Kaufberatung Anfängerbike

XC-Trialer

Mit Glied
Hey Trialer-Community,
Eigentlich wollte ich nicht noch so einen "Suche Anfänger Bike Thread" aufmachen, aber auf anderen Seiten hat mir keiner geantwortet :(.
Also ich fasse nochmal kurz zusammen:
In vielen Threads steht, dass das Yaabaa 499 oder Onza Bird 20" gute Anfänger-Bikes sind, in anderen steht dann wieder dass die sehr schlecht zum Anfangen geeignet sind, weil sie nicht so gute Komponenten besitzen. Habt ihr Erfahrungen mit den Bikes oder kennt ihr gute Bikes zum Anfangen?
Details zu mir:
(fast) 15 Jahre
61 Kilo, wird aber bestimmt noch steigen
172cm (20" oder 26" was meint ihr?)
Es sollte ein Anfänger-Bike sein, also um 550€ circa.
Immoment ist im "Verkaufe Thread" auf Seite 6 ein Bike das mich interessieren würde, allerdings ist das 26" und ich würde vorher gerne wissen, was ihr mir empfehlen könnt. Das Onza Blade 20" würde mich auch interessieren
Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr gerne Fragen ;-)

l.g. XC-Trialer

Du hast dir im Grunde alle Antworten schon selbst beantwortet. Der Tenor von allen diesen Threads ist, dass man die Finger von Onza und Yaabaa Einsteigerbikes lassen sollte, und diese 500 Euro besser in ein gebrauchtes Bike investiert. Von daher...go for it, im Verkaufe Thread wird einiges geboten! :)
Der Trialbock verkauft gerade ein schönes Endorfin, ist aber bisserl teurer, aber auch ne super Kiste.
Und 20" oder 26" kann dir keiner ne Antwort geben, das musst du selber wissen. Aber man kann mit beidem tolle Sachen machen! :daumen:

Danke für die schnelle antwort.
Ich tendiere eher zu 20" da auch viele die größer/älter als ich sind 20" Bikes fahren und ich denke das ist auch leichter für mich weil die ja kleiner sind.

generell sagt man, dass man mit 20" besser anfangen kann, weil man damit die techniken einfacher und schneller lernt, jedoch ist das kein grund nicht mitm 26" zu beginnen.
das wichtigste is, dass du einfach anfängst. das bike is im prinzip egal. wenn du aber mehr bock auf 20" hast, dann hol dirn 20".
Ob es nun ein einsteiger bike is, wie z.B. onza oder yabaa, oder gebrauchtes is wurscht.
jedoch würde ich ebenfalls eher zu nem gebrauchten tendieren.

aber gute wahl, weil trial einfach das geilste überhaupt ist. ich habe auch in dem alter ungefährt angefangen. und ich sage dir, es is ncoh nicht zu spät....;)

LG Max

Ich finde es auch geil :D nur immoment fahre ich ja noch mit meinem Mtb, das ist hart am limit und Wheelie bzw. Manual klappt damit zwar, aber nicht sehr gut...
Noch eine Frage, ist es nicht leichter mit nem 26" auf Hinterrad zu fahren, bzw. zu rollen? Weil bei keinem Manual/Wheelie Tutorial habe ich ein 20" Bike gesehen.

Geht mit allem, allerdings ist es mit niedrigerem Tretlager einfacher. Die Umgewöhnung vom MTB aufs 20" ist etwas größer als beim 26", das macht aber höchstens 2 Trainingstage aus.

Kauf dir irgendwas gebrauchtes aus dem Forum und starte durch!

Ok, danke für die ganzen Tipps und Antworten,
Ich guck dann mal in nächster Zeit bei Ebay und im Verkaufe-Thread ob da was passendes für mich drin ist.

Zurück