Aaalso, ich habe den 4.3A:
funktioniert soweit recht gut!
Habe mir noch den Power-Magneten von
Sigma dazugekauft. Keine Funkaussetzer. Ab und zu mal komische Geschwindigkeits-Werte auf dem Tacho gehabt. Für ein paar sekunden stand dort dann ca. 160 km/h. War aber beim 2. mal hinschauen wieder ok. Tacho arbeitet sonst zuverlässig. Ebenfalls die Höhenangaben sind sehr zuverlässig. Hab da immer den Vergleich zu dem Radcomputer von meinem Kollegen (VDO) und zusätzlich seinem GPS Gerät. Mit den Tasten rechts und links unten änderst du die obere und die untere Zeile mit den Angaben die du haben willst (kannst du also von der Ansicht so anpassen wie du´s brauchst) . Mit der mittleren Taste hingegen, kannst du dann jeweils die Werte in der momentan unten angezeigten Zeile in Zwischen u.- Gesamtwerte umswitchen.
Von den Funktionen ist der Tacho Top! Ich wünsche mir allerdings oft einen Tacho, wo ich mehr als nur 3 Informationen auf einmal angezeigt bekomme. Aber das mögen die einen so, die anderen anders. Das führt bei mir dazu, dass ich immer viel am durchschalten bin am Tacho.
Und jetzt kommt das größte Problem an dem ganzen Tacho! Die Tasten reagieren teilweise sekundenlang nicht. Manchmal reagiert der Tacho gar nicht auf mein Drücken. (die werte werden aber weiter angezeigt). Manchmal erst nach ein paar sekunden und switched dann plötzlich und blitzschnell so oft die Anzeige durch, wie ich vorher gedrückt habe. Das nervt! Passiert eigentlich nur wenn ich grade am steilen Anstieg bin. Grade da wo ich sowas nicht gebrauchen kann. Passiert dafür nicht soooo oft, sodass ich das bisher noch gut verkraften konnte. Ich kann allerdings nicht sagen, ob ICH jetzt ein Montagsprodukt hier habe, aber ich weiss dass jemand ausm Forum genau das gleiche Problem mit den Tasten hatte.
Ansonsten wenn man nicht aufpasst, verkratzt das Display relativ schnell, aber das ist ja normal.
Das Display ist stets SUPER abzulesen. Der Tacho hat sonst IMMER einwandfrei funkioniert und mir immer alle Werte angezeigt, die ich wissen wollte. Daher von mir durchweg zu empfehlen!