kauf

soi

Hallo,

ich möchte mir ein neues bike zulegen,
da mein altes schon lange nicht mehr "up-to-date" ist.

es gab hier schon jede menge solcher themen, aber jedes problem ist speziell,
daher mache ich ein neues thema auf.

es sieht folgendermassen aus:
ich möchte mir ein mtb kaufen, und bin bereit, so ca. 800-900 euro auszugeben( eventuell +-100euro).
wer kann mir einen tip für ein günstiges/gutes angebot bei einem händler in stuttgart und/oder umgebung geben?

ich habe ein ganz gutes angebot gefunden, und zwar dieses http://web6.fahrrad1.netformic.net/fahrrad.php/cPath/1_4/products_id/2640?osCsid=f61622f5037705cf34d2d276e5ea5d47wer kann mir dazu etwas sagen? insbesondere zur federgabel, ob sie gut ist

gerne auch per pm oder telefon( handy).

grüße soi :D

Anzeige

Re: kauf
Schau mal hier:
kauf .
die gabel ist defnitiv unterklassig. schau' dich lieber um nach einem lx rad, dafür aber mit besserer gabel.
im unterforum stuttgart wirst du tipps bekommen bezüglich händler.

Stimme Polo zu. Das Rad ist zwar an sich hervorragend ausgestattet, aber die J2 ist eine der billigsten Einstiegsgabeln von Rock Shox. LX statt XT tut's auch, funktioniert genauso gut, und es bleibt was übrig für ne ordentliche Gabel.

Brauchbar und in dieser Preisklasse üblich wären z.B.

Rock Shox Tora
evtl. noch Rock Shox Duke aus Restbeständen
Magura Asgard
Marzocchi MX Comp
Manitou Axel

Jaypeare schrieb:
Stimme Polo zu. Das Rad ist zwar an sich hervorragend ausgestattet, aber die J2 ist eine der billigsten Einstiegsgabeln von Rock Shox. LX statt XT tut's auch, funktioniert genauso gut, und es bleibt was übrig für ne ordentliche Gabel.

Brauchbar und in dieser Preisklasse üblich wären z.B.

Rock Shox Tora
evtl. noch Rock Shox Duke aus Restbeständen
Magura Asgard
Marzocchi MX Comp
Manitou Axel

was genau ist an der J2 so schlecht?
habe mal ein wenig gegoogelt, aber nichts braucbares über die J2 gefunden.

:confused: :D

soi schrieb:
was genau ist an der J2 so schlecht?
habe mal ein wenig gegoogelt, aber nichts braucbares über die J2 gefunden.

:confused: :D

Schau mal direkt auf der Rock Shox-Seite. Da sind die verschiedenen Judy (heute "J") Modelle aufgelistet.
Die Judy-Serie ist jetzt bei Rock Shox die billigste. Aber der J3 aber ist sie wohl gar nicht so schlecht. Da gibt's dann eine einstellbare Öldämpfung. Genau das geht hier nicht, was sehr schlecht für eine Federgabel ist.

Außerdem sind die Dinger recht schwer, aber das wäre bei weitem nicht so schlimm wie die nicht einstellbare Dämpfung.

Jaypeare hat recht mit seinen Hinweisen, was die Gabel angeht. Allerdings denke ich, daß ab der J3 auch die günstigen Rock Shox fahrbar sind.

Gruß, Geisterfahrer

Zurück