Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Der Trail im Oberwald abseits der Wege (ab ungefähr Tiergehege bis Mtb Verein) ist jetzt komplett zu. Alle 20 m liegen größere Äste auf dem Trail. Ein einsamer Rentner kann das nicht hingelegt haben. Vllt. von der Stadt beauftragt?

Der Trail im Oberwald abseits der Wege (ab ungefähr Tiergehege bis Mtb Verein) ist jetzt komplett zu. Alle 20 m liegen größere Äste auf dem Trail. Ein einsamer Rentner kann das nicht hingelegt haben. Vllt. von der Stadt beauftragt?
Ist das der Weg, der auch mit Reitwegschildern markiert ist? Dann ist der nämlich bestimmt nicht von einer offiziellen Stelle verbarrikadiert worden.

Schmuggler ist der noch eins hinter der Eisdiele Richtung A8. Der ist aber eigentlich schon seit über nem Jahr dicht...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Das Video wurde im Urspungspost entfernt oder auf Privat gestellt. Damit ist auch für unseren Facebook Link nicht mehr erreichbar.

Das Video zeigte eine Angelschnur die über einen (Wander)weg bei Baden-Baden gespannt war. Die Schnur wurde von einem Biker rechtzeitig entdeckt, so dass nichts passiert ist. Im Videokommentar wir der Name des Weges genannt (weiss ich leider nicht mehr) und dass es sich um einen offiziellen Trail handelt. (Bei Baden-Baden gibt es ein paar für MTB ausgeschilderte gemeinsam genutzte Trails). Im FB Kommentar wurde erwähnt, dass die Schnur bei der Polizei angezeigt wurde. Möglicherweise findet sich deshalb morgen etwas in der Tagespresse darüber.

Das Video wurde im Urspungspost entfernt oder auf Privat gestellt. Damit ist auch für unseren Facebook Link nicht mehr erreichbar.

Das Video zeigte eine Angelschnur die über einen (Wander)weg bei Baden-Baden gespannt war. Die Schnur wurde von einem Biker rechtzeitig entdeckt, so dass nichts passiert ist. Im Videokommentar wir der Name des Weges genannt (weiss ich leider nicht mehr) und dass es sich um einen offiziellen Trail handelt. (Bei Baden-Baden gibt es ein paar für MTB ausgeschilderte gemeinsam genutzte Trails). Im FB Kommentar wurde erwähnt, dass die Schnur bei der Polizei angezeigt wurde. Möglicherweise findet sich deshalb morgen etwas in der Tagespresse darüber.
Leisbergtrail und Yburgtrail heißen die offiziellen Strecken. Auf einer dieser Strecken war die Angelschnur gespannt.

Der SMDH ist ja in einem üblen Zustand (keine Kritik). Für mich als Amateur kaum noch fahrbar bei der Witterung. Frag mich wie die Jungs da den 1,50 m hohen Drop bei dem geschmiere noch fahren können.

Derzeit heist das Zauberwort bremsen auf :P leichter gesagt als getan. Dann lässt der sich auch bei diesen bedinungen sicher und komfortabel spring.

Ist das erste Segment oben noch anständig gesperrt?

Der drop war noch nicht Freigegeben. die bretter waren nur von irgendwelchen leuten draufgelegt worden... in letzterzeit werden Sperrungen leider immer wieder ignoriert.

Inzwischen wurden jedoch richtige bretter verbaut und auch hasendraht aufgebracht.

Hat Ostersamstag jemand Lust, ab 14 Uhr eine Nachmittagsrunde in/um Neustadt zu drehen.

Ich hätte Weinbiet - roter Punkt - Benjental - Kurpfalzpark - Lambertskreuz - Mohnkuchen - Wolkenbruchweg - Lambrecht und zurück nach Neustadt im Angebot.

Bei Interesse melden.

Zurück