Kapverdix - Tief im Süden

ski-valdisere.jpg

Val d'Isere Livecam.

Alpen im Winter sind auch hübsch. Und in drei Wochen fährt man mehr Hömes als selbst der fleissigste Radler im Jahr schafft :). Aber so langsam vermiss ich Specki... hat wer ne Idee für Februar? Oder März? Oder April? Oder alles zusammen?
 
Hi Stuntzi,

ich wühle mich gerade durch Deinen Rockymountix - erstmal DANKE für die unbeschreiblichen Berichte (Superlative scheinen alle bereits genannt worden zu sein...)

Wie wäre es mit Brasilien? in unserem Frühjahr geht dort der Sommer langsam zu Ende (Jahreszeiten sind dort eh nicht so stark), Du könntest evtl einen Schlenker durchs Sambodromo in Rio drehen. Die Gebirgskette entlang des Atlantik (Küstenlänge am Atlantik: 7000+ Km) ist genial, da kannst Du unbegrenzt rauf und runter durch die Matta Atlantica. Trails sollten reichlich zu finden sein, kann ich aber keine Aussage dazu machen. Weiter im Norden gibt es reichlich Sand und Dünen...
Richtung Amazonas?

Portugiesisch hast Du ja gerade schon etwas Bekanntschaft geschlossen... War da nicht auch von jemandem ein Kommentar, der in Brasil war?

Ride on,
bMerry
 
Neuseeland & Tasmanien.

Mein Neffe ist da (nicht mit dem Rad). Bei den Bildern die er schickt juckt es mich, obwohl ich kein Fernreisender bin.
 
Hi Stuntzi,

ich wühle mich gerade durch Deinen Rockymountix - erstmal DANKE für die unbeschreiblichen Berichte (Superlative scheinen alle bereits genannt worden zu sein...)

Wie wäre es mit Brasilien? in unserem Frühjahr geht dort der Sommer langsam zu Ende (Jahreszeiten sind dort eh nicht so stark), Du könntest evtl einen Schlenker durchs Sambodromo in Rio drehen. Die Gebirgskette entlang des Atlantik (Küstenlänge am Atlantik: 7000+ Km) ist genial, da kannst Du unbegrenzt rauf und runter durch die Matta Atlantica. Trails sollten reichlich zu finden sein, kann ich aber keine Aussage dazu machen. Weiter im Norden gibt es reichlich Sand und Dünen...
Richtung Amazonas?

Portugiesisch hast Du ja gerade schon etwas Bekanntschaft geschlossen... War da nicht auch von jemandem ein Kommentar, der in Brasil war?

Ride on,
bMerry

Olá Stuntzi & bMerry
acho que esse cara foi eu auf gut Deutsch der Kerl glaube war ich hier ein Mail von Bahia www.brasilride.com.br das ist von einer Woche ride in Chapada Diamantina in den Bergen in inneren Bahia's schauts Euch mal an......
 
Hast du eigentlich schon mal über Indien nachgedacht? Ist wunderschön, super einfach zu bereisen und Trails hat es genug. Allerdings ist wahrscheinlich die Kartenlage nicht so super. Bin mir sicher das du auch sonst durchkommst. Ich würde im Süden anfangen. Natur dort ist genial. Günstig ist es zudem. Netz ist auch vorhanden in guter Abdeckung.
 
...kennt jemand eine Möglichkeit in Zorros üblichen Budgetrahmen nach Neuseeland zu kommen?

Abgesehen von blinder Passagier auf einem Containerschiff oder als Kampftaucher im Dienste des DGSE?
 
...kennt jemand eine Möglichkeit in Zorros üblichen Budgetrahmen nach Neuseeland zu kommen?

Abgesehen von blinder Passagier auf einem Containerschiff oder als Kampftaucher im Dienste des DGSE?

Sehr guter Einwand.

Obwohl einen Bericht als Blinder Passagier könnte durchaus seinen Reiz haben.
;)

Ich denke, die üblichen Ziele die man günstig erreichen kann, hat stuntzi durch.

Kanaren, Marokko, Jamaika, Türkei, ...

Down Under (könnte zur Zeit etwas heiß sein), RSA und Südamerika wären sicherlich geil, aber kein Billigtrip.

Nach Indien dürfte der Flug auch schon 1000 € kosten.

Da muss stuntzi sagen was geht.
Und so eine große Reise braucht Vorlauf.
Unvorbereitet geht so was nicht.

stuntzi, hattest du nicht eine Einladung nach Brasilien ;)?
Da gibt es auch Berge.
Wegen Karten weis ich schon wen man fragen muss.
Es gibt wohl recht gute Online-Karten.

ray
 
Indien kostet normal 600€. Wenn du mit Gulf fliegst auch weniger. Linienflüge wohl gemerkt. Mit ein wenig suchen geht da sicher was. Hin und zurück wohl gemerkt. Zumal ist da der Flug nicht so lang wie die anderen Länder.
 
