein Fahrrad mehr. Hat bisher immer geklappt.

Genau. Solange da nix dreckverbreitendes rausschaut mault da auch keiner rum. Schon x-mal FFM-MUC und retour erprobt.
Es geht der Bahn um den Dreck und um das Volumen des unzerlegten Rades. Jeder Reisekoffer der von mir sehr geschätzten "DomRep Reiseamateure" ist grösser als ein zerlegtes Rad.

btw - geniale Tour.
 

Geschrumpftes Specki-CF im ICE.

War dann im Endeffekt kein Problem im ICE. Ich habs vielleicht sogar etwas übertrieben mit dem Schrumpfen, aber wenn man mal anfängt... :). Mit horizontal angetapeter Gabel wird aus einem sperrigen Mountainbike ein niedlich kleines Paket, das falls nötig problemlos unter einen Sitz passt. Ich glaub auf diese Weise könnte auch eine größere Bikergruppe mit der TACV über die Kapverden inselhüpfen. So viel Mehrarbeit ist die Gabelaktion jetzt auch nicht: zwei Schrauben lockern, eine rausdrehen, passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht noch ein paar kurze Worte zu Specki-CF (auch genannt Canyon Nerve-CF):

Im Nachhinein betrachtet, bin ich das Radl wohl doch teilweise recht deutlich ausserhalb der "Crosscountry-Spezifikation" gefahren (was auch immer man darunter verstehen mag). Die Trails auf Santo Antao waren größtenteils viel steiler und holpriger als erwartet. Trotzdem hat sich das neue Bike sehr achtbar geschlagen und wurde schon nach wenigen Tagen mein neues Lieblingsrad von Canyon. Die Uphill-Performance ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und auch bergab gings erstaunlich fluffig dahin. Freilich könnte man mit mehr Federweg auf der Insel noch kompromissloser durch die Gegend brezeln und ich hab es ein wenig bedauert, wegen meiner last-minute-Reise-Entscheidungen keine 150mm-Gabel mehr eingebaut zu bekommen. Aber auch ohne "aufmotzen" kann man mit diesem Gerät sehr viel Spaß haben :).

Probleme gibts keine zu vermelden, zwei bis drei heftigere Stürze mit Felseinschlägen hat der Karbonrahmen locker weggesteckt. Ich find jetzt beim nachgucken daheim noch nicht mal irgendwelche nennenswerten Kratzer. Und was mich fast etwas wundert: Auch nach drei Wochen hartem Einsatz in Vulkanstaub und an Sandstränden mit salziger Atlantikluft hör ich noch nicht mal ein leises Knachsen oder Knarzen irgendwo. Das war bei früheren Bikes von Canyon durchaus auch schon mal anders. Gepflegt wurde wie immer nix ausser der Kette (Faulzorro), aber alles schnurrt noch schnucklig wie am ersten Tag.

Fazit: Daumen hoch! Aber jetzt pack ich mal die Skier aus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitleser, danke fürs lesen!

@Mitschreiber, danke fürs mitmachen!

@Spender, danke für die bierchen! hab dieses mal gar nicht explizit gefragt, war ja auch kein "richtiger" zorrotrip sondern nur "urlaub". abgesehen von den vielen flügen sind die kapverden ansonsten ein sehr preiswertes pflaster, auch wenn man nicht draussen übernachtet.

@bildergucker, hab die bilder eben noch etwas "gepimpt", besonders die hochformatigen sind jetzt größer. aber egal, der trip ist vorbei. nach der tour ist vor der tour.
 
Danke für die Tolle(n) Tour(en). Macht immer riesig Spaß mitlesen.
Aber mal Hand aufs Herz. Stört es nicht manchmal ständig an zuhalten, um Bilder zu machen. Klar, Selbstauslöser Bilder mache ich auch gerne, macht ja auch Spaß und sind eine schönere Erinnerung, als nur Landschaft. Aber man würde, wenn das Forum nicht wäre, doch bestimmt weniger Bilder machen, oder?
 
Vielen Dank!
War definitiv besser als das Fernsehprogramm.
Noch ein Spot, den ich unbedingt mal besuchen muss...
 
Klar wärens weniger Bilder ohne Forum. Man macht Bilder ja auch irgendwo, um sie herzuzeigen. Macht mir halt live hier mehr Spaß als erst später daheim der Familie.

Aber irgendwie ist das auch wie eine Art kleine Sucht. Du findest nen coolen Platz für die Cam und machst eine Serie. Dann kommt gleich drauf ein noch besserer, alles wieder von vorn. Rinse and repeat. Sowas nennt man auch Hobby :).

Ich versuch trotzdem immer, einen Trail möglichst frühzeitig "im Kasten" zu haben. Dann kann man den Rest einfach durchbrezeln.
 
Zurück
Oben Unten