Kaufberatung ellbow guard

Dann kurz nochmal, war vielleicht mein Fehler:

Ich fahre im Sommer Kyle Strait Knieschoner und oben TSG Ellenbogenschoner (Hardschale), während mein Bruder 661 Evo Knieschoner und 661 Evo Ellenbogenschoner fährt.

Ich habe beides auch schon anprobiert und muß sagen, dass ich die Evos uneingeschränkt empfehlen kann.

Bei meiner eigenen Kombi ist der Knieschutz etwas schlechter, während die Hardschale zwar gut den Ellenbogen schützt, aber die Bewegungsfreiheit einschränkt.

Deswegen meine Empfehlung zu den Evos......


Um es nochmal klarzustellen, ich hatte irrtümlich gedacht, dass die Kyle Strait Knieschoner die Vorgänger von den Evos waren.

Mir war klar, dass der TE nach Ellbow Guards gefragt hatte, ich war einfach zu schnell mit meiner Antwort.

Wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass ich die 661 Evo als Knie und Ellbogenschoner schon ausprobiert habe, für sehr gut befunden habe und das auch meine nächste Kombi für den Sommer wird.

Allerdings sind mir die recht hohen Preise auch nicht entgangen und ich hoffe deshalb, welche in meiner Grösse in der Bucht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich mal ein.Ich wollte auch die 661 Schoner kaufen aber ich bin mir mit der Größe unsicher.Die gibt es ja in S,M und L. Kann mir jmd der diese schon hat sagen was er bei seinen Arm für eine Größe fährt?
Danke!
 
Also, mein Bruder und ich haben etwa die gleiche Grösse (1.87m) und fast das gleiche Gewicht (+/- 80kg).

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Grösse er damals gekauft hat (er hat sie leider mitgenommen), meine aber, es war Grösse "L" und die haben sehr gut gepasst.

Ist natürlich immer so eine Sache, sich bei der Protektorengrösse auf Empfehlungen zu verlassen.

Am besten immer mal vorher anprobieren.
 
@KP-99: es geht um elbow guards und die Kyle Strait gibt es nur als knee version. Aber abgsehen davon würde ich von Hartschalen abraten, die schränken wie gesagt ein und dämpfen 0% ab, sie verteilen die kraft nur auf eine größere Stelle.
In dem Video wird das alles sehr gut beschrieben und erklärt:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7GjngT8vIR4"]YouTube - O'NEAL + SAS TEC cooperation 2010[/nomedia]
 
Die TSG Schoner sind ja auch schon etwas älter ;)

Aus diesem Grund und aus den vorher genannten Gründen (besserer Schutz (siehe auch Video), bequemer, keine Einschränkung der Beweglichkeit) werde ich ja auch nach den Evos Ausschau halten, dann aber auch gleich die Kombi aus Knie- und Ellbogenschonern.

Wie gesagt, ich hatte das Glück, sie ausprobieren zu können (auch auf die richtige Grösse hin) und war überzeugt.

Der Preis relativiert sich auch, nachdem ich meinen Bruder (ohne Schützer) vor 2 Jahren nach einem Sturz mit einem Ellenbogenbruch ins Krankenhaus einliefern mußte.

Lieber den einen oder anderen Euro mehr für Schutz ausgeben, als nochmal so eine Situation.

Gruss
KP-99
 
Nachdem es mich am Wochenende auch auf den Ellbogen gelegt hat, werd ich mir morgen die O´neal Sinner holen, falls sie mein Händler schon hat. Werd dann mal berichten (hoffentlich nur über den Tragekomfort...;)).
 
So, hab die erste Tour mit den O'neal Sinner an Ellenbogen und Knie hinter mir. Fazit: super bequem, sitzen perfekt. Sobald der Schaum warm wird, ist der superweich und angenehm. Also vom Tragegefühl absoluter Kauftipp. Sobald es mich geschmissen hat, werd ich über die Schutzfunktion berichten ;-).
 
Zurück
Oben Unten