Wie wäre es denn mit Mexiko. Da gibt richtig günstige Flüge auf Skyscanner.net, schon ab 123 €. Ich zitiere: "Der nächste 123 EUR Flug in dieser Richtung geht übrigens am 16. Februar 2013 und der nächste Billigflug von Madrid nach Cancun am 27. April 2013 für 143 EUR." Nachzulesen bei www.flocutus.de.
Wie es da allerdings MTB-Strecken-technisch aussieht kann ich nicht beurteilen, aber Stuntzi wird wie immer schon interessante Wege finden.
 
mmm... mexiko... gibts da nicht irgendwo diese fetten riesencanyon? wie hiess der nochmal?

das ding in indien sieht auch richtig nett aus. aber wenn man schon mal dort wäre, müsste man sicher auch was im himalaya machen. ladak oder so?

israel... ich weiss nicht. da ziehts mich irgendwie nicht so hin. hab aber noch nie drüber nachgedacht.

kurztrip nach chile/argentinien wär evtl auch nett. jahreszeit müsste passen für was im süden. wo sind da nochmal die "trailzentren"?

brasilien? trails im regenwald? sicher nicht ganz einfach.

südafrika... könnte man auch machen. bringts das im grossen und ganzen?
 
Himalaya, klar. Sagen wir mal so... der Süden ist zum eingewöhnen besser geeignet. Der Norden ist durchgeknallter und chaotischer. Was an Indien halt zudem sehr gut ist ist das öffentliche Verkehrsnetz. Zug fahren in Indien ist toll und das Rad mitnehmen auch kein Problem. Du kannst in der 3. Klasse für wenige €, also deutlich einstellig, vom Süden hoch in den Norden fahren. Du darfst aber kein Komfort erwarten. Ich reise da immer in der Sleeper Class non AC. Kostet vielleicht 15-20€ die 3 Tage Reise dann.

Gibt so eine nette Erfindung namens Gableflug. Flieg hin nach Bangalore und zurück von Deli aus. Ich wette aber das du wenn du nur 1-2 Monnate Zeit hast im Süden schon genug zu tun hast. Indien ist einfach verdammt groß. Ich kanns dir einfach nur sehr ans Herz legen.

Was ich immer schon mal machen wollte ist vom dem Berg hier runter fahren:

tiruvannamalai1.jpg


Bin aber nicht so sicher ob das so gerne gesehen ist, da der Berg heilig ist. Wahrscheinlich juckts aber keinen und die halten dich nur für total durchgeknallt. ;) Wahrscheinlich bist du danach in der ganzen Stadt bekannt. Gibt da einen Trail von der Spitze aus. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es fahrbar ist. Wäre zu 100% aber eine Erstbefahrung.
 
ski-dashboard.jpg

btw... locus hat mittlerweile endlich ein konfigurierbares dashboard bekommen. zeit wirds!

btw2, schifahrn ist schneller wie radln :)...
 
@Orycteropus, äh... wetten dass geht irgendwie an mir vorüber. gabs da ski vs bike? und die 129 waren natürlich auf ner plattgewalzten roten piste ohne leute, da mag ichs gern schnell. im tiefschnee steh ich dagegen eher auf oldschool wedeln. da hat man einfach länger was vom hang, verglichen mit der momentanen mode, dreihundert freeridehömes in drei riesenschwüngen und drei sekunden zu vernichten :).
 
Hmm... der Copper Canyon in Mexiko hört sich ja schon sehr lecker an. Aber drumrum ists wahrscheinlich dann eher öde, sons könnte man vielleicht nach Arizona weiter radeln.
 
Hallo zusammen, weil ihr hier gerade so gemütlich ratscht:

zum Thema Finanzierung (wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt für stuntzi ein Thema ist ;-)):
Zeit-Artikel zu Reise-crowdfunding und als schönes Beispiel: Island allein

zu Hauptsache es staubt gescheit!: Schaut lawinig aus? Die Radlreiseberichte verfolge ich ja immer (fast) ohne Neid. Aber die Skibilder treiben mich in den Wahnsinn.

zu Neuseeland als Ziel für eine Tour im Stile eines NeuseelandiX: So schön das Land ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht in einer Reiseradtour auf den wenigen vorhandenen Strassen ausartet. Es gibt vermutlich dort keine Versorgungswege zu Hochalmen/Bergdörfern, geschweige denn Weltkriegspfade. Forststrassen gibt es nur, wo Waldwirtschaft betrieben wird. (Und diese Wälder sind nicht wirklich schön anzusehende Monokulturen.) Zu überprüfen wäre, ob die Great-Walks mit dem MTB befahren werden dürfen, dann könnte man zumindest Schwerpunkte setzen und zu diesen hin-shutteln...

Aber ich irre mich hier gerne und lasse mich gerne eines besseren belehren :) Zumindest wird es tatsächlich langsam Zeit, dass es wieder einen Reisebericht gibt.

Weiterhin viel Spaß!
 
...ich denke Du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Great Walks tabu sind, ebenso wie die National Parks.

Ich verstehe sowieso nicht, warum hier ständig down under auf die Agenda gehoben wird. Es gibt viele Gründe warum eine Reise wie Zorro sie unternimmt dort schlecht möglich ist...
 
Zurück
Oben Unten