Kartenwerke

Hallo
Ich komme aus Köln und
möchte nächste Saison Rapperswil/Jona bis Einsiedeln Sihlsee erkunden.
Wahlweise mit Rennrad und MTB. Da in beiden Städten Freunde von mir wohnen würde ich mal hier und mal dort einkehren. Schlafstätte würde wohl hauptsächlich Jona. Welche Kartenwerke würdet Ihr empfehlen ? Wäre supernett wenn Ihr mir noch Bezugsquellen nennen könntet. Ich möchte meine Freunde damit nicht nerven, da sie keine Radfreunde sind.

Schon mal danke für die Antworten

Mitch

Sali Mitch

Ich finde die Singletrailmaps sehr gut und die sind auch relativ einfach zu bekommen:
z.B beim OrellFüssli (Grosse Buchhandlung in Zürich),
direkt bei SingleTrailMap
oder bei Veloplus

Die SingleTrailMaps umfassen folgende Gebiete:
singletrailmapg.jpg

EDIT: Anscheinend ist dies ein etwas veraltetes Bild... es gibt mittlerweile 26 Karten...
==> http://www.singletrailmap.ch/catalog/singletrailmap/index.php?cPath=142
siehe Post von Blaubaer

viel Spass! :)

Grüsse
Thomas

Ich kann dir die Landkarte von Swisstopo empfehlen. Sind sowohl für Rennrad und speziell für Mountainbikes geeignet.
Das sind die offiziellen Landkarten des schweizer Bundesamts für Landestopographie.

Für dich wären wohl folgende zwei Karten optimal.
Landkarte Nr. 226 Rapperswil Masstab 1:50'000
Landkarte Nr. 236 Lachen Masstab 1:50'000
http://www.swisstopo.ch

Die Karten kannst du normalerweise vor Ort am Kiosk kaufen. Die Dinger sind teuer aber wirklich gut.

Für Rennrad sind auch die Velo-Karten von Kümmerly gut.

cu RedOrbiter

Hallo Mitch

Ich wohne 8km von Rapperswil entfernt in Altendorf. Ich kann Dir da sicher einige Touren empfehlen; ich müsste nur wissen was Du fahren möchtest (Schwierigkeitsgrad, Länge, Höhendifferenz).
Kartenwerke wie schon genannt, Singletrailmap, Swisstopo.

Kannst mir auch eine PM schicken

Ich bin in Jona aufgewachsen. Es ist ein schönes Bikegebiet, eigentlich kannst du auch auf gut Glück in den Wald fahren und du hast Spass. Einfach nicht Richtung Zürich. :D

Zurück