Kaufberatung Canyon Sender AL 6.0 /Radon Swoop 200 8.0

Moin Moin,

diese zwei Bikes liegen in meiner engeren Auswahl.
Anforderung: gelegentlich Downhill und Freeride Einsatz. Whistler sollten sie aushalten. Den täglichen Arbeitsweg sollte ein Spiel sein, ja ich weiß overkill aber ich quäle mich gern ;)

Ja es sind günstige Bike, mit absicht. Die wilden Jahre sind schon lang vorbei und brauche keine Race Maschine mehr.
Bin 8 Jahre nicht mehr gefahren (Scott High Octane DH One wct ) da ich während eines UCI Downhilllaufes einen schweren Unfall hatte und seit dem etwas mehr Titan sich in mir befindet.
Doch leider kommt die alte Liebe nicht zum erliegen und es juckt extrem und alles schreit in mir "FAHR WIEDER".
Zu mir Ich bin 30 1,86m und mit trainierten 105kg kein Leichtgewicht.
Das Swoop müssteich als 18" Rahmen nehmen obwohl ich eigentlich 19" nehmen müsste, aber 18" ist halt flinker.

So what sind eure Erfahrungen?!

Kauf dir ein Enduro. Die können alles, was du brauchst. Schau mal auf das Swoop 170, das reicht locker aus. Das kann auf jeden Fall viel mehr als das Scott.

Enduro fällt aus da ich damals mehere zu hart rangenommen habe. Ja ich fahre täglich damit auf Arbeit und sehe es als Kardiotraining. Der Hauptgrund ist aber Downhill Einsatz bzw Freeride in der Slowakei, Slowenien und Ukraine. Ich habe meine Erfahrungen gemacht beim Enduro Einsatz und mit meinem Gewicht bei den Strecken geht es nicht gut.

Hallo TravelRacoon,

sehr cool, mit dem DH Bike zur Arbeit :)
Hast dann nen zweiten LRS mit straßentauglicheren Reifen bzw. nicht so weichen Downhillreifen? Oder zumindest ein zweites Hinterrad?
Wieviel km hast du denn einfach?
Bin 2,5 Jahre 40km am Tag gependelt - das wär aber mit nem DH undenkbar gewesen.

Zurück