Kauberatung Mittelklasse Crossbike

Registriert
15. April 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Hin auf der Suche nach einem Crossbike um die 700€.

Nachdem es das Radon Scart 7.0 nicht mehr in meiner Größe (95cm Schrittlänge bei 1,90m Größe) gibt bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Was haltet ihr von Merida Crossway 300 oder Serious Tenaya.

Danke für eure Hilfe
 
Ich werf mal das Haibike Land in den Ring :)
Die Bikes sind alle ähnlich ausgestattet bezüglich viel Deore und Alivo, bei Hai noch etwas SLX dabei
Die Bremsen sind natürlich ein Unterschied.
Lockout oder nicht - in der Federgabel würde sich dann meiner Meinung nach entscheiden wieviel man ausgeben will :) - Stahlfeder haben sie beide als Federmedium.
Generell gilt beim Crossbike wie bei allen anderen auch - Draufsetzen, probefahren und entscheiden - der Rest ist blanke Theorie.
 
Zurück
Oben Unten