Kaufberatung ellbow guard

Registriert
7. November 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemitz
Hi,
Letzte Woche hat es mich mit meinem Bike aufgemault:heul:. Nach 4 Tagen Krankenhaus und einem leuchtend roten Gips am rechten Arm, und nach reichlich Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen das ich ich mir ellbow guard's zulegen werde.

Aber welche?

mein Preislimit liegt bei 40€

hoffe auf schnelle Rückantwort
 
Die scheinen ja eine ähnliche Schutzschicht (Memoryfoam) zu haben, allerdings nicht ganz so dick wie die 661.

Am besten wartest du, bis hier einer seine Erfahrungen damit postet, aber ich denke, für den Preis sind sie auch nicht verkehrt.

Gruß
KP-99
 
Ich fahre die 661 Evo jetzt schon ne ganze Weile.
Die Teile kann ich dir Bedenkenlos ans Herz ( oder Arm ;) ) legen.
Man kann die Arme wirklich ohne einen "Gegendruck" bewegen.
Okay, wenn man mim Handy telefoniert, dann tuts nach 5 Minuten schon weh, aber ich glaube, das ist hinnehmbar :) .
Sind also wirklich angenehm zu tragen und gut belüftet.
Auch härteren Einschlägen (Bei mir wars ein Baum, den Ich seitlich gestreift habe) absorbieren die EVO's super.

Ich hoffe mal, das Dir jetzt noch jemand Erfahrungen zu den O-Neal Schonern geben kann, damit du ein vergleich hast. :daumen:
 
Hi,
Letzte Woche hat es mich mit meinem Bike aufgemault:heul:. Nach 4 Tagen Krankenhaus und einem leuchtend roten Gips am rechten Arm, und nach reichlich Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen das ich ich mir ellbow guard's zulegen werde.

Aber welche?

mein Preislimit liegt bei 40€

hoffe auf schnelle Rückantwort

Willkommen im Club ...

Ich wurde vor 4 Wochen auch von meinem Bike abgeworfen. Letzten Freitag (02.04.) sah mein Arm - unmittelbar nachdem der Gips abgenommen wurde - dann schon wieder so aus:
 

Anhänge

  • Arm 2.jpg
    Arm 2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k.a.wie es bei mir heist

aber wenn du deinen arm ausstreckst (innenseite nach oben) dann siehst du an der inneren Seite eine art Beule/Knuppel und dieses ding hab ich abgedroschen und 3 cm nach unten verschoben
 
Also ich würde dir ansich nicht von den 661 EVO abraten, aber da die POC joint vpd billiger sind würd ich auf alle fälle diese nehmen! Das sind die besten, ich habe die fürs knie und die belüftung ist optimal, sie passen sich perfekt an, sind super verarbeitet und durch den SaS-Tech Schaum bieten sie besten schutz!!!
Wenn du dir sagst das du nicht noch 30 drauflegen willst, würd ich auch Kali nehmen, die sollen ganz gut sein.
Ich würd die paar euro drauf legen und dann hast du die besten und die halten ewig. Ich glaub das lohnt sich.
 
Leute ich weis das wenn ich mehr ausgebe ich besser komme aber es ist momentan nicht mehr drin

also kann mir jemand hier einen guten vorschlag machen der in meinem Preisniveau liegt pls
 
Wie wäre es mit den Fox Launch Elbow Unterarm- / Ellbogenschoner?
Kosten um die 39,90€. Die habe ich heute selbst bestellt.
 
Ich würde an den Ellebogen kein Hartschalen zeugs ran machen oder so, deswegen sollten es schon Protektoren mit Schaum sein. Und bei Schaum kommt bei mir nur der sas-tech Schaum in fragen, also damit nur die POC joint vdp elbow oder die O'neal sinner elbow.
Mein Tip dazu, wer billig kauft kauft zweimal. Fahr den Monat bis du wieder Taschengeld bekommst vorsichtig und kauf dir dann ordentliche Protektoren. Ich bin auch noch Schüler [15] und ich warte lieber etwas um besseres zu holen, das lohnt sich echt!!!
 
Naja, also ich finde das ok, die Protektoren kannst du dein Lebenlang tragen. Die POC sind auf alle fälle sehr gut verarbeitet und rauswachsen wirst du auch nicht mehr.

Wenn du geld sparen willst kannst du auch die O'neal nehmen, die kosten nur 53€.
Hier die billigsten Shops:
O'neal Sinner:
http://www.biker-boarder.de/shopwar...bogenprotektor - Schwarz/Weiss - Ellbogenschü...

POC joint:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=36902

Selbst wenn die POC noch teurer sind würd ich sie dir empfehlen. Die sind haltbarer und sehen besser aus.
Die O'neal sind aber auch super, ich hab nichts schlechtes über die gehört, sie sind halt nicht ganz so gut belüftet wie die POC und ich glaube auch nicht so gut verarbeitet wie die POC. In deinem Fall glaub ich sind die O'neal dann doch besser, denn 20€ sind ja nicht wenig ;)
 
Nein, ich muß mich da korregieren.

Ich habe Kyle Strait Knee Guards (weiße Beschriftung, kein D3O).

Die haben mich bei einem Sturz zwar vor dem Schlimmsten bewahrt, sind aber natürlich nicht mit Hartschale (fahre auch noch TSG) oder den neuesten Schaumprotektoren (mein Bruder fährt die 661 Evo) zu vergleichen.

Aus diesem Trio würde ich eben die 661 Evo bevorzugen, da Hartschale ein wenig die Bewegungsfreiheit einschränkt und die Kyle Strait bei weitem nicht so gut schützen wie die Evo.

Hoffe, ich habe das jetzt richtig gestellt.....

Gruß
KP-99
 
Nein, ich muß mich da korregieren.
Ich habe Kyle Strait Knee Guards (weiße Beschriftung, kein D3O).
...
Aus diesem Trio würde ich eben die 661 Evo bevorzugen, da Hartschale ein wenig die Bewegungsfreiheit einschränkt und die Kyle Strait bei weitem nicht so gut schützen wie die Evo.
Hoffe, ich habe das jetzt richtig gestellt.....
eigentlich hast du mich jetzt noch mehr verwirrt:
wieso bringst du die kyle strait knieschoner mit ins spiel?
:confused:
 
Zurück
Oben Unten