Kauf street/dirt bike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einem dirt/street bike (vor alllem für Streeteinsatz). Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben. Hier ein paar Voraussetzungen:

Preis: max. 900 Euro
26"
Bremsen vorne und hinten
Schaltung
Gewicht: max 14 kg
meine Grösse: 188cm

Mein Favorit wäre das neue YT-Romp. Ist das für Street geeignet?
Könnt ihr mir eventuelle Alternativen raten?

vielen Dank
grüsse
markus
 
Also, ich werde mir das Romp auch besorgen. Schau mal es, gibt für Geld eig. kaum ein besser Komplettfahrrad. Den Rahmen von YT werden nur gelobt und schaut auch NOCH stabiler als das Dirt Love aus, die Parts aus der Eigenproduktion haben kein Nachteil zu Konkurrenz und am besten es wiegt nur mal gerade 13,7 Kilo. Damit kannste streeten, dirten und 4X und Freeriden ;). Aber selbst Dirt Love ist ne feine Sache ;)
Mehr brauchste nicht über YT zu wissen.
 
danke MelasLykos für deine Antwort. Was denkst du wann dieses Bike effektiv lieferbar sein wird? Auf der Homepage steht Dezember 2009.
 
Warum Gangschaltung und 2 Bremsen wenn du Dirt und Street fahren willst? Das Romp ist für 4X, Bikepark und Dirt ausgelegt, aber mit Gangschaltung und 2 Bremsen wird es schwer das Gewicht ein zu halten. Gerade beim Streeten ist Gangschaltung und 2 Bremsen sehr lästig. Ich bin früher selbst so gefahren und ich kann dir nur sagen es ist sau *******. Dirt fahren geht so noch ein wenig aber tu es nicht. Wenn du weite Strecken zum nächsten Spot fahren willst, dann geht das genauso mit Singlespeed. Such dir einfach eine gute Übersetzung! Wenn du also Dirt und Street fährst kauf lieber das YT Dirtlove, das ist sogar wesentlich billiger http://www.yt-industries.com/index.php?id=68&xshop[product]=131&xshop[category]=14 .
 
als Alternative wurde mir jetzt das Specialized P2 2009 neu für 840 Euro (inkl. Versand) angeboten. Weiss vielleicht jemand wie hier das Gewicht ist? Find leider keine Angaben im Netz.
 
Hab leider auch nur gefunden, dass es recht schwer sein soll - so um die 16kg...
Mehr weiß ich leider nicht.
 
Ist das nicht das, welches im Freeride-Test den letzten Platz gemacht hatte? Wenn ja dann kauf es nicht... Es wiegt 16 Kilo und die Felgen waren nach einem verpatzten 360 dermaßen verbogen das sie nicht mehr fahrbar waren. Wenn es unbedingt mit 2 Bremsen und Gangschaltung sein muss bitte, aber damit wirst du nicht glücklich.
Edit: Ich rede vom Spezialized P.2 2009, nicht vom Leaf.
 
somit ist das P2 für mich kein Thema mehr. Wie gesagt, 14kg sollte die Grenze sein. Schaltung muss nicht unbedingt sein, aber 2 Bremsen schon.
 
hiii
falls du noch auf der suche nachn mtb street hast
ich hätte ein schwarzes last mit argyle gabel last naben pimp felgen breiten lenker
perfekt zum street und park
falls du interesse hast kannst dich ja melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten