Karo Hemd mit Kevlar und Protektoren

Ich würde sagen: Garnicht.
Kevlar ist wunderbar abriebfest,aber nicht dazu geeignet Schlagwirkung besonders zu absorbieren bzw. auf eine größere Fläche zu leiten.
Die Hemden sind dazu gedacht dass du fröhlich über die Strasse rutschen kannst.. aber bei nem Aufprall gegen nen Baum helfen die Hemden nichts.
Bei Schusswesten werden zur Aufprallverteilung ab SK3-4 Keramikplatten eingesetzt da die Kevlareinlage zwar dafür sorgen kann das Gewehrmunition nicht in den Körper eindringt,die Wucht des Treffers aber hinter der Weste für mitunter tödliche Gewebenekrosen durch die Schockwirkung führt.Die Keramikplatten wirken dann zur Energieverteilung weil Kevlar das eben nicht kann.
 
Baumwolle ist erstmal Geschmackssache. Ich bike gerne mit Baumwolle. Und die Schlagwirkung wird von den Protektoren aufgenommen...

RIDE FREE
 
Baumwolle is keine Geschmackssache sondern bei schweißtreibenden Aktivitäten schlicht weg Blödsinn.
Wenn du drauf stehst dass der Schweiß am Körper hängen bleibt und klatschnass bei jeder kleinen Windböhe anfängst zu frieren.. dann nimm Baumwolle.

Schau mal den letzten Satz in der Produktbeschreibung:

"Größenbestimmung

Das Modell ist 1.84cm / 73kg und trägt Größe S

Achtung: Potektoren sind nicht im Lieferumfang enthatlen"

Und für 249€ + X€ für die Protektoren bekommste Protektorenveste von POC o.Ä.
Dann ziehst du dir noch das hier drüber:
http://www.platzangst.com/Jerseys/M...ml?force_sid=16ad02b583103b09334b67a8c0b22e1e

Hast den gleichen Look aber sinnvolle Funktion.

Falls du unbedingt Kevlar haben willst oder unter Beschuss biken gehen willst kann ich dir gleich sagen.. die 1-2 Lagen Kevlargewebe die das Hemd vielleicht drin hat,haben nicht mal für Schrapnelltreffer ausreichende Schutzwirkung... besorg dir dafür lieber ne Splitterschutzweste,die kosten im Netz auch nicht mehr als die 249€
 
Oh! Dass die ohne Protektoren ist hab ich noch nicht gesehen! Auf jedenfall ist die Protektoren Jacke so zu teuer!

Ich glaube, da besorg ich mir lieber ne gute Klamotte von Alpinestars und dann ein Fly/Jersey drüber oder ein Hemd.




RIDE FREE
 
Zurück
Oben Unten